Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt die V74 + Gapps vom 29.04 und die Cir74 installiert. Wieder blieb der Xoom beim Motorola Logo hängen. Dann noch einmal rein in die CMW und einen Factory Reset der o.g. installation gemacht. The same problem.

Jetzt schreibe ich erst mal das Nandroid von der 72 zurück und lade die 74 neu runter und versuche alles noch einmal. Dat mut doch gehen. Mein Ehrgeiz ist voll geweckt...:biggrin:

Edit: die V73 funktionierte allerdings wurde nach mehrmaligemn Reboot mein SD auf dem Xoom nicht erkannt. Merkwürdigerweise wurde die unter Windows 7 aber angebunden. Stand nur auf dem Xoom nicht zur Verfügung...und zwar auch dann wenn dieser vom PC getrennt war.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

wie langweilig. Geht jetzt. Vermutlich war meine heruntergeladene Version 74 korrupt. Vor der Installtion wird doch die Checksumme geprüft. Oder? Wenn ja hätte das doch gar nicht passieren dürfen bzw. geflasht werden....

Zuletzt bearbeitet:
atamiga schrieb:
...Vor der Installtion wird doch die Checksumme geprüft. Oder? Wenn ja hätte das doch gar nicht passieren dürfen bzw. geflasht werden....

Bei einer großen Anzahl an Fragmenten in der Übertragung einer Datei können auch Teile verloren gehen.
Beispiel:
Wenn eine WLAN strecke dazwischen ist, steigt die Fragmentierung bei schwankender Verbindung an, auch wenn die WLAN Verbindung besser 80% ist.
Im Klartext: Viele Fragmente, hohe Wahrscheinlichkeit einer Kaputen Übertragung.

Die Checksumme wird nur OTA geprüft und nicht bei einer nightly ROM. Kann man nur selber Prüfen wenn die Checksumme den auch veröffentlich wird.

Sind aber auch Fehler da muss man erst mal drauf kommen.....

Wurmclemens schrieb:
Sind aber auch Fehler da muss man erst mal drauf kommen.....

Da stimme ich Dir zu…
Aber hier im Forum wird man irgendwann auf den richtigen Pfad gebracht :thumbsup:

Man sollte doch von Leuten, die Roms von Hand flashen können, verlangen dürfen, dass sie auf der Kommandozeile des Xoom (hierzu sollte man halt einen Terminal-Emulator installieren) mit "md5sum" die MD5-Checksumme berechnen können und diese mit der veröffentlichten vergleichen... so schwer isses ja nun auch nicht...

Und denen, die irgendwelche Add-Ons oder dergleichen bereitstellen, sollte man auch ans Herz legen, dass sie entsprechende MD5-Summen bereitstellen zum vergleich...

kimdroid schrieb:
Man sollte doch von Leuten, die Roms von Hand flashen können, verlangen dürfen, dass sie auf der Kommandozeile des Xoom (hierzu sollte man halt einen Terminal-Emulator installieren) mit "md5sum" die MD5-Checksumme berechnen können und diese mit der veröffentlichten vergleichen... so schwer isses ja nun auch nicht...
sagst Du... Oder kannst Du die Rekord Rundezeit auf dem NBR unterbieten? Du kannst ja auch Auto fahren :tongue:

kimdroid schrieb:

Und denen, die irgendwelche Add-Ons oder dergleichen bereitstellen, sollte man auch ans Herz legen, dass sie entsprechende MD5-Summen bereitstellen zum vergleich...

Nun, es hat ja nicht am können gefehlt, sondern an der Idee das es auch eine kaputte Datei sein kann.
Man schreibt halt drüber und irgendwann geht einem ein Lichtlein auf.:winki:

seppelchen schrieb:
sagst Du... Oder kannst Du die Rekord Rundezeit auf dem NBR unterbieten? Du kannst ja auch Auto fahren :tongue:

Vielleicht hat's bei mir damit zu tun, dass ich einfach auch schon viel zu lange mit Linux-System arbeite und für mich ein MD5-Checksummen-Check eigentlich eher zum Tagesgeschäft gehört dann...

