Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ruckelt wenn ich die Seite anstubse sodass sie langsam nach oben läuft. Das alles per WLAN obwohl das egal ist da die Seite schon geladen wurde. Was hast Du denn da für einen CPU Graphen?

seppelchen schrieb:
so das Bild zu meinem Beitrag oben drüber...

meinst Du mit Chrome den Standard? Dort ruckelt es in der Tat, allerdings nur wenn man mit dem Finger schiebt. Die Seite ansich gleitet ruckelfrei durch (wenn man sie "anstubst"). Gibt es da Unterschiede zwischen UMTS und WLAN? Im Dolphin kann ich kein Ruckeln feststellen...

Dark_Slave schrieb:
ne naja meinte eigentlich zwecks der rivendel:smile:
oder einfach drauf und fertig

Achsoooooo..... :rolleyes2:

nee, einfach drüberbügeln...

atamiga schrieb:
Es ruckelt wenn ich die Seite anstubse sodass sie langsam nach oben läuft. Das alles per WLAN obwohl das egal ist da die Seite schon geladen wurde.

Genau, im Browser finde ich es mit Abstand am schlimmsten. Der Stock App-Drawer ruckelt auch heftig, schade denn der Stock-Launcher ist fast flüssig.

An alle die keine Ruckler feststellen können: Erfreut euch an eurem Xoom und fasst niemals ein iPad an. Denn ab dem Moment wirds frustrierend :sad: .

Shadowgun (gekauft im Play-Store) hat auch hin und wieder Hänger...

Also ich finde die 56 läuft sehr flüssig und bisher auch sauber.....

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Dirk B. schrieb:

Da bin ich aber mal gespannt, in 2 min wird geflasht :).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

läuft gut stimmt. Der go Launcher läuft bei mir ebenso flüssig wie der Stock Launcher. Aber bei den Browsern ist das nicht so.. Das liegt sicherlich nicht an der Xoom Hardware denn die ist Performant genug.. Ich kann Ehrles da schon verstehen.....

Dirk B. schrieb:

ich habe gerade mal den Opera Mini installiert. Schon wesentlich besser.. Geht doch...

Gut, dann mache ich jetzt mal den großen Browser-Check :D . Die Chrome-Beta ruckelt bei mir dermaßen heftig, als hätte ich ein Archos Internet Tablet mit 256mb RAM und Android 2.2 .

Die v56 läuft aber wunderbar .

nimm den Dolphin HD :)

der Dolphin HD ist auch besser.....

ehrles schrieb:
Gut, dann mache ich jetzt mal den großen Browser-Check :D . Die Chrome-Beta ruckelt bei mir dermaßen heftig, als hätte ich ein Archos Internet Tablet mit 256mb RAM und Android 2.2 .

Die v56 läuft aber wunderbar .

• Danke
Reaktionen: p-flyplanet
Der Dolphin ist ganz ok, lässt sich intuitiv bedienen und läuft recht flüssig. Mir gefällt der Opera Mini (nicht Mobile) aber viel besser, unbedingt ausprobieren! smooth :scared:

ich finde auch das der Opera einen Tick flüssiger ist.

ehrles schrieb:
Der Dolphin ist ganz ok, lässt sich intuitiv bedienen und läuft recht flüssig. Mir gefällt der Opera Mini (nicht Mobile) aber viel besser, unbedingt ausprobieren! smooth :scared:

wenn man die rivendel drauf hat...
wie kann man dann Sms schreiben???
sry newbie im xoooooooom flashen.......
erst seit heute morgen ics drauf:tongue:

Dark_Slave schrieb:
wenn man die rivendel darauf hat...
wie kann man dann Sams schreiben???

Entweder, man nutzt die jetzt dann in den Apps zu findende SMS-App oder aber man installiert sich noch eine weitere aus Google Play. z.B. Handcent SMS

kimdroid schrieb:
Entweder, man nutzt die jetzt dann in den Apps zu findende SMS-App oder aber man installiert sich noch eine weitere aus Google Play. z.B. Handcent SMS

ahh sry die habe ich gar nicht gesehen:thumbsup:
alles gut

Keine Ursache - weiß ja, wie es ist :) bin auch so lange noch nicht dabei.

seppelchen schrieb:
so das Bild zu meinem Beitrag oben drüber...

Wo stell ich das eigentlich ein, dass ich da beide Icons sehe (für UMTS und WLAN)?

Mir würde es ja schon reichen, wenn mein Xoom mit dem 56er Build (vorher hab ich's auch nicht gehabt) überhaupt das richtige Icon anzeigt. Ich bekomme nämlich momentan nur das UMTS-Icon gezeigt (obwohl keine SIM-Card drin) und das WLAN nur, wenn ich einmal drauftippe und mir das Tablett dann diese Infoleiste aufklappt.

EDIT: Hmmm... ich ziehe die Frage zurück :) Wenn ich mir den Screenshot anschaue, dann ist das ja auch das aufgeklappte. Dennoch wäre in der Statusbar das WLAN-Icon für mich interessanter als das UMTS-Icon, wo ich da sowieso keine Karte drin habe...

Zuletzt bearbeitet:
das muss neu sein, deswegen ja auch meine Frage ;)

Im nicht aufgeklappten Zustand sieht man das Symbol der aktiven (bevorzugten) Verbindung, also WLAN.

Naja, bei mir ja leider eben nicht :-(

Ich habe bei den XDA-Devs das hier gefunden:

[30Dec]Improve scrolling
To improve the scrolling in ICS do the following:
Go to your build.prop, edit the following strings to read as follows:
Code:
# Increase overall touch responsiveness
windowsmgr.max_events_per_sec=150
debug.performance.tuning=1
video.accelerate.hw=1

thanks to rddocke for this info.

Ich habe das mal gemacht und das Gefühl das alles echt smooth flutscht. Bei mir ruckelt nichts.

Benchmark: Mich würde interessieren, was ihr für Werte beim "Quadrant" -Benchmark habt.
Mein Ergebnis habe ich mal angehängt.

Anhänge

• 2012-03-29 22.34.19.png
    2012-03-29 22.34.19.png
    21 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet: