Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aaaalso habe hier auch ein Xoom 3G von nem Kumpel und wollte jetzt halt komplett Custom-ROM+Rooten, optimieren halt, da er auch meinte das es irgendwann ziemlich langsam lief.
Wenn man bei xda guckt sieht man ja nur noch alles voll mit ICS.
Empfiehlt sich das denn nun schon? Läuft es wirklich schon richtig stable? Gibt es Apps die noch nicht laufen?

Was mir halt wichtig wäre ist halt schneller Systemstart, keine unnötigen Apps die alles zumüllen, schön viel freier RAM und Tegra GPU-Rendering.
Grade das liest man ja immer bei den Custom-Roms von anderen Tegrageräten.
Ist das bei dem hier auch so?

Wenn nicht, dann lieber doch ein Honeycomb Custom-Rom? Wenn ja welches?

der RC1 (Download siehe ersten Beitrag) funktioniert prächtig. Es laufen alle Apps soweit man das beurteilen kann. Was i. A. nicht funktioniert ist wohl die Version 28. Mit dem RC1 geht bei mir alles incl. 3G.

Wie Du zu flashen hast steht hier in den vorherigen Beiträgen beschrieben.

knopper84 schrieb:
Aaaalso habe hier auch ein Xoom 3G von nem Kumpel und wollte jetzt halt komplett Custom-ROM+Rooten, optimieren halt, da er auch meinte das es irgendwann ziemlich langsam lief.
Wenn man bei xda guckt sieht man ja nur noch alles voll mit ICS.
Empfiehlt sich das denn nun schon? Läuft es wirklich schon richtig stable? Gibt es Apps die noch nicht laufen?

Was mir halt wichtig wäre ist halt schneller Systemstart, keine unnötigen Apps die alles zumüllen, schön viel freier RAM und Tegra GPU-Rendering.
Grade das liest man ja immer bei den Custom-Roms von anderen Tegrageräten.
Ist das bei dem hier auch so?

Wenn nicht, dann lieber doch ein Honeycomb Custom-Rom? Wenn ja welches?

Zuletzt bearbeitet:
>Wenn man bei xda guckt sieht man ja nur noch alles voll mit ICS.

Ist halt die aktuellste Version.

>Empfiehlt sich das denn nun schon? Läuft es wirklich schon richtig stable?
>Gibt es Apps die noch nicht laufen?

Apps gibt es 100% die nicht laufen, die meisten laufen oder werden angepasst. Das wichtigste sollte eigentlich bereits laufen.

>Was mir halt wichtig wäre ist halt schneller Systemstart,

Tablets sind eigentlich nicht designed, das man sie komplett ausschaltet. Aus den Stand-By wachen die Dinger alle flott auf.

>keine unnötigen Apps die alles zumüllen, schön viel freier RAM und Tegra GPU-Rendering.

Sollte da sein. unter ICS stehen ja 256MB mehr Ram zur verfügung, die unter 3.2 nicht genutzt werden konnten.
Leider sind in den Rom ein paar Programme eingebettet, die ich nicht brauche (z.b. den Rom-Manager). Aber Titanium-Backup erlaubt die Deinstallation.

Ansonsten: RAM ist dazu da gefüllt zu werden. Leerer RAM ist eigentlich verschwendeter Ram. Ist wie ein Lagerhaus: Bei einen leeren Lagerhaus machst du Verlust :)

>Wenn nicht, dann lieber doch ein Honeycomb Custom-Rom? Wenn ja
>welches?

Es gibt genau eins: Tiamat 2.x. Allerdings nicht empfehlenswert, wenn man ein EU-3G-Gerät hat: Es fehlen Apps in Market, die SD-Karte kann ohne Tricks nicht beschrieben werden. Wird auch nicht mehr weiterentwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atamiga
Hi, was ist den heute los?? Noch keine neue Version!!!??? Na Na alle zum Wintersport.... Heute früh ist mir aufgefallen als ich Xoom eingeschaltet haben das (WLAN auf Nie) ich noch kurz das 3G Symbol gesehen habe. Ist das Normal das wenn WLAN aus geht das es Automatisch auf 3G geht?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
hi peter

ich glaube, wenn du die datenverbindung aktiv hast, dann schaltet sich im sleep modus wlan aus und 3 g an.

die v28 ist nicht schlecht vor allem mit der neuen multitasking app. man muss nur darauf achten, dass man diese app beendet, sonst funktioniert der deep sleep nicht. allerdings laufen nicht alle apps in den kleinen fenstern. gestern ist es mir gelungen, mit verschiedenen playern 3 verschiedene videos flüssig laufen zu lassen ;-) spielerei, aber lief.

ob man die app nach einer sicherung mit TB wohl auch in der rc 1 zum laufen bekommt?

ps wintersport: ich gehe 3 mal die woche morgens laufen. heute morgen habe ich mir den linken fuß ordentlich umgeknickt. ich hätte zeit zum flashen der v29 und ff....