Jedes ISO-File, was zu einer Distribution runtergeladen wird, wird vor dem Brennen auf CD/DVD gecheckt. Viel zu oft bin ich da schon in die Falle der fiesen Bitdreher getreten...

Ok, muss ja nicht jeder können, aber schwer ist es nicht... also den Rundenrekord auf dem NBR zu knacken stell ich mir wesentlich schwerer vor als einen MD5-Check :)

ich war erst durch dieses Forum in der Lage, mein Xoom zu rooten, flashen usw. Dies ist mein erstes Android Gerät und ich könnte mir denken, das es einigen anderen hier auch so geht. Deshalb nehmt doch etwas Rücksicht auf uns Noobs :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: max844
Ja, ok :)

Vielleicht schreibe ich mal ein Howto :)

Soweit dann mal die Kurzform:

* https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm installieren
* mit "cd /verzeichnisname/..." in das passende Verzeichnis wechseln, wo die runtergeladene Datei liegt
* mit "md5sum <dateiname>" den Check starten und
* die md5checksumme nun mit der im Browser vergleichen

fertig.

:)

• Danke
Reaktionen: Dirk B., Sam-Sung, atamiga und eine weitere Person
kennt einer einen trick oder technik mit der man herrausfinden kann welches app den DS blockiert oder verhindert das es nicht in den DS geht.

gruß

Hatte irgendwann mal Betterterminal Pro gekauft und die Checksum, der funktionierenden Datei, mit der Webseite verglichen. Das Ergebnis war stimmig. Werde ich dann jetzt regelmäßig machen.

kimdroid schrieb:
Ja, ok :)

Vielleicht schreibe ich mal ein Howto :)

Soweit dann mal die Kurzform:

* https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm installieren
* mit "cd /verzeichnisname/..." in das passende Verzeichnis wechseln, wo die runtergeladene Datei liegt
* mit "md5sum <dateiname>" den Check starten und
* die md5checksumme nun mit der im Browser vergleichen

fertig.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wurmclemens schrieb:
http://db.tt/lqGf9umy ist die 74
Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Hi, hatte sie extra wieder rausgenommen... Mist, warst zu schnell... :sly:
Lg

Terminalemulator ist uebrigens seit einigen versionen im rom implementiert...

Zuletzt bearbeitet:
Läuft doch..... sei nicht so bescheiden :D

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

bin übrigens wieder aufs RC 2.0 zurück... Hauptsächlich wegen der Erkennung / Nutzung via OGT Kabel. Mit der 72 wurde zB. ein Stick zwar erkannt, aber keine Daten. Nun kann ich auch auf die Daten zugreifen. Leider wird meine Canon 50D nicht erkannt... Ist nicht so schlimm, geht ja via Cardreader - wäre halt nur perfekt gewesen. Mal sehen, ob ichs drauf lasse...

t
seppelchen schrieb:
bin übrigens wieder aufs RC 2.0 zurück... Hauptsächlich wegen der Erkennung / Nutzung via OGT Kabel. Mit der 72 wurde zB. ein Stick zwar erkannt, aber keine Daten. Nun kann ich auch auf die Daten zugreifen. Leider wird meine Canon 50D nicht erkannt... Ist nicht so schlimm, geht ja via Cardreader - wäre halt nur perfekt gewesen. Mal sehen, ob ichs drauf lasse...

ich glaube hier gelesen zu haben das die Kameras nur mit den Stockroms erkannt werden. Wissen tue ich das meine Canon SX1is am Xoom noch nie funktionierte :thumbdn:

Edit: mit der V74 habe ich gerade meine 1TB USB Platte (NTFS) gemountet. Anschließend Daten geschrieben und gelöscht.
Zum Mounten habe ich folgendes Tool Verwendet : Usb Mass Storage Watcher

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine rivendel.zip für die 74 ?

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

LOL Seite 247^^

ne Seite 246!!!!

Ja wie die Zeit vergeht^^