Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wichtig ist, wenn man das Rom runterlädt, dass man es nicht einfach blind reinflashed, sondern im Terminal mit "md5sum" die md5-Checksumme überprüft, ob das Rom auch ok ist... sonst hat man sich schnell mal was kaputtes geflashed :)

Lord Gundolf schrieb:
Äh? Wie jetzt?! Das ist ganz einfach! Öffne die ZIP mit z. B. WinRAR und entferne oder füge hinzu. So mache ich das mit Tönen und Fonts. Auch Programme, die nicht gebraucht werden, fliegen einfach raus. Die Kalender und auch der GoogleSync, fliegen raus, da sie echt nicht ganz zuverlässig laufen. Nur Kontakte lasse ich von der Google StockApp synchronisieren.

Als ich das letzte mal etwas wo hinzugefügt hatte musste ich einige Zeit später heiraten. Seitdem bin ich da vorsichtig:)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Lord Gundolf
kimdroid schrieb:
Wichtig ist, wenn man das Rom runterlädt, dass man es nicht einfach blind reinflashed, sondern im Terminal mit "md5sum" die md5-Checksumme überprüft, ob das Rom auch ok ist... sonst hat man sich schnell mal was kaputtes geflashed :)

Das app aufhübscher von Rivendel hatte dann glaube ich gerichtet. Danke nochmal für alle Tipps. Ich flashe gleich das neue Rom, dann geht das gejammer wieder von vorne los:)

Hab´s gerade runtergeladen und installiert auch die neuen Gapps - nullproblemo :biggrin:
Uups, joo GMail ist weg - naja

Zuletzt bearbeitet:
Dirk B. schrieb:
Als ich das letzte mal etwas wo hinzugefügt hatte musste ich einige Zeit später heiraten. Seitdem bin ich da vorsichtig:)

Muhaha! :biggrin: Und jetzt mußt Du immer abwaschen...

Aber heute ist doch echt nicht viel im neuen ROM... Das schenke ich mir mal - zur Abwechslung sozusagen.

kamelot schrieb:
Hab´s gerade runtergeladen und installiert auch die neuen Gapps - nullproblemo :biggrin:
Uups, joo GMail ist weg - naja

http://db.tt/S6iC6pmo

Das soll die aktuellste Gmail.apk sein...

• Danke
Reaktionen: fokus und seppelchen
Jo, danke Dirk. Ich habe die gapps vom 17-03 drübergeflasht.
Danach war alles wieder beim alten - Danke nochmal

Lord Gundolf schrieb:
Muhaha! :biggrin: Und jetzt mußt Du immer abwaschen...

[••••••].

Das ist nicht immer nur lustig:)

• Danke
Reaktionen: kimdroid
Endlich einer, der das versteht :)

so so langsam sollt man echt mal die gapps im erstem Post anpassen finde ich!weil dort stehen noch die 10.5.
welche sind dene nun die richtigen gapps mit wirklich ALLES drin.ist echt verwirrend langsam hier.überhaupt scheint alles ein wenig durcheinander hier zu sein zur Zeit.

dekaner schrieb:
so so langsam sollt man echt mal die gapps im erstem Post anpassen finde ich!weil dort stehen noch die 10.5.
welche sind dene nun die richtigen gapps mit wirklich ALLES drin.ist echt verwirrend langsam hier.überhaupt scheint alles ein wenig durcheinander hier zu sein zur Zeit.

Huhu

Wende dich ans Team eos. Sollen die gefälligst aktuellere gapps für ihre roms

empfehlen. :tongue: solange das team die 10.5 empfielt, verstehe ich die/ deine verwirrung nicht.

Dirk Na dene lies mal die vorigen Post.Ich nutze auch die 10.5.Laut so vielen anderen gibt es aber neuere Gapps von EOS.Nur stehen die halt nicht auf der ersten Seite.Außerdem sind dort nicht alle Apps vertreten.Also entweder Alt 10.5 oder sich selber was zusammen basteln.Daher meine Bitte mal einen einheitlichen Stand.
Also quasi eine 10.6 hochstellen oder gleich eine v11.
Ging doch vorher och und nun?

Ich lese jetzt hier ja schon ein paar Wochen mit. Allerdings hat sich mir immer noch nicht erschlossen ob eigentlich eine Kommunikation zwischen diesem Forum und dem Team Eos statt findet. Im Moment scheint es eher so zu sein, das wir bei der Fehlerbeseitigung und bei der Äußerung von Wünschen auf dienjenigen angewiesen sind, die direkt im Developer forum unterwegs sind. Ich denke wenn jemand hier aus dem Forum, der des englischen soweit mächtig ist das er sich Sinnvoll dort äussern kann, dort wünsche bitten und Fehler anzuzeigen würde das uns allen und auch dem Team EoS helfen?
Eigentlich sind es ja immer nur Kleinigkeiten die komuniziert werden sollten wie z.B. die aktuelle App Situation oder eine Klärung der immer wieder bei einigen auftretenden DS Probleme.
Solange das dem Team Eos nicht zur Kenntnis kommt sind wir halt auf Mutmaßungen angewiesen, warum die derzeitigen apps z.B. kein Mail mehr enthalten usw..
Letztlich bleibt immer nur noch anzumerken das die Arbeit die EOS da ab liefert einfach unverzichtbar für alle ist die ein aktuelles tablet haben möchten. Ich vermute wenn Moto irgendwann mal ein Rom mit ics ausrollt dann werden die nur die Startanimation und die Tuningoptionen aus dem Kernel ändern;)

• Danke
Reaktionen: dekaner und Wurmclemens
@rivendel: Gibt es von Dir noch eine Anpassung deiner .zip für die V65? Sag schon mal Danke für Deine Mühe

Bin nur ich zu blöd für das ChangeLog? Wäre ja nicht das erste mal...

Lord Gundolf schrieb:
Bin nur ich zu blöd für das ChangeLog? Wäre ja nicht das erste mal...

Da hat sich wohl was verändert. Ich finde den Changelog auch nicht mehr. Zumindest führt der Link nicht mehr dort hin.

Warum verwirrung? :)

Die aktuellsten gapps findet man doch ganz leicht. goo.im/gapps. Dann einfach die modification time auf aktuelle zu erst stellen. Die aktuellen sind vom 22.04.12.

Auf XDA schreibt eos selber das man dort die aktuellsten findet da es eon asop rom is.

Schnell von Unterwegs mit Tapatalk 2.0.2

V66 ist online