Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann mir jemand sagen wie man die mhz zahl am besten einstellt, gibt es da erfahrungswerte wie es am besten und schnellsten läuft ? muss man sonst noch einstellungen machen die sinnvoll sind ?

Hundi007 schrieb:
kann mir jemand sagen wie man die mhz zahl am besten einstellt, gibt es da erfahrungswerte wie es am besten und schnellsten läuft ? muss man sonst noch einstellungen machen die sinnvoll sind ?

Also im Grunde kannst du die maximale Taktfrequenz bei 1200 oder 1500 MHz lassen - ich würde dir raten, als Gouvernor die "ondemand"-Variante einzustellen, da in dem Mode die Latenzen nicht so groß sind - das System also etwas fluffiger daher kommt.

Ich selbst habe als oberste Taktfrequenz die maximale von 1704 MHz eingestellt - überwache aber mit CPU-Spy regelmäßig, wie lange das System auf welcher Taktfrequenz rumnudelt, um beurteilen zu können, ob es evtl. doch mal besser wäre, runterzuschalten :)

atamiga schrieb:
ich wäre sicherlich bei dem PPC geblieben. Aber das ich die Oberfläche nicht mehr anpassen darf und es kein SD Kartensteckplatz geben darf waren zusätzliche Beweggründe.

Was genau hast Du denn zum anpassen genutzt? Meine Güte - völlig OT...

Wenn ich auf maximale Taktung gehe, ende ich zuerst im BootLoop. Im dritten Anlauf bootet das Gerät dann und meldet, daß kein Governor gesetzt wurde. Allerdings habe ich auch auf ”interactive“ gestellt und auf ”Set on boot“.

stimmt völlige OT. Aber egal. Ich hatte auf meinem PPC diverse launcher verwendet. Zum Schluss dem von SPB (den ich für Android schlecht finde). Auf dem Windows Phone kannst du ja gar keinen anderen launcher einsetzen.

Lord Gundolf schrieb:
Was genau hast Du denn zum anpassen genutzt? Meine Güte - völlig OT...

Wenn ich auf maximale Taktung gehe, ende ich zuerst im BootLoop. Im dritten Anlauf bootet das Gerät dann und meldet, daß kein Governor gesetzt wurde. Allerdings habe ich auch auf ”interactive“ gestellt und auf ”Set on boot“.

Lord Gundolf schrieb:

Hier hast du mal einen Screenshot meiner Enistellungen - damit gibt es bei mir keinerlei Probleme:

2012-04-16%2022.25.03.png

• Danke
Reaktionen: Lord Gundolf
ich krieg ne kriese und hoffentlich kann mir von euch einer helfen, ich wollte testen ob unser exchange server nun das tab ohne zusatzsoftware akzeptiert und dafür muss es verschlüsselt werden. klappt leider auch nicht, nun würde ich gerne diese verschlüsselung wieder runterkriegen aber wenn ich auf werkseinstellungen klicke dann bootet das gerät zwar neu, aber es kommt nur ein dreieck mit einem ausrufezeichen und das androidmännchen daneben und sonst passiert nix. neu flashen mit full wipe schon versucht, verschlüsselung bleibt, wie krieg ich den mist wieder runter ?

Du hast unten in der Leiste Programme? Wie hast Du da hinbekommen? Ich vermute es sind die Hintergrundtasks da das passende Menü nicht zu sehen ist.

kimdroid schrieb:
Hier hast du mal einen Screenshot meiner Enistellungen - damit gibt es bei mir keinerlei Probleme:

2012-04-16%2022.25.03.png

Zuletzt bearbeitet:
atamiga schrieb:
Du hast unten in der Leiste Programme? Wie hast Du da hinbekommen? Ich vermute es sind die Hintergrundtasks da das passende Menü nicht zu sehen ist.

Ne, das sind die "Quick launch actions", Zu finden unter Einstellungen im Abschnitt EOS - Interface dort dann unter Status bar - Quick launch actions...

