Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dr-no schrieb:
hi

unter 3.2 waren es bei mir auch immer mindestens 10% pro nacht. unter ics sind 1-3% die regel. dies ist nicht nur bei mir, das ist standart. früher war ich immer neidisch auf die ics user, weil ich es unter 3.2 nie hinbekommen habe...

Das kann ich bestätigen wenn meines im Laster rumliegt um dich das nicht ständig befummle und das in Deppschlepp geht, dann braucht das zwischen 3 und 7%. Zwei Mail Push Accounts und zwei Mail Accounts mit 15minuten Intervall und Google Latitute laufen immer bei mir. Ich habe das heute morgen um 4 vom Ladegerät ab genommen und das hat jetzt noch 80% und hatte heute ca. 30 Minuten Internet und einige Mails Versand.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

ist bei mir auch so. Und wenn dann kommt der Xoom ans Ladegerät :smile:

Dirk B. schrieb:
Das kann ich bestätigen wenn meines im Laster rumliegt um dich das nicht ständig befummle und das in Deppschlepp geht, dann braucht das zwischen 3 und 7%. Zwei Mail Push Accounts und zwei Mail Accounts mit 15minuten Intervall und Google Latitute laufen immer bei mir. Ich habe das heute morgen um 4 vom Ladegerät ab genommen und das hat jetzt noch 80% und hatte heute ca. 30 Minuten Internet und einige Mails Versand.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe -- gerade abgelesen -- : 2d 1h 6m 52s mit Akku
restakku: 38%

das reicht bei mir noch fürs abendliche surfen etc. und eine nacht. morgen mittag muss es wieder betankt werden.

alle 3 tage wir im schnitt nachgeladen. wir nutzen das xoom zu zweit.....(ich suche noch ein wifi xoom für meine holde)

Bei goo inside liegt etwas versteckt (dev) schon eine v38 aber vom 22.02.12!? Weiß einer was darüber? Bin noch Unterwegs und kann diese Menge nicht laden...

Wurmclemens schrieb:
Bei goo inside liegt etwas versteckt (dev) schon eine v38 aber vom 22.02.12!? Weiß einer was darüber? Bin noch Unterwegs und kann diese Menge nicht laden...

das rom 38 ist etwas größer als die 35....aufgespielt habe ich sie. änderungen habe ich auf die schnelle nicht feststellen können.

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
okay, ich hab UMTS an, sobald sich das WLAN deaktiviert. Deep Sleep im Flugmodus z.b. (also ohne WLAN oder UMTS) ist ein Traum. Da verliert das Dingen gefühlt 1% in 20h(ich hatte das jetzt 5 Wochen lang in England so, da ich dort kein Wlan im Haus hatte und auch meine russische Sim Karte dort nicht belasten wollte). Ich hab nun schon einige Male gesehen, daß es auf 3g war, beim Aufwecken, also scheint das so schon zu passen. Ich könnte ja heut nacht mal 3g deaktivieren und gucken, was morgen früh dann noch übrig ist.

Mit dem Undervolten den Beitrag hatte ich schon gefunden, da setz ich mich nachher mal schnell dran. Bei Frauchens Defy haben wir das mit SetVsel gemacht, super Sache. Auf was habt ihr eigentlich den "Frequency Governor" gestellt? On Demand oder Interactive? Der Unterschied erschließt sich mir nicht so ganz(High Power, Lagfree und Conservative erklären sich ja von selbst)

Gruß
Silvio

Ich hab jetzt auch den Unterschied herausgefunden. Conservative geht langsam mit der Frequenz runter, Interactive macht sofort einen Sprung auf die niedrigste Frequenz. So schien es mir eben im SET CPU

Können bitte die, wo DeepSleep so funktioniert wie es soll, mal schreiben bei welchen Provider sie haben (Sim-Karte)?

Wie gesagt ich hab ja auch das Problem, wenn das Rom nackt installiert wird.