Zuletzt bearbeitet:
Danke Chris ist mir nur noch nie aufgefallen. Die 28 wollte bei mir nicht aber das wird schon noch.... Sport habe ich auf Arbeit da muss ich nicht noch laufen.... mein knie tut mir auch so schon seit paar Tagen weh...

dr-no schrieb:
hi peter

ich glaube, wenn du die datenverbindung aktiv hast, dann schaltet sich im sleep modus wlan aus und 3 g an.

die v28 ist nicht schlecht vor allem mit der neuen multitasking app. man muss nur darauf achten, dass man diese app beendet, sonst funktioniert der deep sleep nicht. allerdings laufen nicht alle apps in den kleinen fenstern. gestern ist es mir gelungen, mit verschiedenen playern 3 verschiedene videos flüssig laufen zu lassen ;-) spielerei, aber lief.

ob man die app nach einer sicherung mit TB wohl auch in der rc 1 zum laufen bekommt?

ps wintersport: ich gehe 3 mal die woche morgens laufen. heute morgen habe ich mir den linken fuß ordentlich umgeknickt. ich hätte zeit zum flashen der v29 und ff....

Geht nicht. Ich habe versucht die aus dem /System/app Ordner mit starten zu lassen und ich habe versucht die akp zu installieren. Die wird immer wieder sofort beendet. Ich finde die echt klasse. Vor allem wenn, an eine copy und paste Orgie starten will. Ich vermute mal das der Programmierer zu Guttenberg heißt:)

Wurmclemens schrieb:
Hi, was ist den heute los?? Noch keine neue Version!!!??? Na Na alle zum Wintersport.... Heute früh ist mir aufgefallen als ich Xoom eingeschaltet haben das (WLAN auf Nie) ich noch kurz das 3G Symbol gesehen habe. Ist das Normal das wenn WLAN aus geht das es Automatisch auf 3G geht?

Ja mein xoom steht hier seit 6uhr im recovery und wartet auf 29 ;-)

Da macht man sich ja Gedanken und ist langweilig.... Ok dann mach ich eben Augenpflege.....

Ja das ist normal. Und die Vermutung mit dem Wintersport ist auch richtig. Aber Montag ist der Spaß wieder vorbei.....

Wurmclemens schrieb:

Wird ja auch Zeit lange genug geflasht........ Aber heute kommt kein Update so wie es aussieht. Geht denn nun die 28?? Oder noch das gleiche wie gestern? Könnte ja sein das die nochmals Überarbeitet wurde!?

Bei mir läuft die v28. Nur rivendel habe ich vorsorglich weg gelassen.

hast du einen Factory Reset gemacht? Oder nur den Cache und Dalvik Cache gelöscht?

dr-no schrieb:
Bei mir läuft die v28.

Nur Caches gewipet
Ich bin von der rc1 zur v28 gegangen, weil wegen der Multitasking app

welche Rivendel hast Du verwendet?

dr-no schrieb:
Nur Caches gewipet
Ich bin von der rc1 zur v28 gegangen, weil wegen der Multitasking app

dr-no schrieb:
Bei mir läuft die v28. Nur rivendel habe ich vorsorglich weg gelassen.

Keine..... Hat er doch geschrieben... Also testen.. bis dann oder auch nicht. Die V28 + gapps 10.5? Oder nur V28?

die 28 ist installiert und läuft. Cornerstone? Naja ist ganz nett aber nicht wirklich zu gebrauchen.. Oder?

[/B]QUOTE=Wurmclemens;2694138]Keine..... Hat er doch geschrieben... Also testen.. bis dann oder auch nicht. Die V28 + gapps 10.5? Oder nur V28?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk[/QUOTE]

Wo und finde ich das?

Cornerstone? Ist bei den Apps Vorhanden. Bei mir ganz am Ende im Appdock.

Wurmclemens schrieb:
Wo und finde ich das?

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens