D
Dirk B.
Gast
atamiga schrieb:ich hätte da auch noch ein Selbsgebautes Modem zu bieten. 300 baud Halbduplex und immer in der Angst das man von der Deutschen Post erwischt wird. War ja im höchstem Maße illegal. Damals alles angeschlossen an einem VC64.
Heute ein Rechner in "Tabletform" und per Funk mit Internet verbunden. Kennst Du noch das Fido Netzwerk?
Fido kenne nicht. Meine ersten richtigen Begegnungen mit der vernetzten Welt hatte ich übers Usenet. Ich betrieb damals eine Mailbox zunächst auf einem MSDOS Rechner, dann auf zwei seriell verklöppelten MSDosen mit zwei Zyxel 19200 an zwei analogen Leitungen. Dann ein Versuch das ganze von 8086 Rechnern auf einen 286Rechner mit Win 3.x zu portieren um dann bei dem damals wohl genialsten Betrieb System OS/2 von IBM zu landen. Da habe ich dann bis zur Version 3 (Warp) zum Schluss auf einem Pentium 2 Rechner eine Mailbox mit 3 Ports betrieben. Ich hatte meinen Backbone bei der UNI Bochum über die habe ich zu Schluss im 30 min Takt Daten gepollt. Dann kam das WWW und die DFÜ und BBS Äera fand ein schlagartig es Ende.
Na ein bischen OT ist das jetzt schon.....
Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
Zuletzt bearbeitet: