Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dr-no schrieb:
hi

ich habe seit kurzem die amazon qwertz tastatur von hp im einsatz. (war vor kurzem für unter 20 euro zu bekommen -- dank topdeals) die tastatur macht trotz des preises einen wertigen eindruck!
ich habe allerdings schon vorher die rivendel zip aufgespielt. bisher habe ich noch keine fehlenden zeichen o.ä. entdeckt.

Komisch, wieso klappt das bei mir nicht? Ich werds noch ein wenig versuchen, kanns mir gerade nicht erklären.

Seit der V20 hab ich wieder das Phänomen bekommen, dass die Notifications ankommen, aber kein Sound abgespielt wird ... Werde wieder auf die V18 zurückflashen.

Da ich auf jeden Fall sicher gehen will um mein gutes Xoom auf keinen Fall bricken will, bitte ich, die folgende Anfänger Frage kontruktiv zu beantworten. :)

Ich möchte mit meinem M601 jetzt von der OTA 3.2 auf das aktuelle Nightly bzw auf v19. Kann das jemand bestätigen, dass ein full wipe über das recovery Menü "wipe date/factory reset" und "wipe cach partition" beinhaltet?
Muss das Gerät dafür voll aufgeladen sein?

TheScooby schrieb:
Da ich auf jeden Fall sicher gehen will um mein gutes Xoom auf keinen Fall bricken will, bitte ich, die folgende Anfänger Frage kontruktiv zu beantworten. :)

Ich möchte mit meinem M601 jetzt von der OTA 3.2 auf das aktuelle Nightly bzw auf v19. Kann das jemand bestätigen, dass ein full wipe über das recovery Menü "wipe date/factory reset" und "wipe cach partition" beinhaltet?
Muss das Gerät dafür voll aufgeladen sein?

Strom ist immer gut. Aber ich flashe auch noch bei 30% Akku...
Die zweite Frage verstehe ich gerade nicht ganz. Willst Du wissen, ob das beim flashen gleich mit gemacht wird oder ob "wipe cachepartition" mit in "wipe data/factory reset" ist?

Mit vollem Akku bist du auf der sicheren Seite , Min sind 50%. Mach vom Aktuellen ROM (3.2) eine Sicherung im Recovery, gerootet müsste es ja schon sein.
Nicht VERGESSEN vorher die neuen Versionen auf SD zu ziehen....V20, gapps 10.4 und SMS / MMS.zip

wipe data/factory reset musste da schon machen ersten weil eh anderer Kernel und zweitens Sauberes System..

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. Hab einfach alles gewiped, was ich anklicken konnte und hab mit ca. 65% Akkuleistung geflasht. Hab mich erst gewundert, warum das so schnell ging, da das flashen meines Desires ewig gedauert hat. Aber nun hat soweit alles funktioniert und ICS ist drauf. :)

v21 ist online.

Laut changelog gibt es keine Änderungen, somit kein Bedarf für eine neue Rivendel! lol

Ich bin fast restlos begeistert von dem Nitghtly build 19. FUnktioniert soweit alles und das auch ohne Probleme. Deep Sleep funktioniert auch wunderbar. Der Akkuverbrauch nach 8h im sleep war 3%. Die meisten Apps laufen eine Ecke flüssiger, von dem unglaublich flüssigen Homescreen ganz zu schweigen. Einzige Wermutstropfen, das Layout der HP bluetooth Tastatur ist nun querty und der Mobilfunkanbieter wird nicht richtig angezeigt/erkannt..
Ich kann mich täuschen aber die Qualität des Displays ist besser geworden. Die Farben wirken an einigen Stellen nicht mehr so blass. Danke an Rivendel für die Bereitstellung des des zip. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich schreibe gerade mit meiner BT Tastatur von HP. Es ist nun tatsächlich eine QWERTY Tastatur, obwohl es ein QWERTZ Layout ist.. Ich bin der Meinung, dass das war nicht immer so.. Evtl. Kann Rivendel dazu mehr sagen.

dr-no schrieb:
Moin

Ich schreibe gerade mit meiner BT Tastatur von HP. Es ist nun tatsächlich eine QWERTY Tastatur.. Ich bin der Meinung, dass das war nicht immer so.. Evtl. Kann Rivendel dazu mehr sagen.

Das meine ich ja. Ich habe durch wildes installieren und ausprobieren mittlerweile diverse Dateien in den Ordnern "keychars" und "keylayout".
Ich bin mir aber nicht sicher, was ich davon löschen könnte.
Hat vielleicht jemand eine neue Installation und kann mir sagen, was für Dateien sich darin befinden?

