Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ heiko12627

was installierst du denn da? die abschlussmeldung ist aber eindeutig: "Installation complete!"

Das ist der Inhalt der update-script Datei.... die letzte Zeile zeigt nur was es als Text ausgegeben soll.

Hast du die Zip auch signiert? Ansonsten sehe ich auf den ersten Blick keinen Fehler im Script... hast du die Datei mit meiner Zip verglichen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche dir Rivendel weiter zu führen .. hab die Fraework.apk angepasst und die build.PROP-Datei

Mmh du musst aufpassen.. in der Rivendel ist ja noch so ein kram drinn wie diese sonybrava usw.... evt. Wäre es besser eine "neueñ. Auf zusetzen....

wie signiere ich sie ?

Da gibt es Programme für... aber da bin ich noch nicht weiter. Ich hatte eine bereits signierte zip genommen und angepasst..... welche Prog weiß ich noch nicht. Sorry

Darkman schrieb:
Also die SMS Funktion wollte ich mir am Montag mal ansehn das müsste ich hin bekommen...

Bluetooth Tastatur ist ja nur ein App wo als Systemapp installiert wird oder?

gesendet von Unterwegs......

Die Tastaturnummer ist im Startbetrag verlinkt. War halt nur schön das die mit in der cir war, somit konnte man einen Schritt sparen. Aber ich gebe mich auch gerne mit weniger zufrieden ;). Ich bin immer froh das sich hier jemand findet der sich engagiert.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

JA naja will ja das er die Gmail.apk mit rein macht und so ... ohne Bravia ..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Jetzt sagt er: E: Can´t open /sdcard/update_v77.zip (bad)

@heiko
Dein script ist falsch. Nimm das hier:

ui_print("Mounting system...");
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/system", "/system");
show_progress(1, 15);

ui_print("Removing old files...");
delete("/system/framework/framework-res.apk");

ui_print("Installing wasauchimmer...");
package_extract_dir("system", "/system");

ui_print("Setting permissions...");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/framework/framework-res.apk");

ui_print("Unmounting system...");
unmount("/system");

Ich hofffe du weisst was du tust :thumbup:

Lg & viel erfolg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heiko12627
irgendwie will er net .. fehler fehler ... hab versucht alles so zumachen wie es sein sollte habe die framework ausgetauscht habe die Binary ausgetauscht habe die build.PROP-Datei ausgetauscht .. so habe ich was vergessen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

steht da E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Installation aborted

@heiko
System apk's dürfen nicht signiert sein! Deine zip mit sign.apk signieren. Ist im apk manager enthalten oder mal googeln...
Lg

habe die framework.apk signiert immernoch das selbe

Seht ihr.Doch alles nicht so einfach.

ist die von rivendel die wurde schon signiert hab nur Dateien ausgetauscht

Muss nicht die Signatur einer Datei auch zum Inhalt passen? Also wenn man eine signierte Datei ändert, passt doch die Signatur nimmer?!?!

Es dürfen keine System Apps signiert werden! Und ich würde sagen die Frameworks gehört auch zum System.....

gesendet von der Couche.....

so dachte ich auch hab nur meine gegen Rivendels ausgetauscht

Welche Datei hast du denn genau angepasst? Die update-binary oder die update-script?

Dieses Script von CiR muss in die update-script nicht wie ich fälschlicher Weise eine Seite vorher in die binary geschrieben habe sorry...

nee habe die update-binary vonm ROm genommen und ausgetausct und Update-script angepasst