Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dirk B. schrieb:
Hallo Rivendel,

Als Neu ICS'ler gleich mal auch hier an Danke für die Erweiterungen die durch deine Apps auf dem Xoom möglich sind. Ich freue mich vor allem auf die Möglichkeit endlich SMS via Xoom zu senden.

Ach ja und dann noch die Frage: Wie kommt man an deine modifizierte Datei? Wo kann ich die Downloaden wenn sie fertig ist? Fragen über fragen.

LG

Dirk

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Die kannst Du hier immer von der ersten Seite im ersten Beitrag laden!

Danke, hast du die denn schon angepasst oder ist es besser zu warten?

Sind angepasst

Das ging ja fix. Funktionert wie erwartet. ;-)

atamiga schrieb:
Hallo,

hat schon irgendjemand mal mit seinem 3G Xoom die Tethering Funktion getestet? Kann man die Gapps 10.5 rüberinstallieren oder ist ein Fullwipe nötig?

Tethering klappt bei mir mit der v24 auch nicht.

• Danke
Reaktionen: atamiga
Dirk B. schrieb:
Tethering klappt bei mir mit der v24 auch nicht.

Ja, nachdem ich heute in Eile einfach mal so, fix, schnell getestet hatte, machte ich jetzt gerade noch einen Versuch. Es funktioniert doch - und das sogar sehr gut. Jedoch muß vorher der AP umbenannt werden. Zumindest war es bei mir so. Jetzt ist das WLAN auch WPA gesichert... Da die Festnetzleitung hier ungefähr die Bandbreite einer Rauchzeichen-Verbindung hat, ist das ganz praktisch! Mit Mobilfunk erreiche ich fast 6,5Mbit... :love:

Also ich habe jetzt mal den ap umbenannt. Wlan Tethering klappt bei mir nicht. Ich kann zwar die Verbindung mit dem xoom herstellen aber ich komme nicht ins Internet.

Korrektur: Geht doch. Man muss nur sicherstellen das eine Gsm Verbindung besteht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den Accesspoint umbenannt.. Ging mit der V20 jedenfalls nicht. Flashen gleich die neuste Version und teste noch einmal...

Edit: Super.. Hatte in der Eile vergessen in Droidwall "Application Running as root" freizugeben. Hatte mich aber auch lange gefragt was dahintersteckt. Nun weiß ich es....

Lord Gundolf schrieb:
Ja, nachdem ich heute in Eile einfach mal so, fix, schnell getestet hatte, machte ich jetzt gerade noch einen Versuch. Es funktioniert doch - und das sogar sehr gut. Jedoch muß vorher der AP umbenannt werden. Zumindest war es bei mir so. Jetzt ist das WLAN auch WPA gesichert... Da die Festnetzleitung hier ungefähr die Bandbreite einer Rauchzeichen-Verbindung hat, ist das ganz praktisch! Mit Mobilfunk erreiche ich fast 6,5Mbit... :love:

Zuletzt bearbeitet:
Alles wird am Ende gut. Ich hatte bei meinem Versuch den Hotspot zu testen einfach vergessen über die Shortcuts die GSM Verbindung einzuschalten. Das war die Folge von der Neuerung in der v24 das man den Status der GSM Verbindung nicht mehr sieht wenn man WLAN an hat. ;-) Ich sag immer: Hauptsache ein anderer hat Schuld.......... :D

genau, wir nie oder?

Dirk B. schrieb:
Alles wird am Ende gut. Ich hatte bei meinem Versuch den Hotspot zu testen einfach vergessen über die Shortcuts die GSM Verbindung einzuschalten. Das war die Folge von der Neuerung in der v24 das man den Status der GSM Verbindung nicht mehr sieht wenn man WLAN an hat. ;-) Ich sag immer: Hauptsache ein anderer hat Schuld.......... :D

atamiga schrieb:
genau, wir nie oder?

ja richtig, immer die anderen;-) Aber wenn man das ernsthaft betrachtet, zeigt das einfach wie schnell man eine Kleinigkeit übersieht und da durch einen Bug vermutet der dann gar nicht vorhanden ist.

Hat das denn bei dir jetzt auch geklappt?

Ja, wie schon geschrieben sitzt der Fehler meist vor dem Gerät :winki:

Dirk B. schrieb:
ja richtig, immer die anderen;-) Aber wenn man das ernsthaft betrachtet, zeigt das einfach wie schnell man eine Kleinigkeit übersieht und da durch einen Bug vermutet der dann gar nicht vorhanden ist.

Hat das denn bei dir jetzt auch geklappt?

Müssen die gapps und revendil installiert werden oder sind die eingebaut?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Dirk B. schrieb:
Müssen die gapps und revendil installiert werden oder sind die eingebaut?

Gapps müssen natürlich installiert werden. Rivendel muss seine zip noch anpassen. Also Geduld

Hallo zusammen,

ich habe für die 1.0.0 Version eine extra Version fertig gemacht.
Diese bleibt auch unverändert (bis neuer Release erscheint).

Die rivendel.zip wird wie immer mit den nächtlichen Builds angepasst.

Der Link für die Rivendel-1.0.0.zip:
http://db.tt/5sUEB42T

@dr-no Bitte Startbeitrag entsprechend anpassen :D

Liebe Grüße

Rivendel

• Danke
Reaktionen: basti2485, Wurmclemens und terra-nova
Danke, haben hier eigentlich alle Schneefrei ;-)

Dann sollte ein neuer Thread erstellt werden.

Nein Dirk heute frei.... So da lass ich mich mal überraschen was die so schönes gebastelt haben..

Per schrieb:
Dann sollte ein neuer Thread erstellt werden.

naja, es hätte auch eine anpassung des topics im alten thread gereicht. nun ist es aber "zu spät"...;)