Also bei mir funzt DeepSleep. Hab ein T-Mobile Xoom und auch eine T-Mobile Sim :sleep:

Ich habe mit der ROM ganz schlechten Empfang. Mit der 3.2 habe ich zuhause fast überall HSDPA. Mit dieser an gleicher Stelle nur G mit vielen Abbrüchen.
Gibt es für das Xoom auch einen Baseband-switcher oder kann man den vom Defy oder Milestone nehmen.
Hat das vielleicht schon jemand probiert? :confused:

Gibts irgendwas wichtiges seit der #32? Kann aus den changelogs selten was brauchbares rauslesen.
Die FW ist unglaublich gut. Seit 4 Tagen sporadisch zum morgentlichen news lesen und email prüfen genutzt, mit dauerhaftem wlan, und noch immer gute 60% Akkuleistung vorhanden.

Ery schrieb:
Können bitte die, wo DeepSleep so funktioniert wie es soll, mal schreiben bei welchen Provider sie haben (Sim-Karte)?

Eos nigtly 35 auf einem ungebrandeten EU Xoom mit o2 Sim und einer alten 5GB Flatrate.

EOS Nightly 35 mit Vodafone 5GB Flatrate

Ery schrieb:

Ery schrieb:

O2 ist im tablet :)

Also bei mir geht es nicht und ich bin bei 1&1 (Was aber in Prinzip Vodavone ist).

Ich hab mal heute meine SIM-Karte und SD-Karte rausgenommen: Siehe da DeepSleep.
SD-Karte rein: DeepSleep.

Es ist anscheinend die SIM-Karte.... - ich mach mal gerade den Gegentest.

huhu

ich habe auch noch eine 1&1 sim. die habe ich nach bedarf im xoom. (größere datenflat)
probleme mit dem deepsleep sind mir damit nicht aufgefallen.
wenn ich es schaffe, dann teste ich das am we nochmal...

Hallo Jungs und Mädels

Mal ne ganz bloede Frage (bitte nicht verbal hauen :) )

Wie komme ich in den DeepSleep? Bzw wie kann ich sehen, ob das Tab im DeepSleep ist ?

Hatte gestern Abend 88% mit aktiven WLAN und Netzclubkarte im Flugmodus.
Habe das Tab am On/Off Schalter hinten nur kurz ausgemacht (DeepSleep???)
Heute früh (ca. 8 Stunden spaeter) waren es noch 81%.
Hatte in der Nacht auch eine Benachrichtigung von einem Spiel bekommen (lief scheinbar im Hintergrund weiter)
Spiel ist Pirats of Caribian.

LG
Zelda987

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mit cpu spy kannst du überprüfen, ob deep sleep bei dir funktioniert. gibt es im market
du kannst deep sleep nicht sehen, riechen, fühlen oder ein und ausschalten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
dr-no schrieb:
huhu

ich habe auch noch eine 1&1 sim. die habe ich nach bedarf im xoom. (größere datenflat)
probleme mit dem deepsleep sind mir damit nicht aufgefallen.
wenn ich es schaffe, dann teste ich das am we nochmal...

So Gegentest abgeschlossen: Mit Sim-Karte kein Deep Sleep.

Woher das kommt, keine Ahnung. Apple hatte ja mit den iPhone 4s auch Probleme mit verschiedenen SIM-Karten gehabt, eventuell schlägt das hier auch zu. Meine SIM-Karte ist schon etwas älter, deine könnte neuerer sein und damit aus einer anderen Produktion (ich schätze mal, das die auch da zukaufen, wo es zur Zeit am billigsten ist).

Andere Möglichkeit wäre, das Motorola verschiedene 3G-Module verbaut hat. Ist auch nicht unwahrscheinlich. Leider sind die offensichtlich doch nicht so 100% kompatibel...

Edit: Zum testen bitte Flugmodus einschalten - weil mit wlan aus und flugmodus aus geht mein Xoom auch in DeepSleep und frisst dabei den Akku leer :)

Anbei ein Scrennshot vom Stromverbrauch in der Nacht. Ich schalte in der Nacht mit dem Tasker alle Funkverbindungen ab. Kann Jan auch deutlich erkennen.

Anhänge

• Screenshot_2012-02-24-07-52-18.png
    Screenshot_2012-02-24-07-52-18.png
    41,7 KB · Aufrufe: 216