Bin ich eigentlich der einzige, der mit V 20 spontane Reboots hat? Einfach beim Liegen auf dem Tisch. Habs zweimal zufällig gesehen und bin jetzt wieder auf V19, dort keinerlei Probleme.

Ich habe gerade die v21 aufgespielt.. Erstmal ohne rivendel zip. Das Ergebnis ist das selbe. QWERTY.
Totydem freue ich mich über die schönen Funktionen der Tastatur.. Hast du mal nen Screenshot mit der Tastatur gemacht /.. Wo ist das Fragezeichen geblieben-. Das ging auch schon mal.....

Spontane Reboots hatte ich mit keiner der letzten Versionen.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine passende QWERTZ Datei gefunden. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die herhabe. Kann sein aus diesem Forum oder auch woanders her.
Auf jeden Fall funktioniert die mit der HP Tastatur.
Dropbox - QWERTZ_Xoom_DE.zip - Simplify your life

• Danke
Reaktionen: dr-no
ich habe relativ leicht meine Tastatur, per BT, angeschlossen und eine kleine Anleitung hierfür verfasst:

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-xoom.229/rapoo-bt-tastatur.186856.html

dr-no schrieb:
Ich habe gerade die v21 aufgespielt.. Erstmal ohne rivendel zip. Das Ergebnis ist das selbe. QWERTY.
Totydem freue ich mich über die schönen Funktionen der Tastatur.. Hast du mal nen Screenshot mit der Tastatur gemacht /.. Wo ist das Fragezeichen geblieben-. Das ging auch schon mal.....

Spontane Reboots hatte ich mit meiner der letzten Versionen.....

• Danke
Reaktionen: dr-no
Ich habe nun mal die zip von per installiert.. Nun passen die tasten wieder so, wie ich es gewohnt war. Leider funktioniert mit diesem Patch die an/aus taste nicht richtig.. So kann man das Display nicht mehr ausschalten und keine Screenshots mehr über die Tastatur machen. Display einschalten klappt. Gut, das lässt sich verschmerzen, dafür, dass dass nun der Rest passt ;-)

Es wäre doch nett, wenn wenn rivendel eine Lösung mit in seine rivendel. Zip mit einarbeitet..... Was meint Ihr?

@atamiga: kannst du via Tastatur einen Screenshot Machen?

Zuletzt bearbeitet:
dr-no schrieb:
Ich habe nun mal die zip von per installiert.. Nun passen die tasten wieder so, wie ich es gewohnt war. Leider funktioniert mit diesem Patch die an/aus taste nicht richtig.. So kann man das Display nicht mehr ausschalten und keine Screenshots mehr über die Tastatur machen. Display einschalten klappt. Gut, das lässt sich verschmerzen, dafür, dass dass nun der Rest passt ;-)

Es wäre doch nett, wenn wenn rivendel eine Lösung mit in seine rivendel. Zip mit einarbeitet..... Was meint Ihr?

@atamiga: kannst du via Tastatur einen Screenshot Machen?

Die enthaltenen Dateien müsste man nur vergleichen und dann die Tastatur anpassen. Es sind simple Textdateien. Leider habe ich die Tage kaum Zeit dafür.

New google apps - 10.5 no wipe required.

commit 4815c4eb68419d1b61f7aff34264fd214e1ff25f Date: Thu Feb 2 17:41:29 2012 +1100

Revert to v9 Google Backup Transport.

commit 9f7bff275dbc90227b725ed57b9064739d07df70 Date: Thu Feb 2 17:42:25 2012 +1100

Update Music2.apk to the latest version.

commit 12d27c47729cd7261b72123c7926e27778638f5c Date: Thu Feb 2 21:11:44 2012 +1100

Bring in more google applications to the data partition

- Moved Google Books from /system to /data

New applications included: - Google Currents - Google+ - Google Maps - Google Street View

ich habe keine Reboots.

sportfreund2004 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der mit V 20 spontane Reboots hat? Einfach beim Liegen auf dem Tisch. Habs zweimal zufällig gesehen und bin jetzt wieder auf V19, dort keinerlei Probleme.

Hallo,

ich habe die Tastatur gerade mal angeschlossen. Beim Honeycomb habe ich die Einstellungen für den Screenshot gefunden.. Wo konfiguriere ich das denn im ICS?
Bzw.. wie mache ich einen Screenshot?

Per schrieb:
Die enthaltenen Dateien müsste man nur vergleichen und dann die Tastatur anpassen. Es sind simple Textdateien. Leider habe ich die Tage kaum Zeit dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Unter ics: vol down + Power

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atamiga