Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dirk B. schrieb:
Tststs - da vernachlässigt man wegen seiner beruflichen Karriere einfach sein xoom :)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich denke an Arbeit wird es in dem Beruf nicht mangeln.:)

Zuletzt bearbeitet:
abend zusammen,

hab n dickes problem: hab aus dem rc thread die rivendel zip geladen und geflashed.

wahrscheinlich wars die falsche irgendwie kp!

beim neu booten stürzt das tablet ui ab.die softkeys sind weg und auch mit dem ausknopf erscheint kein auswahlmenü mehr vonwg. reboot usw.

was kann ich tun?

edit: habs in fastboot modus geschafft und dann mit volume up und power zu nem reset gebracht um dann über cwm das rom neu ui flashen.scheint wieder zu gehen...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
hast Du ein Nandroidbackup vor dem flashen der Rivendel.zip gemacht? Wenn ja recovery reset und das Backup zurück. Dann noch einmal von vorne. Wenn nichts mehr geht mußt Du das System wieder installieren zzgl. der Anwendungen.

murderdoll schrieb:
abend zusammen,

hab n dickes problem: hab aus dem rc thread die rivendel zip geladen und geflashed.

wahrscheinlich wars die falsche irgendwie kp!

beim neu booten stürzt das tablet ui ab.die softkeys sind weg und auch mit dem ausknopf erscheint kein auswahlmenü mehr vonwg. reboot usw.

was kann ich tun?

danke.problem war, dass ich zuerst nicht neustarten konnte um in cwm zu kommen...erster schreck verflogen...wo hats denn nu die richtige rivendel zip für die v49?

so wie ich gelesen habe ist der Link schon im ersten thread. Ansonsten nehme die xda

murderdoll schrieb:
danke.problem war, dass ich zuerst nicht neustarten konnte um in cwm zu kommen...erster schreck verflogen...wo hats denn nu die richtige rivendel zip für die v49?

erster Thread. Zitat:

-------------
rivendel.ZIP (20.03.2012: V49)<<<---Rivendel hält diesen Link aktuell. So bekommt ihr immer schnellstmöglichst die ans nightly Rom angepasste Version. Es kann zu Verzögerungen in der Anpassung an neue Rom Versionen geben! Ihr solltet die Rivendel zip nur flashen, wenn Rom Nummer und Rivendel Nummer auf dem gleichen Stand sind. Ist dies nicht der Fall, dann kann es zum Bootloop kommen. Ihr müsst dann neu flashen, ohne die Rivendel zip.
---------------

murderdoll schrieb:

• Danke
Reaktionen: max844 und murderdoll
War mit erst auch nicht sicher, aber er schrieb ja, dass der Link aktualisiert wurde...

Heute morgen ging das Umschalten ins UMTS ohne Probleme.

Nun ja mit beruflicher Karriere hat der Rettungssanitäter nix zu tun ;-).
Eher mit sinnvoller Freizeitgestaltung :D im Ehrenamt.

Bitte die zips nicht vertauschen, für die neuesten nächtlichen Builds hier im Thread
für die RC im dortigen.

Liebe Grüße und Danke für die Glückwünsche

Rivendel

Rivendel schrieb:
Nun ja mit beruflicher Karriere hat der Rettungssanitäter nix zu tun ;-).
Eher mit sinnvoller Freizeitgestaltung :D im Ehrenamt.

Liebe Grüße und Danke für die Glückwünsche

Rivendel

Das macht es ja noch besser...Ich bin sicher das Rettungswesen lebt und stirbt mit den freiwilligen Dienstleistern...

