Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir waren es heute nacht 2% minus.

ich habe aber den eindruck, dass die nächsten 2-3 % nach dem einschalten dann schneller runterzählen, als im normalen betrieb.

Ich war heut morgen auch bei ca. 3% minus. Hab aber auch seit gestern 2g/3g komplett aus, weil ichs daheim eh nicht brauche. Ich hab gestern nachmittag geladen und bin heute nachmittag auf 50%. Deckt sich mit meinen Erfahrungen im Honeycomb. Achso, wegen Sim Karte....ich hab MTS ;) :)

Edit: hab gerade mal geschaut, also laut Batteriegrafik war mein WLAN die ganze Nacht durch aktiv....aber das Ding zeigt auch Mobilfunkaktivität an, obwohl ich den explizit deaktiviert hatte. Komisch, aber ich sorg mich da nicht weiter, 3% in 10h sind voll okay. In 2 Wochen bin ich für nen Monat in DE, da wird das Ding wieder nur im Flugmodus sein und keine nennenswerten Verluste einfahren ;) (so zumindest meine Erfahrung mit HC und langen Standbys)

Gruß
Silvio

Zuletzt bearbeitet:
Meldet euch noch bei Box an es gibt 50GB Frei...... bis 23.03.2012

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk B.
BTW

rivendel.zip für Build 38 angepasst.

Schöene Wochenenden

Liebe Grüße
Rivendel

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Gibts eigentlich seit 1.0 irgendwelche nennenswerte Änderungen, die ein Update rechtfertigen würde?

Nichts bemerkt..

Wurmclemens schrieb:
Meldet euch noch bei Box an es gibt 50GB Frei...... bis 23.03.2012

what the hell is "box"?:)

Rivendel schrieb:
BTW

rivendel.zip für Build 38 angepasst.

Schöene Wochenenden

Liebe Grüße
Rivendel

Danke .. aber wir sind erst bei 35 oder sehe ic das falsch :flapper:

Darkman schrieb:
Danke .. aber wir sind erst bei 35 oder sehe ic das falsch :flapper:

Rivendel ist Hellseher und hat am Wochenende keine Zeit. Da hat er einfach vorgearbeitet.

Nein, die Nightlies liegen jetzt in einem anderen Ordner.
Hier: Nightlies

0002.gif
.........
0002.gif
... Augen auf.... *G* SORRY

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

*zauberzauber* ihr habt nicht das geringste gelesen...
0002.gif

[Edit]Dann müssten die Links im Startpost aber noch geändert werden... die zeigen noch das alte Verzeichnis....[/Edit] .... da wollte ich mal wieder auf den EOS wechseln und dann direkt solch eine Verwirrung *gg* neneneee

Zuletzt bearbeitet:
hmm hab jetzt auch mal die rivendel.zip geflasht und das gleich mal getestet.
Also ich kann mit der Telefonapp rauswählen, und auch angerufen werden, d.h. es klingelt in beiden Fällen. nur hört man leider nix
Frage: Warum geht das noch nicht und wird es überhaupt irgendwann mal gehen?
Ich meine wenn es schon klingelt läuft es doch eindeutig über das übliche GSM-netz und nicht über UMTS oder?

Dann gibts ja in der Telefonapp noch die tolle möglichkeit Sip-Konten hinzuzufügen, was aber leider auch ncht funktioniert. Wird das auch irgendwann mal gehen?

bella_b33 schrieb:
Ich war heut morgen auch bei ca. 3% minus. Hab aber auch seit gestern 2g/3g komplett aus, weil ichs daheim eh nicht brauche. Ich hab gestern nachmittag geladen und bin heute nachmittag auf 50%. Deckt sich mit meinen Erfahrungen im Honeycomb. Achso, wegen Sim Karte....ich hab MTS ;) :)