• Danke
Reaktionen: atamiga
Was war das den???? Heute früh auf Flugmodus gestellt / Lautsprecher auf Stumm......Nun war eben das Xoom aber AUS - Richtig aus hatte ich so auch noch nie oder kennt das einer!???

Akku ist aber bei 70% dachte erst er wäre auf 0%???????

V61 +gapps20120317

Wurmclemens schrieb:
Was war das den???? Heute früh auf Flugmodus gestellt / Lautsprecher auf Stumm......Nun war eben das Xoom aber AUS - Richtig aus hatte ich so auch noch nie oder kennt das einer!???

Akku ist aber bei 70% dachte erst er wäre auf 0%???????

V61 +gapps20120317

Nee mit der v61 hatte ich das nicht. Allerdings mit der v56

Wurmclemens schrieb:
V61 +gapps20120317

falsche gapps???

vergleiche mal die gapps dateigröße von deiner version und den von eos.

hatte es auch mal mit der Gapps Version getest muss aber sagen das ich dene nur Probleme hatte.zum einen war dene auf einmal im Album nur noch 2 reihen kachel Ansicht.G Mail funktionierte gar nicht mehr und youtube war auch nicht mit drin.
Bin zurück zum dem wie HIER auch auf der Startseite steht Gapps 10.5.Ist und bleibt immer noch die besten Gapps fürs EOS!

dekaner schrieb:
hatte es auch mal mit der Gapps Version getest muss aber sagen das ich dene nur Probleme hatte.zum einen war dene auf einmal im Album nur noch 2 reihen kachel Ansicht.G Mail funktionierte gar nicht mehr und youtube war auch nicht mit drin.
Bin zurück zum dem wie HIER auch auf der Startseite steht Gapps 10.5.Ist und bleibt immer noch die besten Gapps fürs EOS!

Also Google Mail klappt bei mir. Und YouTube aus der10.5 hatte das Problem das man sie zum updaten immer aus dem System entfernen musste. Ich habe sie nun einfach aus dem Speilzeugland nach installiert.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Außerdem sind die EOS GApps derart alt, daß erstmal eine wahre Update-Orgie startet, nach dem Flash... Außerdem habe ich dann immer die lustigsten Konstellationen von Anwendungen sowohl in System\Apps als auch in Data\Apps. Teilweise sind die Anwendungen dann doppelt usw. usw.
Wenn es zu Fehlern kommt mit den GApps vom 17. 03, unterstelle ich einfach mal ganz pauschal einen Fehler 40... :flapper:
Ich nutze sie schon ziemlich lange, ohne Probleme.

Welche nimmst du 10.5 oder die 12837372838372728383? Oder wie auch immer die heissen?

Also die gapps vom 20120317 hatte ich ja schon seit der V59 und ohne Probleme, bis auf das fehlende Youtube was man aber ja schnell laden kann.

Aber dieses herunterfahren hatte ich eben heute zum ersten mal...Na ja werde es mal beobachten.

Wurmclemens schrieb:
Also die gapps vom 20120317 hatte ich ja schon seit der V59 und ohne Probleme, bis auf das fehlende Youtube was man aber ja schnell laden kann.

Aber dieses herunterfahren hatte ich eben heute zum ersten mal...Na ja werde es mal beobachten.

Du hast bestimmt den falschen knopp gedrückt.:)

JA JA der ist ja ALT und macht sowas^^ Nein Dirk es lag nur da, wie gesagt Flugmodus und Lautsprecher auf stumm.....

Wurmclemens schrieb:
JA JA der ist ja ALT und macht sowas^^ Nein Dirk es lag nur da, wie gesagt Flugmodus und Lautsprecher auf stumm.....

Konntest du das denn noch mal provozieren?

Hi, naja ich hab´ auch die gapps vom 20120317 installiert. Keine Probleme
cu