Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich die v17 drauf habe und die v18 haben will, kann ich die direkt drüberflashen? Falls ja, muss ich dann auch die Gapps nochmals neu flashen?

hi

immer die beiden caches wipen, dann rom und gapps neu überflashen. und ggf. die sms geschichte. so, wie auch im startbeitrag beschrieben.

• Danke
Reaktionen: Fieser-Kardinal
Von der #17 zur #18 hat sich laut Changelog nichts geändert, brauchst du also eigentlich gar nicht zu flashen...

dirkm schrieb:
@terra-Nova
So, ich habe cpu spy (danke für den Tipp) mal installiert und das Xoom geht in den deep sleep Modus.
Aber in den Einstellungen steht, nach über 1 Stunde Deep Sleep(2h48 min Akkulaufzeit) das Android OS mit 26 % als zweitgrößter Verbraucher.
Ist das ein normaler Wert, mir fehlt da die Erfahrung?

Gruß Dirk

So, nun habe ich seit ca. 24h wieder 3.2 drauf.
Wenn ich mir jetzt die Akkustatistik anschaue taucht das Android OS mit 8 % auf, bei ungefähr gleicher Nutzung wie gestern, also von 22.00 bis 5.30 Uhr Flugmodus und seitdem etwas über G3 gesurft.
Also scheint unter dem ICS Rom das Android OS mir den Akku leer zu saugen.
Mal schauen ob sie das in den nächsten Versionen in den Griff bekommen.
Aber vielleicht ist ja unter ICS die OS Auslastung ja generell höher.
Gruß Dirk

McFiscH schrieb:
Von der #17 zur #18 hat sich laut Changelog nichts geändert, brauchst du also eigentlich gar nicht zu flashen...

Nightly Builds werden normalerweise nachts und automatisiert generiert und kompiliert. Ändert sich nichts am Quellcode, ändert sich auch nichts am Build (außer dem Datum).
Keine Ahnung ob das beim Thema Eos genauso ist, die Bezeichnung lässt es aber vermuten.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

v19 ist da und hier der Changelog:

298 subject: Add support for init.d scripts in /data/etc/init.d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch das Problem, das der deep sleep nie einsetzt. Allerdings kann ich die Ursache nicht einkreisen.

Daher auch meine Frage: Wann genau wird der Deep Sleep überhaupt aktiv? Was sagen mir die ganzen Werte von "BetterBatteryStats" und wie wertet man die am besten aus?

Unter "Alarms" steht:
"com.google.android.gsf" - 6 Wakeups - das ist irgendwie die Synchronisierung von gtalk zuständig. Dumm ist, die Talk-App hab ich deinstalliert.
"eu.zomzec.android.delivery" - 2 - das ist die Pakete-App. Ok, kann man deinstallieren.
"com.android.providers.calender" - 1 - der Kalender - Synchro ist allerdings aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe noch die 17. Von 51 Stunden waren mein Xoom, laut CPU Spy, 5 Stunden in Deep Sleep.

Ery schrieb:
Ich hab auch das Problem, das der deep sleep nie einsetzt. Allerdings kann ich die Ursache nicht einkreisen.

Daher auch meine Frage: Wann genau wird der Deep Sleep überhaupt aktiv? Was sagen mir die ganzen Werte von "BetterBatteryStats" und wie wertet man die am besten aus?

Unter "Alarms" steht:
"com.google.android.gsf" - 6 Wakeups - das ist irgendwie die Synchronisierung von gtalk zuständig. Dumm ist, die Talk-App hab ich deinstalliert.
"eu.zomzec.android.delivery" - 2 - das ist die Pakete-App. Ok, kann man deinstallieren.
"com.android.providers.calender" - 1 - der Kalender - Synchro ist allerdings aus.

Ich würde mal Cache und dalvik wipen, und dann mal versuchen, die hintergrunddaten deaktivieren. Bei mir hab ich 62 % deep sleep ca 13 von 20h

Woran erkennt man dass das Xoom im Deep Sleep ist mit Bordmitteln? Wenn ich unter die Akkuanzeige schaue sehe ich dass unter Punkt: Aktiv kein Balken ist, also heisst das für mich das Xoom hat gepennt?

wenn du sicher sein möchtest, dann benötigst du eine app, z.b. spy cpu -- freeware im market.

vermutlich kann man es in den Einstellungen nicht erkennen.

[/B]
Fieser-Kardinal schrieb:
Woran erkennt man dass das Xoom im Deep Sleep ist mit Bordmitteln? Wenn ich unter die Akkuanzeige schaue sehe ich dass unter Punkt: Aktiv kein Balken ist, also heisst das für mich das Xoom hat gepennt?

v20 ist da.

Laut changelog enthält sie einen neuen Kernel (Tiamat 3.0.5)

jetzt müssen wir nur noch auf rivendel warten ^^

fighting4fun schrieb:
jetzt müssen wir nur noch auf rivendel warten ^^

Genau! Schade finde ich, dass im changelog nichts über die Änderungen im Kernel angegeben ist. Bei mir läuft die v17 so gut, dass ich gar nicht weiß, ob ich wechseln will. Vor allem, da mir nicht klar ist, was der neue Kernel bewirken soll.

Na das Warten hat ein Ende :)

rivendel.zip angepasst.

Viel Spaß

Rivendel

terra-nova schrieb:
Genau! Schade finde ich, dass im changelog nichts über die Änderungen im Kernel angegeben ist. Bei mir läuft die v17 so gut, dass ich gar nicht weiß, ob ich wechseln will. Vor allem, da mir nicht klar ist, was der neue Kernel bewirken soll.

Steht nur im Review:
99da013 Merge remote-tracking branch 'android_common/android-2.6.39' into ics
a73eaf8 Merge remote-tracking branch 'common-partner/linux-bcm43xx-2.6.39' into common-39-p
f48a3f1 net: wireless: bcmdhd: Increase pm_notify callback priority
da94a3d net: wireless: bcmdhd: Fix crash on dhdsdio_probe_attach() failure
6d43b8b net: wireless: bcmdhd: Daemonize wl_event_handler

• Danke
Reaktionen: terra-nova
Rivendel schrieb:
Steht nur im Review:
99da013 Merge remote-tracking branch 'android_common/android-2.6.39' into ics
a73eaf8 Merge remote-tracking branch 'common-partner/linux-bcm43xx-2.6.39' into common-39-p
f48a3f1 net: wireless: bcmdhd: Increase pm_notify callback priority
da94a3d net: wireless: bcmdhd: Fix crash on dhdsdio_probe_attach() failure
6d43b8b net: wireless: bcmdhd: Daemonize wl_event_handler

Das sagt mir jetzt alles nicht so viel. Wirst Du die v20 installieren?

Ich denke ich werde es versuchen. Ein paar Bugfixes im Kernel.
Zurückgehen auf die 17er kann ich ja immer.

Lg

Rivendel

Rivendel schrieb:
Ich denke ich werde es versuchen. Ein paar Bugfixes im Kernel.
Zurückgehen auf die 17er kann ich ja immer.

Lg

Rivendel

Da hast Du auch wieder recht. Danke Dir für Info und die schnelle Anpassung des sms Patch!