Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dirkm schrieb:
@terra-Nova
So, ich habe cpu spy (danke für den Tipp) mal installiert und das Xoom geht in den deep sleep Modus.
Aber in den Einstellungen steht, nach über 1 Stunde Deep Sleep(2h48 min Akkulaufzeit) das Android OS mit 26 % als zweitgrößter Verbraucher.
Ist das ein normaler Wert, mir fehlt da die Erfahrung?

Gruß Dirk

Kann ich Dir so nicht sagen, klingt aber nicht verkehrt.

es gibt diverse threads über den android os prozess.
Im wesentlichen kann man es so zusammenfassen -> je weniger andere apps benutzt werden oder das tablet im deepsleep ist, umso höher ist der prozentuale Anteil von Android OS, also keine Sorge deswegen.

so habe nu auch die v18 drauf!Deep Sleep geht aber ich glaub das wifi off bei screen off geht wirklich nicht!

mist deep seleep geht doch nicht sprang nur kurz an und dene geht er wieder in den anderen!wo sehe ich dene was den deep sleep verhindert?

Hab nun auch die v17 drauf, mal ausprobieren wie das so ist ;)

ist normal....

terra-nova schrieb:
Den höheren Akku Verbrauch kann ich nicht bestätigen. Schaut mal mit cpuspy nach, ob die CPU im Ruhezustand in den deep sleep Modus geht. Wenn nicht, dann hilft da meist ein zusätzlicher Wipe des Cache und des Dalvik.

dirkm schrieb:
@terra-Nova
So, ich habe cpu spy (danke für den Tipp) mal installiert und das Xoom geht in den deep sleep Modus.
Aber in den Einstellungen steht, nach über 1 Stunde Deep Sleep(2h48 min Akkulaufzeit) das Android OS mit 26 % als zweitgrößter Verbraucher.
Ist das ein normaler Wert, mir fehlt da die Erfahrung?

Gruß Dirk

Mercury0660 schrieb:
es gibt diverse threads über den android os prozess.
Im wesentlichen kann man es so zusammenfassen -> je weniger andere apps benutzt werden oder das tablet im deepsleep ist, umso höher ist der prozentuale Anteil von Android OS, also keine Sorge deswegen.
Danke, das wusste ich noch nicht.
Aber das klingt logisch. Dann muss ich darüber keine Gedanken machen.
Nachdem der Akku von heute Morgen 95% auf jetzt 73% abgesunken ist,ohne das ich großartig etwas gemacht habe und mir das Xoom obendrein gerade abgeschmiert ist, so daß ich einen "Warmstart "machen mußte, spiele ich gerade das Backup von 3.2 wieder ein.
Gruß Dirk

dekaner schrieb:
Deep Sleep geht aber ich glaub das wifi off bei screen off geht wirklich nicht!

hi

wifi off bei screen off geht bei mir schon seit v13 (eher früher) problemlos. es dauert nur etwas länger, bis wifi abgeschaltet wird. dass passiert nicht nach 3 minuten, sondern später

Jetzt mal ganz allgemein; wie flüssig läuft das Xoom denn bei Euch? So richtig zufrieden bin ich jetzt nicht bzw. hatte mir mehr versprochen. Egal ob ich den StockLauncher oder ADW EX nutze, kleine oder größere Ruckler sind doch drin. Da ich hier schon Lobeshymnen auf ICS gelesen habe, die von iPad - Luke sprechen, wundert mich das schon. Macht Ihr noch etwas fürs Tuning oder mache ich etwas falsch?! Habe ich etwas übersehen?
Danke schonmal

terra-nova schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Dauert bei mir keine 2 Sekunden. :thumbsup:

Lord Gundolf schrieb:
Jetzt mal ganz allgemein; wie flüssig läuft das Xoom denn bei Euch? So richtig zufrieden bin ich jetzt nicht bzw. hatte mir mehr versprochen. Egal ob ich den StockLauncher oder ADW EX nutze, kleine oder größere Ruckler sind doch drin. Da ich hier schon Lobeshymnen auf ICS gelesen habe, die von iPad - Luke sprechen, wundert mich das schon. Macht Ihr noch etwas fürs Tuning oder mache ich etwas falsch?! Habe ich etwas übersehen?
Danke schonmal

