Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

seit der Installation der V32 ist der Xoom 29 Std in Betrieb.. Laut CPU Spy war er davon 14 Stunden in Deep Sleep. Funktioniert bei mir also.

Dirk B. schrieb:
Also die 32 geht bei mir definitiv nicht in DS :( Der RC1 macht das anstandslos..... Kann den Fehler jemand reproduzieren?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

vom Recovery Modus. Damit werden die Datei System Berechtigungen korrigiert

Edit: Vom ROM Manager. Gibt es im Market.

Dirk B. schrieb:
Was macht den "fix permissions" ?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus einem anderem Forum, gefunden via Google :

" It fixes permissions for a lot of things like apps folders etc your android phone is a linux based system so in order for things to execute they need to have the correct permissions. For instance something with 777 permissions means it has full read write and execute permission for the owner, group and other here is a calculator for linux permissions just to show you what the different permissions are.

The permissions can sometimes change meaning the app or folder or whatever isn't able to execute because it doesn't have permission to fixing permissions is just supposed to fix that so your things can execute correctly hope this helps"

Lg

Ps: Er klappt ohne Probleme... Bei mir!

• Danke
Reaktionen: crecka
atamiga schrieb:
vom Recovery Modus. Damit werden die Datei System Berechtigungen korrigiert

Edit: Vom ROM Manager. Gibt es im Market.

Wo er ist wusste ich, aber trotzdem danke. Nur bevor ich auf den Knopf drücke wollte ich wissen was er bewirkt.

Moin moin Leute,

ich bin mit meinem deutschen Telekom 3G XOOM seit ca. 3 Wochen begeisteter Nutzer des Everest ROM. Da in letzter Zeit wenig passiert ist in der Entwicklung, möchte eich eigentlich die release 1 aufspielen.

Da jetzt mal meine Frage an rivendel.
Erstmal Kompliment zu Deinem Patch der wirklich eine Bereicherung ist. Leider stellst Du immer unter dem gleichen Link die neueste Version bereit. Wäre es möglich, mal Links zu den Versionen für die RC1 und die beta28 zu posten?

2. Frage betrifft ein ganz anderes Thema.
Ich nutze das Xoom mit der app camcap auch zum Fotografieren mit meiner Spiegelreflex. Leider scheint das mit dem Everest-ROM nicht zu gehen. Wenn ich die Kamera anstecke, passiert NICHTS. Normalerweise kann man dann sogar mit der Galerie-App importieren. Ich denke, hier ist das MTP gefragt. Mit dem Standard-ROM des XOOM funktioniert das tadellos. Meine Frau hat das XOOM mit dem offiziellen 3.2 und da geht alles. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar eine Lösung dafür?

Bedanke mich schonmal vorab für Hilfe :)

crecka

http://db.tt/egt1lzxc so hier der Link von Rivendels rc Version zu deiner anderen frage kann ich leider nicht dienen.

• Danke
Hallo Crecka,

für die stable Versionen (1.0.0) steht der Link im entsprechenden
Thread.
Ich stelle die Versionen nur für die aktuelle Nightly zur Verfügung,
weil mir ehrlich gesagt der Verwaltungsaufwand für x-Versionen
zu hoch ist.

Im XDA-Thread packe ich die Versionen in die Antworten, dort solltest du
die Version für den 28er build noch finden, da die Zip mitlerweile klein genug ist kann ich das auch hier so handhaben, wenn es gewünscht ist.

Da die heutige Nightly keine Änderung beinhaltet, gibts auch heute keine
neue Zip.

Lg

Rivendel

• Danke
Danke Peter und Rivendel für die schnellen Antworten,
ich werd dann gleich mal die RC1 drauftun....bis sich wieder in den nightlies was tut.

btw... ich habe neuerdings unten recht in des statusbar hin und wieder so einen weissen Stern mit gelbem Punkt, wo dan irgenwelche blöden links aufgehen wenn man drauf tippt. Hat jemand ne Idee, wo das her kommt?

crecka

crecka schrieb:
btw... ich habe neuerdings unten recht in des statusbar hin und wieder so einen weissen Stern mit gelbem Punkt, wo dan irgenwelche blöden links aufgehen wenn man drauf tippt. Hat jemand ne Idee, wo das her kommt?

crecka

Das ist eine Werbung von einem App das du installiert hast..
Hol dir aus dem Market die App "AirPush Detecor" der findet die App die diese "Werbung" auslöst und kannst demensprechend handeln (deinstallieren oder so)

LG

• Danke
Stern? Punkt??? Kannste evtl. davon ein Bild machen...?

