Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ery schrieb:
Das ist witzig, sobald ich wlan an hab, geht er nie in deep-sleep. Auch wenn ich in Flugzeugmodus bin. Anderseits darf ich aber auch nicht die Datenverbindung von G3 abschalten, sonst geht er auch nicht in Deep Sleep.

Die Frage ist halt, ob eine APP bei mir Probleme macht oder es was anderes ist. Ich vermute mal, mein k9 verlangt dauernde verbindung, sonst beginnt er zu suchen (hab dort ein imap-Konto). Teste ich mal bei gelegenheit.

K9 habe ich auch und ebenfalls mit Push. Allerdings habe ich ja immer eine Verbindung zum Internet.

Lord Gundolf schrieb:
Moin
also bei mir funktioniert Flash einfach nicht. Habe schon so einiges durch... Hängt es damit zusammen, daß ich nicht den Stockbrowser nutze? Hat noch jemand die Kombination OperaMobile und Flash am Laufen?
Wenn bei jemandem genau diese Kombi funktioniert, wäre es super, wenn er ein TitaniumBackup hochladen könnte.
Nette Grüße

Mit dem Stock Browser macht Flash keine Probleme. Opera nutze ich nicht. Mit dem Firefox klappt Flash auch nicht. Glaube aber, dass der unter Android noch kein Flash kann

Ery, an deiner Stelle würde ich einen full wipe machen und das ganze frisch aufbauen. Dann nach und nach die apps zuruckspielen.. Das geht vermutlich schneller, als das rumgeteste.

soweit ich mich erinnern kann hat das mit ICS noch nie funktioniert.

seer schrieb:
gena das meine mit den einstellungen.

terra-nova schrieb:
Mit dem Stock Browser macht Flash keine Probleme. Opera nutze ich nicht. Mit dem Firefox klappt Flash auch nicht. Glaube aber, dass der unter Android noch kein Flash kann

Ja, genau daran lag es dann auch... Ich muß mich wohl von Opera verabschieden...
Was den Firefox angeht, so unterstützt die Version 10 noch kein Flash. Aber angeblich soll das dann endlich in der v11 so sein. Zwar sagt man das schon seit der v6, aber jetzt funktioniert es schon in den ersten Vorabversionen - was mich diesmal daran glauben läßt.
Nette Grüße

Ist es normal, wenn der erste Bootvorgang ziemlich lange dauert? Wenn ich meine Phones geflasht habe, dann konnte ich ja anhand der Bootanimation ein wenig erkennen, wenn das Gerät in einem Bootloop hing. Bei der EOS Animation ist es ein bisschen schwierig. Im Moment dauert der Bootvorgang schon gute 6 Minuten.

Geflasht habe ich natürlich nach Anleitung.

hi

6 min. ist schon ziemlich lang. was war denn dein ausgangs rom?

nach dem flashen bootet mein xoom "gefühlt" ca. 1,5 minuten, bis es startklar ist.

Die ganz normale Stock 3.2

Also das Xoom scheint irgendwie in einer Schleife zu hängen. Ganz komisch. Habe es nun bereits zum 2. mal neu geflasht. Aber irgendwie ändert sich da nix :(

Habe es jetzt nochmal ohne die zip von Rivendel versucht und nun klappte es auch. Werde die zip jetzt nochmal nachflashen.

Edit: das nachträgliche Flashen der rivendel.zip führte erneut zu einem scheinbaren Bootloop. Erneutes flashen ohne diese zip führt zum ordentlichen Bootvorgang. Schade, aber wenn es nicht geht, dann gehts halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
evtl. hätte ja auch ein "reset" gereicht?

Naja jetzt läuft es und darauf kommt es ja an. Einen wiederholten Neustart (ohne erneuten flash) habe ich natürlich probiert gehabt. Keine Ahnung woran es bei mir scheiterte.

hast Du mal einen Factory Reset gemacht und danach alles neu geflasht? Mit der Everest Version und zusammen mit dem Rivendel Zip hatte ich noch nie eine Bootloop. Immer nur wenn noch Bestandteile einer Inkompatiblen Version vorhanden waren.

SteveBln schrieb:
Habe es jetzt nochmal ohne die zip von Rivendel versucht und nun klappte es auch. Werde die zip jetzt nochmal nachflashen.

Edit: das nachträgliche Flashen der rivendel.zip führte erneut zu einem scheinbaren Bootloop. Erneutes flashen ohne diese zip führt zum ordentlichen Bootvorgang. Schade, aber wenn es nicht geht, dann gehts halt nicht.

v23 ist online

Hier der changelog:
Change product version back to 4.0.3 as it should be.
proprietary apks: If the download fails, don't include it in the build.

klingt jetzt nicht wirklich spannend. Die v23 werde ich wohl wie die 21 und 22
überspringen

gibt in letzter zeit generell nicht mehr viel neues....ob rouge oder eos. treten alle ein wenig auf der stelle.

L.K. womit habt ihr beim aktuellen everest Rom noch Probleme?

dr-no schrieb:
gibt in letzter zeit generell nicht mehr viel neues....ob rouge oder eos. treten alle ein wenig auf der stelle.

Ja, so sehe ich das auch. Man muss aber auch sagen, dass die Roms wirklich schon sehr gut laufen. Mit der v20 habe ich absolut keine Probleme.

Das Einzigste was mir immer nicht ganz so gut gefällt ist, dass der App Drawer beim Durchscrollen nicht ganz so smooth läuft, wie ich mir das vorstelle. Stockt immer ein wenig. Kaum merklich, aber er stockt.

Ansonsten: Top :thumbsup:

willio schrieb:
L.K. womit habt ihr beim aktuellen everest Rom noch Probleme?

ich schon seit langem nicht mehr. bugs lese ich mehr, als daß ich sie selber bei mir vorfinde. ich warte nur noch auf die spielereien, die ich z.b. vom tiamat rom kenne -- aber nicht zwingend brauche.

mein xoom läuft für meine zwecke super. ich muss aber zugeben, dass es mich nicht sört, wenn irgendwo mal ein scrollvorgang nicht so smooth läuft, wie es aber im günstigsten fall möglich wäre ;-)

Lol die 23 ist nur bis zum EOS Logo gekommen... Ok will auf 20 zurück und nun kommen Fehler.. Markt schließt und Home ist auf Werkseinstellung...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

puh, da habe ich ja glück gehabt, dass der dl der rom unendlich lahm ist....

Wurmclemens schrieb:
Lol die 23 ist nur bis zum EOS Logo gekommen... Ok will auf 20 zurück und nun kommen Fehler.. Markt schließt und Home ist auf Werkseinstellung...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

mach doch einen full wipe und spiele dann deine Sicherung wieder ein. Da sollten alle Einstellungen wieder da sein! Ansonsten klingt das so, als hättest Du die Gapps vergessen wieder drüber zu flashen.