Hi Gemeinde, ich habe jetzt die rivendel.zip geflasht (großes danke an rivendel für seine Arbeit) jetzt ist mir aufgefallen das die Telefon.apk auch mit installiert wurde. Ich entschuldige mich schon mal für die dumme frage, aber fnzt die denn jetzt oder nicht. Bin ein wenig verwirrt. Lg maxim

max844 schrieb:
Hi Gemeinde, ich habe jetzt die rivendel.zip geflasht (großes danke an rivendel für seine Arbeit) jetzt ist mir aufgefallen das die Telefon.apk auch mit installiert wurde. Ich entschuldige mich schon mal für die dumme frage, aber fnzt die denn jetzt oder nicht. Bin ein wenig verwirrt. Lg maxim

Das Telefonieren an sich funktioniert, nur leider ohne Ton :D. Du kannst lediglich jemanden abklingeln...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

ehrles schrieb:
Das Telefonieren an sich funktioniert, nur leider ohne Ton :D. Du kannst lediglich jemanden abklingeln...

Danke für deine Antwort. Vielleicht funzt es ja mal denn forfone ist mehr als bescheiden.

Lg maxim

max844 schrieb:
Danke für deine Antwort. Vielleicht funzt es ja mal denn forfone ist mehr als bescheiden.

Lg maxim

Es wird wohl nie funktionieren und ja Forfone ist für die Füße ^^! Auch mit Hsdpa+

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die Version 49 geflasht. Installation verlief problemlos. Nun ruckelt das System aber ganz schön heftig.
Wollte die Performance auf Maximum stellen. Anschließend macht das Xoom einen Reboot und ich komme nicht mehr in die Performance-Einstellungen.
Kommt eine Meldung. "Leider wurde Einstellungen beendet".
Ein nochmaliges Flashen der Rom hat auch nichts gebracht. Welche Einstellungen kann ich denn noch vornehmen. Danke.

Gruß Mac

sorry, aber wer ohne zu lesen sein xoom übertaktet, der gehört bestraft.....

wie hoch hast du die taktraten gestellt? dann hast du vermutlich noch den marker bei "set on boot" gesetzt und befindest dich nun in einer übertaktungs/bootschleife.

ein xoom sollte nach ordentlichem flashen auch ohne übertaktung flüssig laufen. wenns bei dir nicht der fall war, dann würde ich auf ursachenforschung gehen und nicht den gasgriff voll aufziehen.

ein factory reset im recovery wird dein problem hoffentlich lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht, wenn die Übertaktung über ein init.d-Script (oder ähnlichem) gesteuert wird. Flash besser die Nightly nochmal drüber

wipe und von vorne. Oder recovere das Backup.

Mac714 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die Version 49 geflasht. Installation verlief problemlos. Nun ruckelt das System aber ganz schön heftig.
Wollte die Performance auf Maximum stellen. Anschließend macht das Xoom einen Reboot und ich komme nicht mehr in die Performance-Einstellungen.
Kommt eine Meldung. "Leider wurde Einstellungen beendet".
Ein nochmaliges Flashen der Rom hat auch nichts gebracht. Welche Einstellungen kann ich denn noch vornehmen. Danke.

Gruß Mac

So habs nochmal mit einem "Wipe" probiert und die Nigthly neu installiert. Komme
jetzt wieder an die Performance Einstellungen heran. Hab aber noch nix verstellt :thumbsup:
Aber zufrieden bin ich nicht mit der Rom. Es ruckelt im Appdrawer wenn ich von
einer Seite zur nächsten wische. Ebenfalls beim Öffnen einer App hakt es. Keine
Ahnung voran es liegt. Am besten ist es noch wenn ich den ADW Launcher benutze. Aber ganz Smooth läuft es damit auch nicht.
Was soll bzw. kann ich denn jetzt einstellen? Danke

Nova Launcher!

seppelchen schrieb:
Heute morgen ging das Umschalten ins UMTS ohne Probleme.
hm, heute morgen in der S-Bahn wollte es wieder nicht klappen. Bleibt wohl vorläufig nur der Umweg über den Flugmodus... Schade, denn sonst bin ich sehr zufrieden mit der ROM.