Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Xoom geht mit der 1.0.0 nicht mehr in den DeepSleep. BetterBatteryStats sagt, dass ein Kernel Wakelock namens "mdm6600.4" der Grund ist.
Hat jemand Infos dazu?

ich habe gerade die Version 1.0 geflasht. Funktioniert mit den Gapps 10.5 und dem Rivendel 1.0 hervorragend. Danke an alle allen, insbesondere dem EOS Team und Rivendel, für die Kommunikative Unterstützung und Zusammenarbeit.... [:thumbsup:

madddi schrieb:
Mein Xoom geht mit der 1.0.0 nicht mehr in den DeepSleep. BetterBatteryStats sagt, dass ein Kernel Wakelock namens "mdm6600.4" der Grund ist.
Hat jemand Infos dazu?

Mach nochmal einen wipe cache und dalvik, dann wird der deep sleep wieder funktionieren

• Danke
Reaktionen: madddi
madddi schrieb:
Hat jemand Infos dazu?

Das muss mit einer installierten Anwendung von Dir zusammenhängen. Mein Xoom war jetzt von 5 Stunden Betriebsdauer, also seit Installation von 1.0.0 insgesamt 4 Stunden im DeepSleep.
Das bedeutet DeepSleep funktioniert mit dem Rom.

• Danke
Reaktionen: madddi
Hab jetzt erstmal einen Reboot gemacht, jetzt gehts. Mal sehen, hatte das gleiche Problem schon mal mit dem Tiamat-Kernel auf 3.2, damals auf einem leeren System. Ich werds einfach mal beobachten.

Bin ja unterwegs und hatte eben einen längeren Reboot ohne Grund.. Mal sehen ob es sich wiederholt.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Per schrieb:
Das muss mit einer installierten Anwendung von Dir zusammenhängen. Mein Xoom war jetzt von 5 Stunden Betriebsdauer, also seit Installation von 1.0.0 insgesamt 4 Stunden im DeepSleep.
Das bedeutet DeepSleep funktioniert mit dem Rom.

Meine Erfahrung: DeepSleep ist buggy.

Ich hatte folgendes gemacht: Wipe (Factory), Cache und Devdings. Dann v24 installiert. Nur mein Google-Konto und WLAN eingerichtet. Über Titaniumbackup CPUSPY wieder installiert und die gleiche Geschichte wie bisher auch:

DeepSleep *nur* wenn WLAN aus ist und gleichzeitig eine 3G-Verbindung vorhanden ist.

Aber um ehrlich zu sein:Subjektiv betrachtet würde ich sagen, dass das 3G-Modem deutlich mehr Energie frisst als die CPU in nicht-Sleep-Zustand...

mit der Version 1.0? Ich habe meinen Xoom auf 1.5GHz übertaktet und bisher noch keine Probleme.

Wurmclemens schrieb:
Bin ja unterwegs und hatte eben einen längeren Reboot ohne Grund.. Mal sehen ob es sich wiederholt.

bei mir waren der Xoom gerade in den letzten 90min 48min im Deepsleep.
Habe ein Screenshot gemacht kann das Bild aber mit dem Standardbrowser nicht hochladen.. ich versuche es gleich noch einmal mit dem Firefox.

anbei noch einmal der Screenshot

Anhänge

• IMG_20120207_182651-476722459.jpg
    IMG_20120207_182651-476722459.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 184
ändert nichts an der Tatsache, das der DeepSleep bei mir nicht eintritt, wenn WLAN an ist oder der Flugmodus angeschaltet wird. Selbst wenn nichts anderes installiert ist. Bugs sind manchmal ziemlich böse. Vielleicht liegt es ja an meine Fritzbox. Es kann wirklich viele Ursachen haben. Eventuell gibts ja auch bei der Produktion der XOOMs eine "Produktstreuung".

Ich glaube dir, das bei dir der Deep-Sleep geht, bei anderen geht er nicht - selbst wenn kein Programm installiert ist.

Ich bin übrigens von 3.2, gerootet mit Rogue-Kernel umgestiegen (Vorher einen Wipe gemacht) - vielleicht sind da noch irgendwo ein paar Reste irgendwo in System verborgen, die bei mir stören.

Deep Sleep geht ja prinzipell bei mir (Wie gesagt: Monitor aus, Wlan aus und Flugmodus aus - dann geht mein Gerät innerhalb von ein paar Minuten in Deep Sleep). Nur ist der Modus bei mir lustigerweise Batteriefressender als wenn ich den Flugmodus aktiviere und die CPU konstant mit 216MHz läuft.

Hast Du denn einen Factory Reset vor der Installation gemacht?

Ery schrieb:
ändert nichts an der Tatsache, das der DeepSleep bei mir nicht eintritt, wenn WLAN an ist oder der Flugmodus angeschaltet wird. Selbst wenn nichts anderes installiert ist. Bugs sind manchmal ziemlich böse. Vielleicht liegt es ja an meine Fritzbox. Es kann wirklich viele Ursachen haben. Eventuell gibts ja auch bei der Produktion der XOOMs eine "Produktstreuung".

Ich glaube dir, das bei dir der Deep-Sleep geht, bei anderen geht er nicht - selbst wenn kein Programm installiert ist.

Ich bin übrigens von 3.2, gerootet mit Rogue-Kernel umgestiegen (Vorher einen Wipe gemacht) - vielleicht sind da noch irgendwo ein paar Reste irgendwo in System verborgen, die bei mir stören.

Deep Sleep geht ja prinzipell bei mir (Wie gesagt: Monitor aus, Wlan aus und Flugmodus aus - dann geht mein Gerät innerhalb von ein paar Minuten in Deep Sleep). Nur ist der Modus bei mir lustigerweise Batteriefressender als wenn ich den Flugmodus aktiviere und die CPU konstant mit 216MHz läuft.

Ery genauso sehe ich das bei Mir auch mit dem Sleep.Ist Wlan an geht Er wirklich nur in den Deep Sleep wen man kurz vorher Dalvik und Cache leert. Das ist aber nach ein paar Stunden Geschichte dene.Schalte ich Wlan aus wen Display aus geht Er komischer weise in den Deep.Dieses verhalten hatte ich bisher in ALLEN Versionen.

ich hatte noch bei keiner version probleme mit dem deep sleep. auch mit der rc 1 nicht. eventuell solltet ihr euch auf die ursachensuche begeben....habt ihr irgendwelche besonderen apps installiert? verhindert ein zu kurzer zeitintervall beim syncen den sleep?

V27 ist verfügbar.

Changelog: keine Änderungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
terra-nova schrieb:
V28 ist verfügbar.

Changelog: keine Änderungen

Ich sehe da nur die 27?!

stimmt. Nur die 27. Aber vielleicht hat Teameos die 28 wieder entfernt.

Dirk B. schrieb:
Ich sehe da nur die 27?!

Hab ich schon für morgen rein gesetzt. lol. Sorry, hatte mich vertippt.

Und die 27 wird, wenn ich die Version in den Einstellungen prüfen, als 24 angezeigt.

Dirk B. schrieb:
Und die 27 wird, wenn ich die Version in den Einstellungen prüfen, als 24 angezeigt.

Aber nur, wenn Du die zip von Rivendel installiert hast. Die hat er nämlich nicht angepasst. Diese überschreibt die entsprechenden Einstellungen. Wird nur angepasst, wenn es wirklich Änderungen gibt.