Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
v13 spontaner Reboot.

Kann mir einer einen alternativen Kernel empfehlen?

Ich hatte jetzt auch nen Reboot. Ich geh mal wieder auf die #10, bis das gelöst ist.

Für die v10 fehlt mir die rivendel.zip. Habe ich dummerweise gelöscht.

Du musst ja nicht komplett auf die 10 zurück. Lass die 13 und installiere nur den 10er Kernel. Funktioniertsuper! Den Kernel findest Du eine Seite zurück. Ich habe das mit der 11 so gemacht. Keine reboots mehr.

ich hatte mit der 11 keinen reboot und mit der 13 bisher auch nicht...

letze nacht in 9h 1% akkuverbrauch. das hatte ich noch nie.....sonst waren es immer pro stunde etwa 0,5%. herrlich ;-)

ich habe auch gerade die Version 11 installiert. Bisher keine Reboots. Laut Changelogs
( Updated kernel to Tiamat 3.0.2 (gpuoc)) ist auch der Kernel geändert.

Ich bleibe doch mal noch bei 13 und ändere den Governor auf lagfree. Im XDA forum hat jemand gemeint, dass er die reboots nur bei interactive hatte.

• Danke
Reaktionen: atamiga
ahhh, das wäre eine möglichkeit, weshalb ich keine reboots habe. ich nutze setcpu für die steuerung der cpu und der spannung...und dann ondemand

da ich gerade mit der 13 einen reboot hatte habe ich das mal eingestellt. Na dann nur noch abwarten....

Mercury0660 schrieb:
Ich bleibe doch mal noch bei 13 und ändere den Governor auf lagfree. Im XDA forum hat jemand gemeint, dass er die reboots nur bei interactive hatte.

ich habe mir gerade mir einer neuen sim whatsapp aufgespielt. eine freischaltungs sms habe ich nicht bekommen und war offensichtlich auch nicht nötig....rennt.
es war vorher auch noch keine andere version auf dem brett. das image und die sd waren jungfräulich.

was ist dene nun alles anders von der v10 zu der v13.
weil bei der v10 habe ich echt noch keine bugs finden können.

dekaner schrieb:
was ist dene nun alles anders von der v10 zu der v13.
weil bei der v10 habe ich echt noch keine bugs finden können.

Viel hat sich nicht verändert. Seit der 11er kannst Du w-lan und bt auch im Flugmodus aktivieren. die Batteryanzeige wurde optimiert. Die gpu wurde übertaktet. Ein paar Vorbereitungen für die CM Einstellungen wurden in den Kernel integriert, sind aber noch ohne Funktion.

Hoffe ich habe nichts vergessen. Den genauen changelog findest Du bei xda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dene bleib ich noch bei der V10.Sehe da dene kein Grund zu wechseln.Mache nähmlich immer ein Fullwipe und installiere alles neu.(Bin ich noch aus WM Zeiten gewohnt)Ist halt immer Frischer und besser als was drüberbügeln und denen mit Problemen kämpfen.:tongue:

terra-nova schrieb:
Du musst ja nicht komplett auf die 10 zurück. Lass die 13 und installiere nur den 10er Kernel. Funktioniertsuper! Den Kernel findest Du eine Seite zurück. Ich habe das mit der 11 so gemacht. Keine reboots mehr.

Wo ist der Kernel von der #10? Ich finde den nicht :-(

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

dekaner schrieb:
Na dene bleib ich noch bei der V10.Sehe da dene kein Grund zu wechseln.Mache nähmlich immer ein Fullwipe und installiere alles neu.(Bin ich noch aus WM Zeiten gewohnt)Ist halt immer Frischer und besser als was drüberbügeln und denen mit Problemen kämpfen.:tongue:

ja, die v10 funktioniert auch bei mir tadellos. bin direkt von der 3.2 darauf umgestiegen. vor allem der verbesserte browser gefällt mir sehr gut. noch kein absturz und das webseiten rendering wurde deutlich verbessert.

Hallo,

ich habe bei dem Everest-ICS den Androidbrowser die Schnellsteuerung aktiviert. Bei wie z.B. 16 geöffneten Tabs ist es lästig alle einzeln zu schließen.

Gibt es eine Möglichkeit alle mit einem mal zu schließen?

Hab jetzt mal auf Lagfree umgestellt. Mal schauen, wie das mit den Abstürzen ist. Kann mir einer die Einstellungen erläutern?

zash schrieb:
Wo ist der Kernel von der #10? Ich finde den nicht :-(

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Seite 24 hier. Rivendel hat ihn eingestellt. Einfach über recovery installieren