Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Fullwipe kommt nicht in Frage, mir fehlt im Moment der Speicherplatz um alles zu sichern.

Ich kann euch nur das Standard-Programm anbieten,also Factory-Reset+ Dalvik&Cache. Vergleich der beiden Roms ohne installierte Apps, Stock Android-Browser. Ihr könnt doch erkennen ob es bei euch flüssiger läuft oder nicht?

also wen du ohne Fullwipe zwischen beiden Roms immer hin und herspringst kann ich mir sehr gut vorstellen das da vielles falsch läuft und auch ein ruckeln im Browser mal zustande kommt.Denke mal da ist der Hund schon begraben drin.

es ruckelt ja auch. Erst mit dem Dolphin oder dem Opera Mini ist das erträglicher. Wer ein Ipad neben dem Xoom legt und scrollt wird das schon selber sehen.

ehrles schrieb:
Ja das sollte ich wirklich machen, am besten direkt der Vergleich Team Eos V56 vs Team Rogue Snapshot vom 28.03.2012 ?

Ich bilde mir das garantiert nicht ein, Ataminga sind die Ruckler auch aufgefallen.

Es wird aber leider eine Zeit lang dauern bis das Video online ist, ich habe in dem Kaff nur DSL Light. (Download max. 50KB/s, Upload ? ) . Gefilmt wird mit dem Galaxy S2. Also rechnet mal Anfang nächster Woche mit dem Video. ;)

Mich würde es nämlich auch brennend interessieren ob die Rom bei euch besser/schlechter läuft, ob es an meinem Tablet liegt (evtl. Fullwipe+SD-karte und nochmal neu aufsetzen) oder ob meine Augen ne Macke haben.

Ich lade euch hier gleich mal ein Video von mir hoch damit ihr seht das es geht auch ohne ruckeln.

• Danke
Reaktionen: ehrles
dekaner schrieb:
also wen du ohne Fullwipe zwischen beiden Roms immer hin und herspringst kann ich mir sehr gut vorstellen das da vielles falsch läuft und auch ein ruckeln im Browser mal zustande kommt.Denke mal da ist der Hund schon begraben drin.

Full-Wipe wurde das letzte Mal Anfang des Jahres gemacht, beim Wechsel von der ersten Wingray (die nicht weiterentwickelt wurde) zur Eos-Rom. Seitdem immer EOS Nightlies, also beim Rom-Update immer nur Cache und Dalvik-Wipe.

Die Rogue CM9 - Rom wurde ohne Fullwipe geflasht, läuft trotzdem nahezu perfekt.

dekaner schrieb:
Ich lade euch hier gleich mal ein Video von mir hoch damit ihr seht das es geht auch ohne ruckeln.

:smile: Gut, ich bin echt gespannt.

Was mir mit dem Nightly 57 auffällt heute ist die Tatsache, dass mir die WLAN-Verbindung sehr instabil vorkommt:

Immer wieder bricht die Verbindung ab und lässt sich erst nach Abschalten und erneutem Einschalten des WLANs wieder in Gang bringen.

Beobachtet ihr ähnliches?

Es hat nix mit dem WLAN-Router zu tun, da alle anderen Endgeräte keinerlei Probleme zeigen. Auch liegt keine außergewöhnlich hohe Last im Netz vor.

XOOM Browser Test - YouTube
So da ist das Video!Ich entschuldige die qualität das es mit meinem Desire aufgenommen ist!Weiter Fragen und andere Dinge die ihr gerne sehen wollt werd ich dene auch hochladen damit das endlich als Beweis gilt das es auch geht!Also schaut es euch an bin auf eure Komentare gespannt!

P.s.:Und damit muss ich mich auch keinesfalls vor einem IPad verstecken oder sehnsüchtig rüberschauen.läuft genauso gut!:p

Zuletzt bearbeitet:
dekaner schrieb:
XOOM Browser Test - YouTube
So da ist das Video!Ich entschuldige die qualität das es mit meinem Desire aufgenommen ist!Weiter Fragen und andere Dinge die ihr gerne sehen wollt werd ich dene auch hochladen damit das endlich als Beweis gilt das es auch geht!Also schaut es euch an bin auf eure Komentare gespannt!