Die 33 ist da aber noch nicht geschaut wegen Änderungen und größe....

linsenpago, tausend Dank. Es war völlig unerwartet mein batterie-widget. Hab ich sofort runtergeschmissen, gibt genug Alternativen.

crecka

crecka schrieb:
Moin moin Leute,

ich bin mit meinem deutschen Telekom 3G XOOM seit ca. 3 Wochen begeisteter Nutzer des Everest ROM. Da in letzter Zeit wenig passiert ist in der Entwicklung, möchte eich eigentlich die release 1 aufspielen.

Da jetzt mal meine Frage an rivendel.
Erstmal Kompliment zu Deinem Patch der wirklich eine Bereicherung ist. Leider stellst Du immer unter dem gleichen Link die neueste Version bereit. Wäre es möglich, mal Links zu den Versionen für die RC1 und die beta28 zu posten?

2. Frage betrifft ein ganz anderes Thema.
Ich nutze das Xoom mit der app camcap auch zum Fotografieren mit meiner Spiegelreflex. Leider scheint das mit dem Everest-ROM nicht zu gehen. Wenn ich die Kamera anstecke, passiert NICHTS. Normalerweise kann man dann sogar mit der Galerie-App importieren. Ich denke, hier ist das MTP gefragt. Mit dem Standard-ROM des XOOM funktioniert das tadellos. Meine Frau hat das XOOM mit dem offiziellen 3.2 und da geht alles. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar eine Lösung dafür?

Bedanke mich schonmal vorab für Hilfe :)

crecka

Leider kann Rivendel seine zip nicht immer zu 100% aktuell halten. Den Grund findest du 4 oder 5 seiten zurück in diesem Thread. EOS kommt teilweise im Tages oder sogar im 1/2 Tagestakt. In der Regel postet er hier im Thread wenn sich an der Rivendel Version was ändert und zu welcher nightly Version sie gehöhrt.

Auch heute wieder 0 Änderungen, deswegen kein Update von mir

Moin ;)

Wie kann ich Cornerstone aktivieren? *V32+ Rivendel Zip 32 + Gapps 10.5

ehrles schrieb:
Moin ;)

Wie kann ich Cornerstone aktivieren? *V32+ Rivendel Zip 32 + Gapps 10.5

Gar nicht ;-). Weil Cornerstone nur in einem Nighlybuild (V28 glaub ich) drin war.

Liebe Grüße

Rivendel

• Danke
Reaktionen: ehrles
Oh schade, lief das denn zufriedenstellend?

WOW ein NEUER Hi ehrles^^

Kannst ja Versuchen habe die apk paar Seiten zurück ON gestellt bei mir geht sie nicht...
Ja war V28 aber lief nicht wirklich rund...

Rivendel haste evtl. ein Tip für mich warum diese Toshiba Spiele zwar starten aber dann schwarz bleiben? Habe alles schon Versuch Deinstall / Install V x + gapps + deine zip + ohne deine zip immer das gleiche......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
ich fand cornerstone recht nett. bei mir lief das ganze auch recht zufriedenstellend. nicht perfekt, aber schon ganz gut. einen test ist es wert.
manchmal kam es bei mir vor, dass nach verwendung von cornerstone der deepsleep nicht mehr funktionierte. andere user im xda haben noch ein paar mehr "mängel" gefunden, weswegen die app wieder aus dem rom genommen wurde.

Guten Tag ;)

Hab auf der Arbeit Stress ohne Ende, komm gar nicht mehr zum Flashen :(

Das Xoom läuft mit den aktuellen Nighlies aber auch Bombe, keine Bugs,keine Fehler. Wie langweilig :D

Gruß

Das hättest gebrauchen können wo du Unterwegs warst^^ Hoffen ja alle das morgen was neues kommt.....Stimmt ist ja sonst soooooo lllllllaaaaaannnnnnnngggggwwwwweilig.

ehrles die apk ist Seite 73^^

Zuletzt bearbeitet: