Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe kein Muster vorgegeben und trotzdem erscheinen die (kleinere) Kreise... einmal drüber wischen und gut ist. Natürlich nach einem Reboot kein Schutz mehr da ist.

Hab das auch. Aber schon seit paar versionen.

Und seit Version 66 hab Performance Probleme über umts / hsdpa

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Also bei mir läuft alles rund.

Hatte heute auch das mir noch unbekannte Problem mit TB. Aber jetzt geht es...

kimdroid schrieb:
Ich hatte das TB-Problem auch, habe dann eine alte APK von TB installiert und dann über den Market ein Update gemacht - dann liefs wieder wie ne 1... allerdings hab ich die kostenlose Version...

LOL mein Datenvolumen ist aufgebraucht.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Moin,
hat es schon jemand geschafft, ein NTFS Volumen zu mounten? Ich verzweifle gerade an meiner Kamera.

ja, aber nur Festplatten. Kamera mit NTFS??? Welche denn?

Lord Gundolf schrieb:
Moin,
hat es schon jemand geschafft, ein NTFS Volumen zu mounten? Ich verzweifle gerade an meiner Kamera.

atamiga schrieb:
ja, aber nur Festplatten. Kamera mit NTFS??? Welche denn?

Eine Panasonic Lumix, gerade eingetroffen...
Bist Du sicher, daß die Platte NTFS formatiert war/ist?

Die Lumix kann nur readonly gemountet werden. Nicht verzweifeln, liegt an der Kamera und nicht am Everest :)

crecka schrieb:
Die Lumix kann nur readonly gemountet werden. Nicht verzweifeln, liegt an der Kamera und nicht am Everest :)

OK, und was heißt das in der Praxis? Wie bekomme ich meine Bilder auf´s Xoom, wenn ich unterwegs bin?
[Proll]Vier Wochen USA Roadtrip...! Start: Miami, Hauptbewegungsrichtung: Vorwärts, Länge des Wohnmobils: unbekannt, die Badewanne im Bad ist aber 210cm...![/Proll]

ja, 1 TB groß...

Lord Gundolf schrieb:
Eine Panasonic Lumix, gerade eingetroffen...
Bist Du sicher, daß die Platte NTFS formatiert war/ist?

meine Kamera Canon SX1is hat am Xoom ebenfalls nicht funktioniert. Ich habe
mit einem Kartenleser abgeholfen der am USB port steckte.

Lord Gundolf schrieb:
OK, und was heißt das in der Praxis? Wie bekomme ich meine Bilder auf´s Xoom, wenn ich unterwegs bin?
[Proll]Vier Wochen USA Roadtrip...! Start: Miami, Hauptbewegungsrichtung: Vorwärts, Länge des Wohnmobils: unbekannt, die Badewanne im Bad ist aber 210cm...![/Proll]

Lord Gundolf schrieb:

Gar nicht so schwer:
1. Lumix auf Wiedergabemodus
2. Menu - Setup - USB-Modus auf PC
3. Per OTG an das xoom stecken
4. ES Explorer in den settings "up to root" erlauben
5. Auf dem xoom mit ES Explorer auf /Media/USB die Bilder (dcim) kopieren und auf dem xoom ablegen.
6. Die SD-Karte in der Lumix formatiern....vorher schauen, dass die Bilder wirklich auf dem xoom sind.
7. Freuen

ok, vielleicht sollte ich das auch mal wieder testen. Ist bei mir schon 8 Monate her und das war auch nocht Tiamat HC 3.2

crecka schrieb:
Gar nicht so schwer:
1. Lumix auf Wiedergabemodus
2. Menu - Setup - USB-Modus auf PC
3. Per OTG an das xoom stecken
4. ES Explorer in den settings "up to root" erlauben
5. Auf dem xoom mit ES Explorer auf /Media/USB die Bilder (dcim) kopieren und auf dem xoom ablegen.
6. Die SD-Karte in der Lumix formatiern....vorher schauen, dass die Bilder wirklich auf dem xoom sind.
7. Freuen

Bzw, in Miami unbedingt Hard Rock Cafe im Hafen......sehenswert......
Miami selbst ist irgenwie ein Dreckloch geworden in den letzten Jahren.... war 1992 das erste mal dort....da war alles schicker....

Ende OT

Bei der Canon musst Du in der Kamera auch den USB-Modus umstellen von pictbridge auf mass storage. Dann gehts genau so wie mit der Lumix. Einziger Unterschied, bei der Canon kannst Du die Bilder auch verschieben, die Lumix kann nur kopieren.

Vers. 67 online ohne TB

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

könnt ihr wenigsten etwas beim Thema bleiben? :)

seppelchen schrieb:
könnt ihr wenigsten etwas beim Thema bleiben? :)

Nun ja seppelchen.....externe Geräte per USB an das Zoom anschliessen gehört durchaus zum Thema oder:)

Um beim Thema zu bleiben. Irgendwas unterscheidet custom vom Stock Rom hinsichtlich USB. Hängt wohl mit der OTG-Sache zusammen. Das hat aber für mich einen Riesen Nachteil, nämlich das Programm camcap im Marke kann meine Nikon SLR steuern, aber nur mit dem Stock Rom und nicht mit einem Cusom Rom. Hat jemand eine Idee, wie ich diese OTG-sache im EOS gegen die USB-Funktionalität eines Stock Rom tauschen kann? Irgendeine Einstellung? Patch? Die Frage geht speziell an Leute wie rivendel, die ja hier eigene Patches basteln.

Danke
Crecka