Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kimdroid schrieb:
Kann ich beides nicht bestätigen. Bei mir mit 63er und Gapps von gestern läuft googlemail und die Kalendersync sauber. Habe es eben noch getestet und einen Termin im Web angelegt - der kam in den Kalender und auf dem Tab wurde eine Bearbeitung und das Löschen auch propagiert ins Web. Funktionieren also beide Richtungen.

Hmmm. Welches Kernel verwendest du? Das neue Touch oder das titamat? Und gleich mal die Frage hinterher: wo kann ich das Titamat downloaden?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

2.6.39.4 Tiamat 3.0.14 - also den, der im 63er Image mit drin ist...

Als Recovery hab ich das neue mit dem Touch drin.

Sorry ich meinte das cwm....aber daran liegt es auch nicht...

Hmmmmmmmmm so ist das bei mir auch. Aber mir fehlt die Einstellung (in den Einstellungen) um die Kalender zu Syncronisieren?!

Zuletzt bearbeitet:
Diese Einstellung müßte doch beim Googlekonto mit bei sein das Du den Kalender auch syncen willst.

Dirk B. schrieb:
Sorry ich meinte das cwm....aber daran liegt es auch nicht...

Hmmmmmmmmm so ist das bei mir auch. Aber mir fehlt die Einstellung (in den Einstellungen) um die Kalender zu Syncronisieren?!

Das ist wiederum sehr strange...

Habe extra mal nachgeschaut, unter "Einstellungen", "Konten & Synchronisierung unter meinem gmail.com-Konto ist definitiv der Punkt "Kalender synchronisieren" vorhanden...

Weiß jezt nicht, wie man da einzelne Punkte hinzufügen oder entfernen kann (sind halt bei mir nur Checkboxen vorhanden, um das zu aktivieren und deaktivieren), aber es ist alles da, wo es hingehört...

Hast du vor dem Flashen des Roms und der Gapps irgendwas an den ZIPs von Hand verändert?

Hast du Dalvik und den Cache gelöscht vorher?

Wie genau spielst du die Updates rein, über das Recovery-Rom oder über irgendwelche anderen Tools?

kimdroid schrieb:
Das ist wiederum sehr strange...

Habe extra mal nachgeschaut, unter "Einstellungen", "Konten & Synchronisierung unter meinem gmail.com-Konto ist definitiv der Punkt "Kalender synchronisieren" vorhanden...

Weiß jezt nicht, wie man da einzelne Punkte hinzufügen oder entfernen kann (sind halt bei mir nur Checkboxen vorhanden, um das zu aktivieren und deaktivieren), aber es ist alles da, wo es hingehört...

Hast du vor dem Flashen des Roms und der Gapps irgendwas an den ZIPs von Hand verändert?

Hast du Dalvik und den Cache gelöscht vorher?

Wie genau spielst du die Updates rein, über das Recovery-Rom oder über irgendwelche anderen Tools?

Also ich habe die originalen Archive von Eos via cwm eingespielt. Und bis zur 61 war auch noch alles da an syncronisations Optionen. Ich flashe immer Rom, dann apps und anschliessend (wenn aktuell) die Rivendel und zum Schluss die Tastauranpassung für BT bzw. USB Tastatur.

Dirk B. schrieb:
Also ich habe die oeiginalen Archive von Eos via cwm eingespielt. Und bis zur 61 war auch noch alles da an syncronisations Optionen. Ich flashe immer Rom, dann apps und anschliessend (wenn aktuell) die Rivendel und zum Schluss die Tastauranpassung für BT bzw. USB Tastatur.
Hm...

Der einzige Unterschied zwischen unseren Installationen scheint also die Tatsache zu sein, dass ich weder Rivendel noch Tastaturanpassungen hinzu packe.

Wenn es dir keine Umstände macht, versuche es doch mal mit einer reinen Installation des ROMs und der aktuellen Gapps ohne Rivendel und USB-Tastatur. Evtl. hängt's ja am Rivendel.zip?

kimdroid schrieb:
Hm...

Der einzige Unterschied zwischen unseren Installationen scheint also die Tatsache zu sein, dass ich weder Rivendel noch Tastaturanpassungen hinzu packe.

Wenn es dir keine Umstände macht, versuche es doch mal mit einer reinen Installation des ROMs und der aktuellen Gapps ohne Rivendel und USB-Tastatur. Evtl. hängt's ja am Rivendel.zip?