Yep... genau so flutscht es auch bei mir. (meinem Xoom :tongue:)

Solange ich WLAN habe, läuft meines mindestens genauso flüssig :)

kimdroid schrieb:
Was mir mit dem Nightly 57 auffällt heute ist die Tatsache, dass mir die WLAN-Verbindung sehr instabil vorkommt:

Immer wieder bricht die Verbindung ab und lässt sich erst nach Abschalten und erneutem Einschalten des WLANs wieder in Gang bringen.

Beobachtet ihr ähnliches?

Bei mir läuft es absolut problemlos.

ich nutze noch immer die Gapps 10.5zip

Danke erstmal für das Video, ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Scheint aber etwas flüssiger zu laufen als meine Eos V56.

Würde es jemandem was ausmachen diese Rogue CM9-Rom zu testen ?

was willst dene noch als Beweis ehrles?es läuft ohne zu hacken oder zu ruckeln und macht das was ich will!sag was du noch sehen willst!
Glaub mir dein Fehler ist ganz einfach das du mal ein fullwipe machen solltest um mal wieder einen Sauberen Stand zu haben!Wen dene es immernoch ruckelt kannst du laut schreien und das Rom hier verfluchen was ich aber bezweifle!

und ein Rom testen wo 3g nicht geht kann ich mir echt im Mohment nicht leisten und habe da auch keine Muse zu.Sorry

Ach ja und es läuft etwas flüssiger?????Wie flüssig willst es dene noch haben!Lach

Zuletzt bearbeitet:
Dann glaube ich dir mal ,sichere meine Daten und mache einen Fullwipe.

Schau es dir dene auch am besten gleich an wen es noch jungfräulich ist quasi gleich nach dem Fullwipe ohne installieren von ihrgent welchen Apps!Dene kannst es quasi gleich ausschliessen das was anderes da querläuft!

Zu meinem WLAN-Problem mal ein wenig Info aus dem logcat:
I/wpa_supplicant(24863): wlan0: CTRL-EVENT-DISCONNECTED bssid=00:00:00:00:00:00 reason=0
D/CommandListener( 136): Clearing all IP addresses on wlan0
D/ConnectivityService( 201): ConnectivityChange for WIFI: DISCONNECTED/DISCONNECTED
D/ConnectivityService( 201): Attempting to switch to mobile
D/ConnectivityService( 201): Attempting to switch to BLUETOOTH_TETHER
E/ConnectivityService( 201): Exception trying to remove a route: java.lang.IllegalStateException: Unable to communicate with native dameon to add routes - com.android.server.NativeDaemonConnectorException: Cmd {interface route remove wlan0 default 192.168.178.1 32 0.0.0.0} failed with code 400 : {Failed to remove route from default table (No such process)}
D/NetUtils( 201): android_net_utils_resetConnections in env=0x14bfc18 clazz=0xe0100001 iface=wlan0 mask=0x3
E/ConnectivityService( 201): Exception trying to remove a route: java.lang.IllegalStateException: Unable to communicate with native dameon to add routes - com.android.server.NativeDaemonConnectorException: Cmd {interface route remove wlan0 default 0.0.0.0 0 192.168.178.1} failed with code 400 : {Failed to remove route from default table (No such process)}
D/ConnectivityService( 201): resetConnections(wlan0, 3)

Das ist mal das, was ich aus dem Log herauskitzeln kann... was mich persönlich jetzt nicht weiterbringt, weil mir persönlich die Ursache für das Disconnect fehlt...

also, bei mir läuft die rogue auch um längen flüssiger als die eos wingray. bei der wingray war beim wechsel der homescreens ein deutliches und nerviges ruckeln zu merken, das hab ich bei der rogue nicht. wer also die wifi version des xoom hat, bzw. sein 3g nicht nutzt sollte die rogue mal antesten. auch das öffnen von apps um einiges flüssiger. im Zeitalter von Nandroid Backups sollte ja ein Vergleich ohne großen Aufwand möglich sein. Natürlich würde ich zu einem fullwipe, und bitte einem RICHTIGEN Fullwipe beim Wechsel der Rom raten... das nandroid backup ist ja eure sicherheit...