Dann probier mal den NovaLauncher aus, mit dem läuft mein Xoom so smooth wie ein Ipad :thumbup:

[APP ICS 4.0.1+] Nova Launcher Beta (ICS based) - xda-developers

- keine Live-Wallpaper
- Nova Einstellungen - Verhalten - Hintergrund blättern aus

versuch mal bei einstellungen-system-performance-governor on demand einszustellen und schau ob es besser wird.

so nach langem rumtesten hier!
also habe festgestellt das wen man in den Wlan einstellungen rumspielt (heißt bei den einstellungen für Wlan an oder aus bei Display off) der Deep Sleep dene nicht mehr funktioniert!
Abhielfe schaft dene nur die einstellung die man haben will behalten ins recovery und dene dort wipen und dalvik wipen.
danach geht der Deep Sleep wieder.

• Danke
Reaktionen: ehrles
ehrles schrieb:
Dann probier mal den NovaLauncher aus, mit dem läuft mein Xoom so smooth wie ein Ipad :thumbup:

[APP ICS 4.0.1+] Nova Launcher Beta (ICS based) - xda-developers

- keine Live-Wallpaper
- Nova Einstellungen - Verhalten - Hintergrund blättern aus

Den NovaLauncher kannte ich schon. Aber auch hier habe ich ein paar Ruckler. Vielleicht erwarte ich auch zuviel?

Mercury0660 schrieb:
versuch mal bei einstellungen-system-performance-governor on demand einszustellen und schau ob es besser wird.

Das hatte ich schon. Ich habe jetzt auf Performance umgestellt. Das gibt nochmal einen Schub... Macht sich besonders bei der Texteingabe bemerkbar. Sowohl Swype als auch die Standardtastatur laufen jetzt mit geringerer Verzögerung.
Aber was genau macht das Gerät bei der Einstellung? Läuft es jetzt permanent auf höchster Taktung? Das wäre nämlich leicht übertaktet auf 1,2GHz und wohl nicht so gesund und schon gar nicht stromsparend...

Zuletzt bearbeitet:
genau, performance ist immer höchster takt.
zu nova launcher-> den hab ich aufm SGS2 und find den net so super stabil und ruckeln gibts da auch manchmal

@dekaner:
Was muss man wipen? nur cache und dalvik oder auch data?

ne kein full wipe!um gottes willen!
nur Dalvik und Cache richtig!

Ich habe jetzt zurück gestellt, auf interaktive. Was genau ist das? Was passiert da? Gerne ein Link - sonst spannen wir wohl ein wenig...

Edit: Vielleicht ist es ja nicht nur für mich von Bedeutung und Interesse. Interactive ist wie ondemand, nur wird aggressiver hoch getaktet. Das wirkt sich positiv auf die Performance aus, aber auch negativ auf den Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
ein paar seiten vorher war ein link auf nen Beitrag, der die Governor erklärt, einfach suchen.
Das mit WLAN aus bei Screen aus ist irgendwie seltsam. Eigentlich sollte es bei mir ja dann richtig funktionieren, da ich das letzte mal daran was verstellt habe vor 2-3 flashvorgängen und da habe ich eh immer Cache und Dalvik gewipt.

und was ist dene komisch?
geht er dene nicht aus beim Screen aus?
na auf alle fälle geht mein xoom wieder in den deep sleep das war mir wichtig!

ach und wär super wen diese erklärung was Governor ist mal auf die erste Seite mit übernommen wird!
da diese einstellungen ja nunmal mit in diesen Rom integriert ist wär eine erklärung was dene dort was ist denke sehr hielfreich und dene könnt jeder selbst entscheiden was er einstellt!
Ist nur nen TIP!

Zuletzt bearbeitet:
Lord Gundolf schrieb:
Ich habe jetzt zurück gestellt, auf interaktive. Was genau ist das? Was passiert da? Gerne ein Link - sonst spannen wir wohl ein wenig...

Edit: Vielleicht ist es ja nicht nur für mich von Bedeutung und Interesse. Interactive ist wie ondemand, nur wird aggressiver hoch getaktet. Das wirkt sich positiv auf die Performance aus, aber auch negativ auf den Stromverbrauch.

hallo

eine erklärung bzw einen link zu den erklärungen der einstellungen kannst du in diesem thread und auch hier im forum finden.