Mache ich glaich mal. Hier mal die Bilder von meinen synceinstellungen

59cc9bc8-05dc-5491.jpg

Und gescrollt

59cc9bc8-05f4-9b02.jpg

Da sieht's bei mir wesentlich übersichtlicher aus (dafür funktionierts aber auch *lach*):

2012-04-23%2009.36.03.png

Also auch wenn ich nur das Rom und die Apps flashe bleibt das Problem:-(

Dirk B. schrieb:
Also auch wenn ich nur das Rom und die Apps flashe bleibt das Problem:-(

Nächster Standard-Tipp: Lösche mal unter "Apps" zum einen beim Kalender die Daten und den Cache und dann beim Kalender-Speicher die Daten und den Cache...

Dann die Frage: Du hast ja nicht irgendwelche Apps installiert, die ins Berechtigungssystem eingreifen und evlt. hier ein PRoblem verursachen könnten?

Hallo Dirk,

das Problem mit den fehlendem Kalender-Sync hatte ich auch mal. Wenn ich mich
recht erinnere lag es an nicht richtig signierten gapps. Ich hatte folgenden Fix
rüberlaufen lassen: gapps_fixer.zip

Welche gapps benutzt du denn ? Aktuelle ist (ganz frisch) gapps-ics-20120422-signed.zip
Vielleicht ist dort das Problem schon behoben.

Rivendel.zip gerade für Build 63 angepasst.

Liebe Grüße

Rivendel

• Danke
Reaktionen: Dirk B. und Wurmclemens
Rivendel schrieb:
Welche gapps benutzt du denn ? Aktuelle ist (ganz frisch) gapps-ics-20120422-signed.zip
Vielleicht ist dort das Problem schon behoben.

Rivendel.zip gerade für Build 63 angepasst.

Liebe Grüße

Rivendel

Guter Hinweis, wenn ich mir den Screenshot von ihm anschaue, sehe ich unten noch ein Goo-Manager-Icon aufblitzen, was evtl. dieses Paket (war bei mir heute morgen so) ankündigt :)

Ich bin ja mit den neuen Gapps vom 22.04. dabei und da tut ja alles.

kimdroid schrieb:
Guter Hinweis, wenn ich mir den Screenshot von ihm anschaue, sehe ich unten noch ein Goo-Manager-Icon aufblitzen, was evtl. dieses Paket (war bei mir heute morgen so) ankündigt :)

Ich bin ja mit den neuen Gapps vom 22.04. dabei und da tut ja alles.

Mag mal jemand schauen, welche Version der Galerie in den letzten GApps enthalten ist? Das wäre schon klasse.
Netter Gruß

Lord Gundolf schrieb:
Mag mal jemand schauen, welche Version der Galerie in den letzten GApps enthalten ist? Das wäre schon klasse.
Netter Gruß

Ist bei mir 1.1.30682

• Danke
Reaktionen: Lord Gundolf
Dirk B. schrieb:
Ja du kannst das ja auch. Ich bin froh das ich Mahjong spielen kann:) Es werden neue gapps (irgendwas mit 22 am Ende
) vorgeschlagen. Da fehlt GMail konsequenterweise ganz.

Äh? Wie jetzt?! Das ist ganz einfach! Öffne die ZIP mit z. B. WinRAR und entferne oder füge hinzu. So mache ich das mit Tönen und Fonts. Auch Programme, die nicht gebraucht werden, fliegen einfach raus. Die Kalender und auch der GoogleSync, fliegen raus, da sie echt nicht ganz zuverlässig laufen. Nur Kontakte lasse ich von der Google StockApp synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 65 ist da aber komischerweise Vertauscht - liegt bei Cornerstone und umgekehrt also Achtung!!!!!

Hm Gmail ist auch weg????? So wider die gapps vom 17.03 drauf und Gmail ist wieder da und Funktioniert. Danke an rivendel für gapp -fixer Kalender synchronisiert nun auch wieder.

V63 läuft auch bisher ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Also empfehlung gegen 65? Was meinst du mit vertauscht? sind die falsch benannt oder was? ich hab jetzt erstma nur die zip-datei über goomanager autoupdate geladen.

Mercury0660 schrieb:
Also empfehlung gegen 65? Was meinst du mit vertauscht? sind die falsch benannt oder was? ich hab jetzt erstma nur die zip-datei über goomanager autoupdate geladen.

hi

die normale nightly liegt im cornerstone ordner - und umgekehrt.

die V65 läuft soweit gut.