Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
atamiga schrieb:
Ich hatte gestern auch einen Reboot mit der V52.....
Ich gerade mit der 53... Werde noch einmal flashen, aber dann mit Factory Reset.

hallo leute..... im xoom flashen bin ich noch newbie.... mein hd2 aber ständig am flashen... nun meine frage... ist die rivendel.zip in der art das gleiche wie die gaps??? brauch man beide ode nur eine??

Man brauch nur die Gapps.Ausser du willst auch SMS mit deinen XOOM versenden dene brauchst auch die Rivendel.

Dark_Slave schrieb:
hallo leute..... im xoom flashen bin ich noch newbie....

dann solltest du den startbeitrag aufmerksam lesen.....:thumbup:
deine fragen sind dort alle schon beantwortet;)

Entweder CPU Spy spinnt oder aber DS arbeitet mit der 53er nicht. Habe um Probleme auszuschließen extra einen Factory Reset gemacht. Laut CPU Spy 0,00... :ohmy:

guten morgen...
schon jemand die 56 beim wickel? :tongue:

Nach ein paar Monaten Team Eos-Roms frage ich mich ob die Entwickler so langsam mal an der Smoothness schrauben wollen?

Alles funktioniert, die aktuellen Roms laufen stabil (bin noch auf v49) , der Akku hält lange durch und die Performance ist klasse. Was mir fehlt (und mich täglich ärgert) ist die ewige Ruckelei, nichts läuft richtig smooth. Egal ob ich etwas scrolle oder im Launcher zwischen den Homescreens hin und her wische , alles stockt und ruckelt. :huh:

Das ein Android-Tablet nie so flüssig wie das iPad laufen wird ist mir bewusst, aber ein bisschen flüssiger muss das Ganze doch laufen? Da steckt immerhin ein Dualcore-Prozessor+1GB RAM drin. (iOS ist keine Alternative!)

Natürlich bin ich den Entwicklern überaus dankbar für den Support, erst mit dieser Custom-Rom macht das Xoom so richtig Spaß.
Jeden Tag eine neue Version ohne spürbare Verbesserungen macht irgendwie wenig Sinn, lieber alle 14 Tage ein Update das dann aber auch sauber läuft.

*Xoom MZ601 @ 1,5ghz - Nova/Apex-Launcher

Die neue v56 von heute früh ist ICS 4.0.4. Bislang läuft alles gut. Kann aber keine gravierenden Änderungen erkennen.

ehrles schrieb:
alles stockt und ruckelt.

Welche CPU-Governor-Einstellungen hast du laufen und welche Minimum- und Maximum-Frequenz hast du eingestellt? Ich kann mit "on Demand" und 216 - 1704 keine nennenswerten Ruckeleien feststellen.

seppelchen schrieb:
Entweder CPU Spy spinnt oder aber DS arbeitet mit der 53er nicht. Habe um Probleme auszuschließen extra einen Factory Reset gemacht. Laut CPU Spy 0,00... :ohmy:

Ich fahre hier bei mir auch die 53er, Deep-Sleep liegt bei 91% lt. CPU Spy 0.4.0

@ ehrles:

mit dem originalen launcher ruckelt bei mir auch nix....ich werde mir im laufe des vormittages mal deinen launcher anschauen.
ich habe undervoltet und cpu auf max 1.2 ghz laufen.

Zuletzt bearbeitet:
kimdroid schrieb:
Welche CPU-Governor-Einstellungen hast du laufen und welche Minimum- und Maximum-Frequenz hast du eingestellt? Ich kann mit "on Demand" und 216 - 1704 keine nennenswerten Ruckeleien feststellen.

Minium frequency: 216MHz
Maximum frequency: 1408MHz
Governor: interactive

Naja so richtig heftige Ruckler sind das nicht mehr, aber für meinen Geschmack könnte es noch deutlich smoother laufen. Ich rate euch, packt niemals ein iOS oder WP7-Gerät an! :laugh: Mein Galaxy S2 mit Sakaschis AOKP läuft auch um Welten flüssiger, ja kann man schlecht vergleichen aber durch die tägliche Nutzung beider Geräte fällt der Unterschied einfach auf.

Ich lade jetzt erstmal die V56 runter und stelle den Governor auf "on Demand".

Das die EOS-Entwickler eine richtig geschmeidige Rom hinbekommen haben sie ja mit der Tiamat 3.2 gezeigt. Die war echt toll, nur leider mit Honeycomb.

Hallo

Auch ein i-pad hat ruckler .

Bei mir habe ich von 216 - 1408 interaktive eingestellt und muss sagen, es kommt recht nahe ran ans pad.
Nur wenn intensive Programme das erste mal geladen werden, dauert es einen klitzekleinen moment.
Ich bin zur Zeit rundum zufrieden mit dem xoom.
Was ich natürlich nicht habe, sind live Hintergründe, weil die doch sehr stark auf die Performance drücken.

Zelda987

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

zelda987 schrieb:
Was ich natürlich nicht habe, sind live Hintergründe, weil die doch sehr stark auf die Performance drücken.

Zelda987

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

Um den Launcher so flüssig wie möglich hinzubekommen habe ich nur ein normales Wallpaper das noch nichtmal gescrollt wird. Kommt damit dem Ipad wirklich recht nahe, allerdings nur im Launcher. (Apex)

@Kimdroid: Läuft mit "on Demand" wirklich besser :thumbup: , vor allem im Browser. Da ist aber immer noch Luft nach oben.

Läuft das Xoom mit max. 1704MHz stabil?

ehrles schrieb:
Läuft das Xoom mit max. 1704MHz stabil?

Ja, ich habe keinerlei Probleme damit, weil bei meinem Nutzungsprofil die CPU die Hauptzeit eh mit 216 MHz rumtuckert und die 1704 MHz immer nur wenige Sekunden in Aktion sind... in der Summe gesehen (mit dem CPU-Spy) liegt der Wert hier unter 1%.

Ist natürlich immer die Frage, was man so mit seinem Tablett anstellt. Ich nutze es hauptsächlich für bissel im Internet rumzusurfen / Zeitungen lesen wie Focus oder Heise..., Emails lesen/schreiben und halt mal das ein oder andere Video anguggn.

Wäre mal interessant zu sehen, was andere mit ihren Tabletts so anstellen.

80% surfen über den ICS-Browser, vor allem da fehlt mir die Smoothness.

ich finde, dass der originale launcher deutlich flüssiger läuft, als der nova launcher!

• Danke
Reaktionen: ehrles
dr-no schrieb:
ich finde, dass der originale launcher deutlich flüssiger läuft, als der nova launcher!

Da hat sich ja richtig was getan :thumbup: , läuft super. Ohne JavaScript und Flash bin ich auch mit dem Browser zufrieden, das kann aber nicht die Lösung sein.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Was mir ja nicht in den Kopf geht, ist die Tatsache, dass man im Browser keine Java Applets ausführen kann, wo doch die Android-Welt fast nur aus Java besteht?! Hat aber jetzt mit dem Rom nix zu tun, daher OT...

Also der Download wird ja immer schleppender. Ich mache gerade den ca. 20sten versuch die 56 zu saugen. Wenn das nicht bald was wird, dann gibts die 60 bevor ich die habe:)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk