Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann ich Die nur recht geben. Arbeitsbedingt habe ich Ipads und Ihones
zum einrichten am Arbeitsplatz und kann nur sagen da ruckelt nix. Aber der Vorteil ist ja hier das die Hardware und Software von einem Hersteller sind. Weiterhin ist die Modellvielfalt sehr gering und hierdurch ist der Programmieraufwand wesentlich geringer. Allerdings ist ja Multitasking auch erheblich eingeschränkt. Trotzalledem möchte ich Android haben weil das System offener ist. Leider ergeben sich dadurch auch Nachteile. Man kann nicht alles haben.

Ich vermute das das ruckeln beim Android nie ganz verschwinden wird.

ehrles schrieb:
Nach ein paar Monaten Team Eos-Roms frage ich mich ob die Entwickler so langsam mal an der Smoothness schrauben wollen?

Alles funktioniert, die aktuellen Roms laufen stabil (bin noch auf v49) , der Akku hält lange durch und die Performance ist klasse. Was mir fehlt (und mich täglich ärgert) ist die ewige Ruckelei, nichts läuft richtig smooth. Egal ob ich etwas scrolle oder im Launcher zwischen den Homescreens hin und her wische , alles stockt und ruckelt. :huh:

Das ein Android-Tablet nie so flüssig wie das iPad laufen wird ist mir bewusst, aber ein bisschen flüssiger muss das Ganze doch laufen? Da steckt immerhin ein Dualcore-Prozessor+1GB RAM drin. (iOS ist keine Alternative!)

Natürlich bin ich den Entwicklern überaus dankbar für den Support, erst mit dieser Custom-Rom macht das Xoom so richtig Spaß.
Jeden Tag eine neue Version ohne spürbare Verbesserungen macht irgendwie wenig Sinn, lieber alle 14 Tage ein Update das dann aber auch sauber läuft.

*Xoom MZ601 @ 1,5ghz - Nova/Apex-Launcher

atamiga schrieb:
Ich vermute das das ruckeln beim Android nie ganz verschwinden wird.

Nicht zu 100% aber das brauche ich auch nicht. Mein Galaxy S2 z.B. läuft mit einer Custom-Rom (und auch mit der Stockrom) sehr flüssig und smooth. Egal ob im Launcher, Browser oder in Apps, macht einfach nur Spaß :smile: .

Der Wechsel zum Xoom ist dann immer ein bisschen frustrierend. Mit Launchern wie der TSF Shell wurde ja gezeigt das es auch perfekt flüssig geht, sogar auf Low-Budget Modellen.

An der Hardware wird es wohl kaum liegen, ein Tegra 2 Dualcore-Prozessor und 1GB RAM müssten locker ausreichen. Die reine Performance ist ja auch genial, nur leider läuft es nicht immer flüssig. (meckern auf hohem Niveau, ich weiß :blushing: )

Ich muss mal die anderen Xoom Custom-Roms ausprobieren.

Die 56 konnte ich noch nicht testen, bricht immer bei 20,30% ab.

Was soll ich sagen: Fertig ;-)

• Danke
Reaktionen: Dirk B., fokus und ehrles
Kann mal jemand die 56 in seine Drop Box laden? Goo Dings ist ja der letzte Scheiß...

Danke und gruß : -)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Also habe die 56 mit Goo geladen es geht also aber denke die Server Kapazität ist wo nicht so Hoch!?
Mit der 53 hatte ich paar Repoots mal sehen ob es mit der 56 weg ist.
Anderes Problem seit der 56 geht mein Asus Lock Screen nicht in Standby sondern landet immer beim Endsperrmuster!?
Hatte eigentlich damit keine Probleme na ja mal Beobachten..

• Danke
Reaktionen: madddi, ehrles, Sam-Sung und 2 andere
Bei mir gings gleich beim zweiten mal über goo dings.
Jetzt nur noch die 56 er Rivendel und allet schick :)

Edit: ist ja schon die 56 er Rivendel auf der ersten seite :)

Zelda987

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon die V56 getestet was sind die Neuigkeiten?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

ich habe jetzt die V56 installiert mit Android 4.04. Das ruckeln mit dem Chrome Browser ist schon nervig. Bei dem Firefox und der Standardbrowser
ist es ber wesentlich schlimmer und diese sind noch zudem langsamer.

ehrles schrieb:
Nicht zu 100% aber das brauche ich auch nicht. Mein Galaxy S2 z.B. läuft mit einer Custom-Rom (und auch mit der Stockrom) sehr flüssig und smooth. Egal ob im Launcher, Browser oder in Apps, macht einfach nur Spaß :smile: .

Der Wechsel zum Xoom ist dann immer ein bisschen frustrierend. Mit Launchern wie der TSF Shell wurde ja gezeigt das es auch perfekt flüssig geht, sogar auf Low-Budget Modellen.

An der Hardware wird es wohl kaum liegen, ein Tegra 2 Dualcore-Prozessor und 1GB RAM müssten locker ausreichen. Die reine Performance ist ja auch genial, nur leider läuft es nicht immer flüssig. (meckern auf hohem Niveau, ich weiß :blushing: )

Ich muss mal die anderen Xoom Custom-Roms ausprobieren.