Edit: hab gerade mal geschaut, also laut Batteriegrafik war mein WLAN die ganze Nacht durch aktiv....aber das Ding zeigt auch Mobilfunkaktivität an, obwohl ich den explizit deaktiviert hatte. Komisch, aber ich sorg mich da nicht weiter, 3% in 10h sind voll okay. In 2 Wochen bin ich für nen Monat in DE, da wird das Ding wieder nur im Flugmodus sein und keine nennenswerten Verluste einfahren ;) (so zumindest meine Erfahrung mit HC und langen Standbys)

Gruß
Silvio

L.K. ich hatte mit der Build 38 jetzt einmal die Rivendel.zip weg gelassen und habe nach 2 Tagen (3g und Wlan aktiv) noch 80% Akku. Vorher hatte ich schon am nächsten Tag nur noch ca. 38%.

Soweit ich weiss wird es wohl nie gehen da Technik fehlt.

knopper84 schrieb:
hmm hab jetzt auch mal die rivendel.zip geflasht und das gleich mal getestet.
Also ich kann mit der Telefonapp rauswählen, und auch angerufen werden, d.h. es klingelt in beiden Fällen. nur hört man leider nix
Frage: Warum geht das noch nicht und wird es überhaupt irgendwann mal gehen?
Ich meine wenn es schon klingelt läuft es doch eindeutig über das übliche GSM-netz und nicht über UMTS oder?

Dann gibts ja in der Telefonapp noch die tolle möglichkeit Sip-Konten hinzuzufügen, was aber leider auch ncht funktioniert. Wird das auch irgendwann mal gehen?

atamiga schrieb:
Soweit ich weiss wird es wohl nie gehen da Technik fehlt.

Nee kann ja gar nicht, da es ja bspw. über Sipdroid problemlos geht, also per Sip eben.
Also müsste ja wenigstens das gehen, also IP-Telefonie eben, aber halt mit dem eingebauten Sip-Client.

Frag mich sowieso warum es da nicht schon mehrere Clients gibt und keine große Entwicklung, denn eigentlich laufen doch alle Telefonieangebote der DSL-Provider letztendlich über Sip.
oder ist das vielleicht gewollt?

ich denke das das wirklich nicht gewollt ist. Einige Provider wollten ja auch die Vorinstallation von WhatsApp nicht. Google hatte vor die Software mit ins ICS einzubinden. Die Provider verdienen zu viel mit der SMS....

knopper84 schrieb:

Nee kann ja gar nicht, da es ja bspw. über Sipdroid problemlos geht, also per Sip eben.
Also müsste ja wenigstens das gehen, also IP-Telefonie eben, aber halt mit dem eingebauten Sip-Client.

Frag mich sowieso warum es da nicht schon mehrere Clients gibt und keine große Entwicklung, denn eigentlich laufen doch alle Telefonieangebote der DSL-Provider letztendlich über Sip.
oder ist das vielleicht gewollt?

Hallo Gemeinde

Ich habe nun das nightly38 drauf, löppt soweit wunderbar. Nur ein Problem habe ich mit dem DeepStandby.
Ich habe das Gefühl, der ist nicht aktiv.
Cpu-spy sagt mir, unused cpu frequency unter anderem deepsleep.
Ist deepsleep nun trotzdem aktiv ?

Zelda2601

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

Nö. Kannst ja mal mit BetterBatteryStats gucken, was den DeepSleep verhindert. Scheint ein Bug zu sein, bei mir ist es ein Kernel Wakelock namens mdm6600.4.

von 60 Stunden waren mein Xoom (V35) 9 Stunden im standby.

Warum ist eigentlich die V38 auf einer anderen Website? Vielleicht sollte, dann wenn es so bleibt, die erste Seite in diesem Thread angepasst werden.

madddi schrieb:
Nö. Kannst ja mal mit BetterBatteryStats gucken, was den DeepSleep verhindert. Scheint ein Bug zu sein, bei mir ist es ein Kernel Wakelock namens mdm6600.4.