Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
huhu

ich habe ja mitlerweile 2 xoom `s im haushalt. meine frau hat das wifi und ich das 3g. nun habe ich beide auf den aktuellen softwarestand gebracht und etwas gespielt.

der cpu covernor interactive ist deutlich schneller als on demand. apps und internetseiten bauen sich deutlich schneller mit interactive auf. auf meinem 3g hatte ich bisher on demand, nun interactive. jetzt baut es die internetseiten und die apps genau so schnell auf, wie das wifi.

die bravia engine bringt keinen sichtbaren vorteil. das selbe testbild auf beiden brettern ist nach meinung aller hier im haushalt von gleicher qualität. ohne den direkten vergleich hätte ich es nicht geglaubt. ich war bislang anderer meinung.

• Danke
Reaktionen: wamboatfire und atamiga
Wie sieht der Akkuverbrauch mit dem interactive aus gegenüber dem ondemand?

74 ist draußen.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

kimdroid schrieb:
Wie sieht der Akkuverbrauch mit dem interactive aus gegenüber dem ondemand?

das habe ich leider nicht objektiv beachtet. beide laufen ja nun im selben covernor.
ich hatte in den letzten tagen den eindruck, dass das wifi bessere laufzeiten hatte.

aber: das ist ja nur subjektiv. wir haben ja nicht das selbe nutzungsverhalten.:tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

@max844: v74 ist schon bekannt. blätter mal eine seite zurück ;-)

Naja, habe jetzt auch mal auf interactive umgestellt, werde das mal beobachten... Es ist auch im Benchmark mit besseren Werten nun dabei...

Also die 74 ist genau so Groß wie die 73 wird wo nicht viel neues bringen!?

Schön wäre mal ein changelog zu jedem Update.

Was hat sich denn in der v74 geändert?

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

wer hat die V74 schon installiert?

Ich bin nach wie vor beim RC 2. Im Moment scheue ich die nightlies etwas nachdem ich mit allen nach dem RC reboots hatte. Aber ich denke ich werde die 74 heute Nachmittag mal testen. Ich brauche das TAB, auch wenn ich da auf einem Custom Rom bin, leider in einem Betriebssicheren Zustand. Ich benutze das für meinen gesamten Arbeitsablauf (Zeiterfassung, Navigation, Auftragsannahme etc.). Daher ist das immer ärgerlich wenn das Rom nicht berechenbar stabil funktioniert. Von daher bin ich schon immer heil froh das ich über das recovery immer wieder den vor Update Zustand herstellen kann.

die einzige Version die bei meinem Xoom Fehler verursachte, war die 73. Die RC 2.0 war ein bisschen sehr rucklig, ansonsten liefen alle stabil.

Gibt es denn schon eine neue Rivendel?
Ich habe seit Wochen hier nicht im Xoom Forum geschauht.

Hallo,
Ich habe mir vor einigen Tagen das aktuelle EOS Rom aufgespielt und bin soweit auch zufrieden damit. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Wlan Hotspot rumzickt. Manchmal funktioniert es und dann schaltet es sich sofort wieder ab. Dann mache ich kurz den Flugmodus an und dann gehts meist erstmal wieder. Unter Honeycomb hat dies problemlos funktioniert. Ich habe auch schon SuFu bemüht aber nichts gefunden. Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß Zehni

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, der Hotspot ist Mist ... leider. Und das Xoom braucht mit JEDER der Build sehr lange fuer nen Netzwechsel. Im ICE bei 250km/h geht mein Hotspot auf dem HTC halbwegs ok, auf dem Original Xoom auch aber mit der Software hier absolut unbenutzbar.

Gibt es Neuigkeiten zum Mounten von NTFS-Laufwerken? Es ist zwar nicht so oft, aber immer mal wieder, daß eine Datei doch größer als 4GB ist...

Lord Gundolf schrieb:
Gibt es Neuigkeiten zum Mounten von NTFS-Laufwerken? Es ist zwar nicht so oft, aber immer mal wieder, daß eine Datei doch größer als 4GB ist...

Irgendein Kernel unterstützte Doch den Massenspeicher Modus oder irre ich mich da? Würde gerne mein xoom an meinen receiver stöpseln aber erkannt wird es nicht.

funktioniert doch schon seit einiger Zeit oder hat sich was geändert?

Lord Gundolf schrieb:

atamiga schrieb:
funktioniert doch schon seit einiger Zeit oder hat sich was geändert?

Naja, FAT32 funktionierte, NTFS funktionierte nicht. Und ich habe jetzt seit der v71 nicht mehr getestet.
Allerdings habe ich mit meiner Lumix auch echt kein gutes Händchen... Ich habe jetzt einen SD-Kartenleser gekauft. Allerdings erkennt das Xoom die Karte nicht. Ich befürchte, daß das Gerät mit den mehreren Steckplätzen nicht klar kommt.

ich habe einen Kartenleser in USB Form und damit nur die Möglichkeit ein SD Karte anzubinden. Damit geht es dann....

Lord Gundolf schrieb:
Naja, FAT32 funktionierte, NTFS funktionierte nicht. Und ich habe jetzt seit der v71 nicht mehr getestet.
Allerdings habe ich mit meiner Lumix auch echt kein gutes Händchen... Ich habe jetzt einen SD-Kartenleser gekauft. Allerdings erkennt das Xoom die Karte nicht. Ich befürchte, daß das Gerät mit den mehreren Steckplätzen nicht klar kommt.

Lord Gundolf schrieb:

Formatiere den Stick doch mal mit Ext4fs oder sowas in der Art. Die nativen Linux-Filesysteme sollten doch mit großen Files auch keine Probleme haben...