Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und was kannst du mir nun raten welche ist besser?
die Eos-umts_everest-1.0.0
oder
Eos-umts_everest-57

das war ja mein urspüngliches anliegen weiter oben

Wenn jemand von euch auf 3G verzichten kann, sollte er unbedingt diese Rom flashen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=198150

[ROM][Nightly][ICS] Team Rogue Unofficial CM9 (WiFi & WiFi+4G LTE)

Team Rogue CM9 läuft deutlich flüssiger und smoother als die aktuellen EOS-Roms. Vor allem im Android Browser ruckelt es nicht mehr so extrem.

:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

detha1 schrieb:
und was kannst du mir nun raten welche ist besser?
die Eos-umts_everest-1.0.0
oder
Eos-umts_everest-57

das war ja mein urspüngliches anliegen weiter oben

Das kann dir leider so pauschal keiner beantworten.
Das musst du ausprobieren, was dir persönlich besser gefällt und liegt.

Ich z.Bsp. brauche 3G ( sonst ist das pad unterwegs sinnlos ), deswegen die V56.
Bei der V56 ist die rivendel.zip schon angepasst und da ich auch SMS brauche, habe ich im Moment die V56 drauf.

Wenn du lust und muse hast ( und nen nachmittag nix vor hast) dann flash mal die einzelnen ROMs und sieh sie dir einfach mal ne Stunde oder mehr an.
Vergleiche sie für dich persönlich ( was brauche ich wie ist die performance ) und flashe dann das für dich am ehesten in frage kommende und bleib dabei.
Aber Achtung: bei jedem umstieg auf ein anderes ROM ( von nightly auf CVM oder anderes ) immer fullwipe.
Deswegen nimm dir nen Nachmittag Zeit und probiere es aus. Wenn du dann deins gefunden hadt, dann kannst du die Programme draufmachen :)

zelda987

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

Jut, so werde ich es auch machen ich brauch auch 3G und Zeit habe ich heute auch also dann wünsche mir Glück
Wird schon schief gehen.
Dir auch ein schönes Wochenende den Rest davon

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

Auch auf die Gefahr hin das ich für die Frage hier gleich gesteinigt werde, ich stelle sie trotzdem mal.
Kann man diese nightlys auch für das MZ 604 nutzen? Würde nämlich auch ganz gerne auf 4.0.4 gehen.

ExZevityyy schrieb:
Auch auf die Gefahr hin das ich für die Frage hier gleich gesteinigt werde, ich stelle sie trotzdem mal.
Kann man diese nightlys auch für das MZ 604 nutzen? Würde nämlich auch ganz gerne auf 4.0.4 gehen.

Warum sollte man das wollen als Xoom Wifi-Besitzer? Für das MZ604 gibt es bessere Roms, 4.0.4 bringt dir relativ wenig solange die Rom nicht sauber läuft.

Naja momentan nutze ich das Eos 1.0.0 bin auch sehr zufrieden damit. Wollte mir 4.0.4 einfach mal ansehen ;). Ein gut laufendes 4.0.4 Rom für das MZ 604 gibt es derzeit wahrscheinlich noch nicht oder? Dann muss wohl mein GN herhalten und die Build 29 vom AOKP.

Gruß ExZevityyy

Seit ihr Blind oder was?Dieses Rom hier ist doch Android 4.0.4 !
Ausserdem was soll dieses rumgemäckere mit ihrgentwelchen Rucken und Stocken beim Stock Browser?Dem ist doch gar nicht so.
Wen ihr unbedingt was super flüssiges haben wollt kauft euch doch nen IPad wo ihr ohne Flashplayer leben müßt.
Man seit doch mal echt mit dem zufrieden was die Jungs hier so für uns Anbieten.Einfach Wahnsinn was sie so immer schafen und wie stabil alles läuft.Ansonsten einfach wieder Original Stock Android 3.2 drauf zimmern und warten bis sich mal Motorola bemüht.

Und hier für die Leute die es nicht glauben der Beweis!
Vielleicht sollte mal das auch mal im ersten Post erwähnen das es nun Android 4.0.4 ist!

Anhänge

• Screenshot_2012-04-01-15-35-24.png
    Screenshot_2012-04-01-15-35-24.png
    61,1 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: zelda987
dekaner schrieb:
Seit ihr Blind oder was?Dieses Rom hier ist doch Android 4.0.4 !