Die 56 konnte ich noch nicht testen, bricht immer bei 20,30% ab.

Den Firefox habe ich schon lange nicht mehr drauf.
Opera mobile lüppt absolut flüssig.
Den Chrome nehme ich auch ab und zu mal, muss aber sagen geht auch flüssig.

zelda987

Das mit dem Firefox ist schon schade. Ich hoffe die bekommen den noch vernünftig hin. Denn auf mein Desktop ist das der Primäre Browser....

zelda987 schrieb:
Den Firefox habe ich schon lange nicht mehr drauf.
Opera mobile lüppt absolut flüssig.
Den Chrome nehme ich auch ab und zu mal, muss aber sagen geht auch flüssig.

zelda987

habs druff, läuft soweit gut... ob sich die UMTS Geschichte nun erledigt hat, kann ich nicht sagen. Aber wartet mal, normalerweise stand doch WLAN oder UMTS in der Anzeige, oder?

Jedenfalls ist die UMTS Verbindung beim WLAN Betrieb nicht genutzt worden und nach dem Abschalten des WLAN blieb die UMTS Verbindung intakt.

Bild kommt gleich...

Zum Thema Ruckeln... was ruckelt bei Euch denn genau? Ich kann eigentlich kein Ruckeln feststellen. Browser sind bei mir hauptsächlich Dolphin HD und gelegentlich Opera sowie der Standard.

z.B. im Chrome dieser Thread beim durchscrollen. Geht schrittweise...

seppelchen schrieb:
habs druff, läuft soweit gut... ob sich die UMTS Geschichte nun erledigt hat, kann ich nicht sagen. Aber wartet mal, normalerweise stand doch WLAN oder UMTS in der Anzeige, oder?

Jedenfalls ist die UMTS Verbindung beim WLAN Betrieb nicht genutzt worden und nach dem Abschalten des WLAN blieb die UMTS Verbindung intakt.

Bild kommt gleich...

Zum Thema Ruckeln... was ruckelt bei Euch denn genau? Ich kann eigentlich kein Ruckeln feststellen. Browser sind bei mir hauptsächlich Dolphin HD und gelegentlich Opera sowie der Standard.

Dieser Thread mit der Android app absolut flüssig.
Werde mal opera testen.

Edit: gerade im Opera kurz angetestet absolut flüssig (nightly 56 mit passender rivendel und 1408 interaktive )
Oben angeschubst und die erste Seite lief bis unten durch bis zum ende genauso getestet mit 5 und 67.

zelda987

Zuletzt bearbeitet:
so das Bild zu meinem Beitrag oben drüber...

meinst Du mit Chrome den Standard? Dort ruckelt es in der Tat, allerdings nur wenn man mit dem Finger schiebt. Die Seite ansich gleitet ruckelfrei durch (wenn man sie "anstubst"). Gibt es da Unterschiede zwischen UMTS und WLAN? Im Dolphin kann ich kein Ruckeln feststellen...

hallo Leute....
sagt mal ist die rivendel auch schon für die 56?
steht ja noch dran v53....
kann ich dann einfach flashen oder muss ich vorher irgendwas wipen?

Dark_Slave schrieb:
hallo Leute....
sagt mal ist die rivendel auch schon für die 56?
steht ja noch dran v53....
kann ich dann einfach flashen oder muss ich vorher irgendwas wipen?

Wenn ich das oben richtig verstanden habe, ist das schon die 56er. Ich habe die jedenfalls drauf und alles scheint zu laufen. :scared:

fokus schrieb:
Wenn ich das oben richtig verstanden habe, ist das schon die 56er. Ich habe die jedenfalls drauf und alles scheint zu laufen. :scared:

Ok dann werde ich mal mein glück versuchen:rolleyes2:
wie ist das nun?
nen wipe kann nicht schaden oder?
also nicht factory:scared:

ach ja habt ihr den Fehler auch schon bemerkt.
wenn man unterwegs ist und der Empfang mal verschwindet und dann wieder da ist....
dann bleiben die empfangsbalken manchmal grau und man bekommt keine Verbindung zum Netz....
das nervt bisschen....
jedes mal flugmodus und wieder umschalten

Dark_Slave schrieb:
Ok dann werde ich mal mein glück versuchen:rolleyes2:
wie ist das nun?
nen wipe kann nicht schaden oder?
also nicht factory:scared:

ach ja habt ihr den Fehler auch schon bemerkt.
wenn man unterwegs ist und der Empfang mal verschwindet und dann wieder da ist....
dann bleiben die empfangsbalken manchmal grau und man bekommt keine Verbindung zum Netz....
das nervt bisschen....
jedes mal flugmodus und wieder umschalten

Du meinst von einem EOS-ROM zum Nächsten?
Da reicht ein Wipe des Cache und des Dalvik...

Fallst du von einem anderen ROM kommst must du unbedingt ein Full-Wipe machen.

fokus schrieb:
Du meinst von einem EOS-ROM zum Nächsten?
Da reicht ein Wipe des Cache und des Dalvik...

Fallst du von einem anderen ROM kommst must du unbedingt ein Full-Wipe machen.

ne naja meinte eigentlich zwecks der rivendel:smile:
oder einfach drauf und fertig