Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich leere immer vor dem Flashen - das ist auch das Prozedere, welches der Goo-Manager selbst anwendet, wenn man über diesen mit den Optionen "Caches Löschen" flasht.

atamiga schrieb:
Ich habe hier zwei Geräte. Den Xoom und ein LG P990

Genau meine Kombination, dazu kommt aber noch ein Galaxy Tab der ersten Generation und das hat eindeutig den besten Empfang. Xoom und Speed schenken sich da nichts

Lord Gundolf schrieb:
Jetzt komme ich gerade ins Grübeln... Caches vor oder nach dem Flash leeren? Mit den Caches hatte ich ja schon immer ein glückliches Händchen...

Ich vermute das das egal ist. Die Caches werden ja erst beim Neustart wieder gefüllt und nicht vom Flashvorgang. Wichtig ist nur das man es macht.

ich würde immer VOR dem flashen die caches wipen. so sind während des flashens die speicher leer und sauber.
soweit ich es in erinnerung habe, wird auch immer von den imagemachern empfohlen, das VOR dem flashen zu machen. mach ja auch sinn....nicht das altbestände im flash da irgendetwas durcheiander bringen oder verstopfen

edit: gerade mal nachgeschaut: es wird nicht empfohlen, es wird verlangt vor dem flashen zu wipen. könnt ihr selber nachschauen. sucht euch irgendeine flashanleitung raus: wipen ist immer vor dem flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atamiga
Larry13 schrieb:
Genau meine Kombination, dazu kommt aber noch ein Galaxy Tab der ersten Generation und das hat eindeutig den besten Empfang. Xoom und Speed schenken sich da nichts

Hier liegen gerade beide Geräte nebeneinander. Der Xoom hat den besseren Empfang was nicht heißt das der Galaxy noch bessere Antennen hat.. :D

Edit: Gibt es denn so etwas wie einen RIL Manager für den Xoom? Bei dem LG habe ich die RIL ja schon mal gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Xoom läuft nun seit drei tagen ohne reboots.....

OT: wie heißt es eigentlich?
Der/ Das/ Die/ Den/ Xoom?

Jeder schreibt was anderes ich wäre für das Xoom

Gesendet von meinem Arbeitshandy mit Tapatalk 2

Ich wäre auch für DAS - weil: Es ist ein Tablett, also daher auch eher sachlich.

Schade, dass wir nicht in England sind :) "The Xoom would be so easy to handle"...

However :)

Mal ne Frage in die Runde... ich habe mit meine SystemUI nun endlich combiliert bekommen und erfolgreich endlich das Wunsch Icon für die Batterieanzeige zum laufen bekommen?

Besteht hier ein Interesse an dem Icon? Siehe Screenshoot... das einzigste "Problem" es muss hierzu die SystemUI modifiziert werden... sprich CiR müsste dann die Änderung auch mit aufnehmen bei Bedarf.... oder ich muss die jeweilige SystemUI nach bearbeiten....

Die Dateien stammen ursprünglich von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...roms-update-09-02-12-android-4-04.173770.html
Ich habe das halt an die EOS SystemUI angepasst...

Was ich noch nicht hinbekommen habe eine CWM kompatible ZIP zu generieren.... ich habs bisher über ADB gepusht und installiert...

Anhänge

• Screenshot_2012-06-12-15-39-23[1].png
    Screenshot_2012-06-12-15-39-23[1].png
    61,1 KB · Aufrufe: 262
hi

ich fände die akkuanzeige passend. die sony engine könnte wegen mir auch wieder raus -- bringt eh keinen sichtbaren vorteil.

Ich fänd' den Battery-Indicator auch gut. Magst Du die SystemUI hier posten? An all dem anderen Kram habe ich nämlich kein Interesse :):D

Lord Gundolf schrieb:
Ich fänd' den Battery-Indicator auch gut. Magst Du die SystemUI hier posten? An all dem anderen Kram habe ich nämlich kein Interesse :):D

Welche Nightly hast du? Und du musst es dann über ADB pushen... dann mache ich dir eine fertig!

Hi, bei mir bricht ständig die UMTS Verbindung ab. Ich muss dann jedes mal den Flugmodus ein- und wieder ausschalten dann gehts wieder eine Zeit lang. Ich habe mal einen Werksreset mit Wipe etc. gemacht und die 75 er Version nochmal neu draufgespielt. Das gleiche wie zuvor. Kann man in den Zugangspunktsettings irgendwas konfigurieren. Bin bei 1&1 mit Vodafone. Freue mich übwr rege Rückmeldung:)

Gruß Zehni

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

zehni schrieb:
Hi, bei mir bricht ständig die UMTS Verbindung ab. Ich muss dann jedes mal den Flugmodus ein- und wieder ausschalten dann gehts wieder eine Zeit lang. Ich habe mal einen Werksreset mit Wipe etc. gemacht und die 75 er Version nochmal neu draufgespielt. Das gleiche wie zuvor. Kann man in den Zugangspunktsettings irgendwas konfigurieren. Bin bei 1&1 mit Vodafone.[/SIZE]

Bei mir dito, habe auch 1& 1 und flashe jetzt mal die 76

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

@Zehni
vorinstalliert sind ja die Zugangsdaten von Vodafone (funktionieren ja auch) ich kann mich aber daran erinnern, das 1&1 in der Hilfe andere Daten angibt. Ich werde die mal raussuchen und manuell anlegen. Mal schauen ob es was bringt.

Larry13 schrieb:

Ich glaube das wird nichts ändern. War bei den vorherigen Versionen die ich drauf hatte auch so. Wenn ich hierfür keine Lösung finde, werde ich wieder auf die Stockrom zurückflashen.:mad2:

Darkman schrieb:
Welche Nightly hast du? Und du musst es dann über ADB pushen... dann mache ich dir eine fertig!

Ich bin auf v75. Pushen ist kein Problem.
Vielen Dank :thumbsup:

CornFlakes schrieb:
Das Xoom läuft nun seit drei tagen ohne reboots.....

OT: wie heißt es eigentlich?
Der/ Das/ Die/ Den/ Xoom?

Jeder schreibt was anderes ich wäre für das Xoom

Gesendet von meinem Arbeitshandy mit Tapatalk 2

Et ffd!:) = Das Finger fummel dingens

Larry13 schrieb:

Ist bei mir mit Vodafone das gleiche. Das ist so weit ich weiß ein ROM Problem, dass bei mir beim Wechsel zwischen GSM und UMTS (bei Zugfahrten häufig) auftaucht.

Lord Gundolf schrieb:
Ich bin auf v75. Pushen ist kein Problem.
Vielen Dank :thumbsup:

Ich habe jetzt die 76 seit zwei (oder sind es schon drei) Tagen drauf. Die Version läuft augenscheinlich sehr stabil und schnell.