Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit einer veralteten framework-res.apk können aber jede Menge Seiteneffekte
entstehen. Vom Bootloop bis zu Abstürzen, Hängern usw.
sollte ich den link zur xda nightly 8 sms.zip da nicht besser aus dem startpost wieder entfernen? das sind ja doch fehlerbilder, die man des öfteren zu lesen bekommt....

ich flashe schon seit einiger Zeit nicht jeden Nighlybuild da die Änderungen zu gering sind. Die 28 habe ich nur wegen cornerstone getestet. Aber aus meiner Sicht nicht produktiv verwendbar. Auch wenn es funktionstüchtig eingebunden ist.

Rivendel schrieb:
Hallo zusammen,

wie ihr schon bemerkt habt, habe ich am Wochenende seltener Zeit.

Ich frage mich allerdings von welcher Zip ihr sprecht, wenn ihr die
vom ersten Beitrag meint, dann habt ihr ein altes Framework mit
den entsprechenden Nebenwirkungen.

Das Changelog der letzten Nightly-Builds ist übrigens recht mager,
Im Moment sind wir durch die ganzen zurückgenommen Patches
fast wieder beim stable Build.

Erst heute ist eine kleine Änderung (Bug im Mail) hinzugekommen.

Die dazu gehörige Zip von mir gibts gleich, trotzdem bitte ich vor allem
am Wochenende um etwas Geduld.

Liebe Grüße

Rivendel

Nun ja

diese Zip hätte beim Build 28 ein Boot-Loop verursacht, ebenso wie meine
Zip für den Build 28 für alle >= 29. Ist halt ein Glücksspiel. Wer es total eilig hat mit den nächtlichen builds, der kann es ja gerne versuchen. Einen älteren Build zurückflashen kann man ja immer.

Sinnvoller ist es aber man wartet halt bis jemand die entsprechenden Änderungen gemacht hat, denn solange keine wirklich großen Änderungen
in den nighlys passieren ist das tägliche update fragwürdig.

Liebe Grüße

Rivendel

Hallo Rivendel...

Das ist auch völlig in Ordnung so wie du das handhabst. Ich finde das auch gut das von unserer ( jemand aus dem Forum) etwas für die nightly Nutzer beiträgt. Ich bin mal wieder beim RC1. Ich meine das DS bei der 32 immer noch nicht geht. Der nächste Meilenstein für mich wäre ein RC2 oder eine Version mit funktionierenden Cornerstone.

LG

Dirk

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

dr-no schrieb:
sollte ich den link zur xda nightly 8 sms.zip da nicht besser aus dem startpost wieder entfernen? das sind ja doch fehlerbilder, die man des öfteren zu lesen bekommt....

Vielleicht einen Anmerkung da zuschreiben und stehen lassen. Das soll ja keine Konkurenz sonder nur eine übergangsalternative zu rivendel sein für Menschen die z.b. gerne ihr Handyticket in Lebensgrösse auf dem xoom haben wollen um Schaffner zu erschrecken :)

Dirk B. schrieb:
Hallo Rivendel...

Ich bin mal wieder beim RC1. Ich meine das DS bei der 32 immer noch nicht geht.

huhu

deepsleep geht bei meinem brett und der V32 prima....

Dann will ich das gleich auch nochmal probieren. Ich hatte das heute Morgen nur kurz nach dem Spülen eingespielt und dann nach einer 5 Minuten Auszeit keinen DS feststellen können. Aber...........Ich kann auch einfach nur schlampig gewesen sein.

nunja, hast ja gelesen, was rivendel schrieb: ein update ist nicht lohnenswert seit der rc 1. so gut wie keine verschlimmbesserungen ;-)

putz lieber eines deiner bikes -- oder spüh ein wenig öl drauf. ;-)))

dr-no schrieb:
nunja, hast ja gelesen, was rivendel schrieb: ein update ist nicht lohnenswert seit der rc 1. so gut wie keine verschlimmbesserungen ;-)

putz lieber eines deiner bikes -- oder spüh ein wenig öl drauf. ;-)))

Das ist noch ein anderes Thema. Es ist ja neben dem Hartail noch ein Allmoutain fully dazu gekommen. Ich putze also nur noch. Aber ich habe im Moment keines hier in Lübeck. Aber ab Mittwoch muss ich wieder an die Schippe und am Wochenende, altergmäß, mal wieder in die Haardt ein paar Trails fahren.:)

Hallo ich hab eine Frage auf welcher version basiert die RC 1 Version, also wieviele Nightlies folgen darauf?

Gruß
Max

edit:
Wenn ich von der RC Version komme, kann ich die Nighlies einfach drüber flashen oder Data wipe?

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst ja nur Vergleichen^^ RC1 ist vom 06.02.12 (V24) nun sind wir bei V32^^

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Wurmclemens schrieb:
Brauchst ja nur Vergleichen^^ RC1 ist vom 06.02.12 (V24) nun sind wir bei V32^^

Hab es vor ca 5 Minuten auch bemerkt :) manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht xD

Danke Danke

und das wipen der beiden caches nicht vergessen -- du fragtest danach.
(so wie im startbeitrag beschrieben)

• Danke
die Caches wipen und drüberinstallieren.

madmax916sps schrieb:
Hallo ich hab eine Frage auf welcher version basiert die RC 1 Version, also wieviele Nightlies folgen darauf?

Gruß
Max

edit:
Wenn ich von der RC Version komme, kann ich die Nighlies einfach drüber flashen oder Data wipe?

• Danke
Also die 32 geht bei mir definitiv nicht in DS :( Der RC1 macht das anstandslos..... Kann den Fehler jemand reproduzieren?

Hatte es auch am und an, wie schon gesagt bitte mal in cwm und Caches wipen + Fix Permissions. Danach hat es bei mir geklappt

Hi,

Bei mir geht er anstandslos von Anfang an in deep sleep. Wie madmax sagte, Caches mal wipen. Ansonsten ggf eine App die im Hintergrund deep sleep verhindert.

Lg

Sent from my MZ601 using Tapatalk

Nomis schrieb:
Hi,

Bei mir geht er anstandslos von Anfang an in deep sleep. Wie madmax sagte, Caches mal wipen. Ansonsten ggf eine App die im Hintergrund deep sleep verhindert. Was macht "Fix Permission" das muss ich noch probieren, bisher habe ich immer nur die cashes geputzt.

Lg

Sent from my MZ601 using Tapatalk

Das denke ich eher nicht, denn der RC geht anstandslos mit der gleichen App und Einstellungskonfiguration in den DS. Aber ich werde das morgen noch mal testen.

Dirk B. schrieb:
Das denke ich eher nicht, denn der RC geht anstandslos mit der gleichen App und Einstellungskonfiguration in den DS. Aber ich werde das morgen noch mal testen.

haha denken ist eine Sache, hätten alle nur immer "gedacht" wüsste ja heute niemand etwas. Bitte probierer es. Hatte das Problem schon 3x und auf diese weiße wie ich beschrieben habe gefixt. :flapper:

madmax916sps schrieb:
haha denken ist eine Sache, hätten alle nur immer "gedacht" wüsste ja heute niemand etwas. Bitte probierer es. Hatte das Problem schon 3x und auf diese weiße wie ich beschrieben habe gefixt. :flapper:

Was macht den "fix permissions" ?