Ja deswegen fragt er doch .

dekaner schrieb:
Ausserdem was soll dieses rumgemäckere mit ihrgentwelchen Rucken und Stocken beim Stock Browser?Dem ist doch gar nicht so.
Man seit doch mal echt mit dem zufrieden was die Jungs hier so für uns Anbieten.Einfach Wahnsinn was sie so immer schafen und wie stabil alles läuft.Ansonsten einfach wieder Original Stock Android 3.2 drauf zimmern und warten bis sich mal Motorola bemüht.

Natürlich ist dem so, flashe einfach mal die von mir oben verlinkte Rom und vergleiche. Da ist noch viel Luft nach oben! Mich persönlich ärgert dieses Geruckel extrem, da vergeht mir der Spaß am Tablet. Wenn es dir nicht so geht ist das schön, andere Meinungen sind wohl nicht erwünscht ?

Team Rogue CM9 läuft deutlich flüssiger , meine Frage ist lediglich warum Team Eos das nicht hinbekommt.

dekaner schrieb:
Wen ihr unbedingt was super flüssiges haben wollt kauft euch doch nen IPad wo ihr ohne Flashplayer leben müßt.

:blink: Ich hoffe das war ein schlechter Witz.

Nur mal so eine Idee..

Ich glaube, dass der aktuelle Kernel die GPU nicht übertaktet.
Ich habe auf meinem HTC Sensation ein Kernel mit übertakteter GPU das flutscht wie verrückt.

Vielleicht gibt es ja sowas auch fürs Xoom?

Mache mich mal auf die Suche....

Also damit wir alle mal wissen was du meinst mit dem ruckeln Ehrles würde ich mal sagen mache ein Video wo dein Browser ruckelt und setz es hier rein damit wir alle mal sehen was dene auch genau gemeint ist!Mein Stock Browser ruckelt nicht!Wen ich hoch und runter scrolle läuft alles flüssig durch!Und das ne Seite erstmal fertig geladen sein muss damit sie auch wirklich flüssig läuft sollt klar sein!

Ich denke auch, die Idee mit dem Video wäre wirklich mal das, was sicherlich hier mal das meiste Licht ins dunkel bringen würde.

Es ist ja jedem sicherlich klar, dass "Ruckeln" ein durchaus subjektiver Eindruck sein kann. Wenn G3 und HSDPA mit dem anderen genannten ROM funktionieren würde, wäre es in der Tat mal eine Idee, dies auszuprobieren. Aber ich kaufe mir kein Tablett, welches mit einer Mobilfunk-Option ausgestattet ist, wenn ich diese nicht nutzen kann und mir jedes Mal, wenn ich "in the wild" bin, einen offenen WLAn-Accesspoint suchen muss, um meine E-Mails abzuschütteln und dergleichen.

Klar wäre WLAN-Tethering mit dem Handy eine Option... Aber will man das dauernd haben?

Also, lieber ehrles und andere, bei denen es irgendwo ruckelt: Stellt doch mal, wenn möglich, ein Video online, was dieses ominöse Ruckeln zeigt... dann können die, bei denen es subjektiv nicht ruckelt, sich mal ein Bild von machen, was ihr da genau meint.

• Danke
Reaktionen: dekaner
Ja das sollte ich wirklich machen, am besten direkt der Vergleich Team Eos V56 vs Team Rogue Snapshot vom 28.03.2012 ?

Ich bilde mir das garantiert nicht ein, Ataminga sind die Ruckler auch aufgefallen.

Es wird aber leider eine Zeit lang dauern bis das Video online ist, ich habe in dem Kaff nur DSL Light. (Download max. 50KB/s, Upload ? ) . Gefilmt wird mit dem Galaxy S2. Also rechnet mal Anfang nächster Woche mit dem Video. ;)

Mich würde es nämlich auch brennend interessieren ob die Rom bei euch besser/schlechter läuft, ob es an meinem Tablet liegt (evtl. Fullwipe+SD-karte und nochmal neu aufsetzen) oder ob meine Augen ne Macke haben.

ehrles schrieb:
Ja das sollte ich wirklich machen, am besten direkt der Vergleich Team Eos V56 vs Team Rogue Snapshot vom 28.03.2012 ?

Ja, wenn dir das nicht allzu viel Aufwand macht, wäre das wirklich nicht schlecht.

ehrles schrieb:
Ich bilde mir das garantiert nicht ein, Ataminga sind die Ruckler auch aufgefallen.

Das unterstellt euch ja auch niemand. Es ist halt für uns, die wir der Meinung sind, es ruckelt nicht, schwer vorzustellen, wie es bei euch ruckelt.

ehrles schrieb:
Es wird aber leider eine Zeit lang dauern bis das Video online ist, ich habe in dem Kaff nur DSL Light. (Download max. 50KB/s, Upload ? ) . Gefilmt wird mit dem Galaxy S2. Also rechnet mal Anfang nächster Woche mit dem Video. ;)

Mich würde es nämlich auch brennend interessieren ob die Rom bei euch besser/schlechter läuft, ob es an meinem Tablet liegt (evtl. Fullwipe+SD-karte und nochmal neu aufsetzen) oder ob meine Augen ne Macke haben.

Hm... Mir persönlich wäre ein Wechsel "zum Test" zu viel Aufwand, da ich auf dem Tablett dann doch viele Produktivdaten und individuell konfigurierte Apps habe, die ja bei der Aktion flöten gingen bzw. die man erst einmal sichern müsste und dann nochmal mühsam recovern müsste, um eben die Konfigurationen noch einmal wieder herzustellen.

Da ich jetzt nicht weiß, wie man ein "Desaster-Backup & Recovery" unter Android erstellt und wieder zurück spielt, macht mir ein spontaner Wechsel "zum Test" Bauchweh.

Gibt's unter Android ne relativ brauchbare Möglichkeit, sozusagen ein 1:1 Image samt Datenbereichen und Konfiguration zu erstellen, welches man mit wenig Aufwand nochmal einspielen kann, wenn man z.B. von dem Alternativ-ROM doch nicht so überzeugt wäre oder um eben die ganzen Einstellungen der Apps im neuen Rom zu übernehmen?

Ja ,ein Nandroid-Backup in der Recovery erstellt eine 1:1 Kopie des Systems incl. Apps,Einstellungen etc.

Ich habe noch ein Backup von der V56. Meine Apps sichere ich immer mit Titanium Backup Pro.

Ok, in https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html ist ja die Sache mit den Backup ganz anschaulich beschrieben - jedoch fehlt mir hier immer noch der Punkt "Wiederherstellung der Einstellungen von Apps bei Wechsel des ROMs"...

Im Grunde wäre es also mit dem Nandroid-Backup (was ich ja in der Regel vor dem Flashing eines neuen Nightly eh schon immer getan habe nur nie wirklich wusste, dass ich damit quasi schon alles im Sack habe) kein Problem, mal zum Test ein anderes ROM zu testen. Wenn ich jetzt aber meine ganzen Einstellungen der Apps wieder haben möchte (also nicht die Apps selbst, die kommen ja über das Titanium-Backup bzw. über den Google-Market mehr oder weniger "von selbst" wieder), habe ich doch schon sehr viel Handarbeit zu leisten. Und ich weiß nicht, wer schonmal mit Programmen wie Llama oder so gearbeitet hat... da kann man in Regelsets und Gebietserfassungen schon sehr viel Herzblut stecken :)

Wie würde ich das jetzt lösen? Nach dem Howto oben ist ja das Recovery der Einstellungen nicht angeraten bei ROM-Wechsel...

für einen wirklich Ernsten Test welches nun Besser ist(Wobei ich wirklich bezweifle das man es sieht welches gefühlt besser ist)geht wirklich nur ein fullwipe und neu aufsetzen.Nur so kann man wirklich gewiss sein das sich da nirgendwo ein Fehler versteckt der sich durch ihrgenteine blödes App oder eine einstellung einschleicht!

Titanium Backup speichert die Apps soweit ich weiß incl. Anwendungsdaten. Da müssten auch die Einstellungen enthalten sein... Sei aber vorsichtig ^^ . Wäre ja schade wenn du alles neu einstellen musst. Vielleicht mal mit einer unwichtigen App testen.

Ja, denke ich auch - würde aber bedeuten, dass man zunächst mal eine gewisse Zeit in einem "nur grob konfiguriertem Zustand" rumtestet, um einen generellen Eindruck zu bekommen.

Alternativ kann man ja auch mal schauen, ob verschiedene Apps die Möglichkeit des Exports der Einstellungen bieten... Llama und "Mein Auto" z.B. (zwei meiner Lieblings-Apps) bieten diese Möglichkeit ja gottseidank... dann könnte man vor dem Wechsel auf dem Weg zumindest mal die Einstellungen exportieren und nach dem Wechsel wieder importieren... dann wäre schon viel Zeit gespart.