Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rivendel schrieb:
Meine zip neu eingestellt für den Build 11.

Liebe Grüße

Rivendel

wo denn, rivendel? ich muss den link dann im strtbeitrag anpassen...ich habe deine alte zip drübergebügelt...was musstest du denn anpassen?

bei mir wird auch die 10er version angezeigt, obwohl ich die 11 er drauf habe. das kommt beim team eos aber schon mal vor ;-)

Hallo dr-no,

den Link musst du nicht anpassen, der zeigt immer auf die aktuelle zip.
Ich musste nur die beiden Werte für Telefonie und SMS wieder auf true setzen in
der framework-res.apk des 11er builds. Aber Team eos hat an der framework-res.apk
Änderungen vorgenommen (Änderungen der Akku-Prozentanzeige) deswegen auch
eine neue Zip von mir.

Wenn du die zip nochmal runterlädst und drüberbügelst hast sowohl die neue Buildnummer als auch die neue framework-res.apk.

Grüße

Rivendel

• Danke
Reaktionen: dr-no, Mercury0660, Wurmclemens und eine weitere Person
Rivendel schrieb:
Das der Build 10 angezeigt wird liegt an der geänderten build.prop für die Bravia Engine. Dort steht dummerweise auch der Buildstring drin.

Wenn an der framework-res.apk nix geändert wurde, dann ist das der einzige Nachteil. Beim heutigen Build wurde allerdings auch etwas an der framework-res.apk geändert. Deswegen ist die auch neu in der gerade aufgespielten rivendel.zip.

Liebe Grüße

Rivendel

Vielleicht war das ja der Grund für die Abstürze. Habe jetzt deine Neue eingespielt und hoffe keine Probleme mehr zu haben.

Danke für dein schnelles Update

Bei mir wird die 11 angezeigt. Auch das mit den Providern funktioniert.
Machen doch ein Fullwipe...

Edit: Ich habe gerade gelesen das es an der Bravia installiert. liegt. Das Paket habe ich weggelassen. Deswegen steht bei mir auch noch die 11......

[/B]QUOTE=Wurmclemens;2615133]Habe die 11 auch drauf zeigt aber bei Build noch die 10 an!? Dachte erst ich habe falsche genommen also nochmal drüber aber bleibt 10!? Mobilfunk Auswahl Provider ohne Funktion.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Wer die 11 noch nicht installiert hat, sollte vielleicht auf die nächste Version warten. Sie läuft einfach nicht wirklich stabil und es kommt immer wieder mal zu einem freeze und startet dann neu. Das nervt. Mit Fc's könnte ich leben, aber nicht mit den komplett Abstürzen.

Ich hab mittlerweile auch 2 reboots gehabt. Ich hoffe, die nächste läuft besser

ich einen... :crying:

Mercury0660 schrieb:
Ich hab mittlerweile auch 2 reboots gehabt. Ich hoffe, die f[/B]nächste läuft besser

mmmm...ich bisher noch keinen :-O

Habe bei xda nachgelesen. Das Problem mit den reboots haben anscheinend einige. Hoffe auf baldig es Update :)

Hört sich für mich verdammt nach Unverträglichkeiten mit
dem neuen GPU-Overclock an (Kernel 3.01)

Der ist seit diesem Build neu. Vielleicht vertragen das einige Xooms nicht.

Grüße

Rivendel

Rivendel schrieb:
Hört sich für mich verdammt nach Unverträglichkeiten mit
dem neuen GPU-Overclock an (Kernel 3.01)

Der ist seit diesem Build neu. Vielleicht vertragen das einige Xooms nicht.

Grüße

Rivendel

Der Gedanke kam mir auch schon. Das hat wohl nichts gebracht. Wenn man durch die Apps scrollt sieht man, dass diese Version alles Andere als flüssig läuft. Und ich Idiot habe heute kein Backup gemacht.

terra-nova schrieb:
Der Gedanke kam mir auch schon. Das hat wohl nichts gebracht. Wenn man durch die Apps scrollt sieht man, dass diese Version alles Andere als flüssig läuft. Und ich Idiot habe heute kein Backup gemacht.

Wenn du magst mach ich dir ein Zip mit dem alten Kernel. Vielleicht hilfts ja.

Gib mir 5 Minuten

LG

Rivendel

Rivendel schrieb:
Wenn du magst mach ich dir ein Zip mit dem alten Kernel. Vielleicht hilfts ja.

Gib mir 5 Minuten

LG

Rivendel

Sehr gerne. Einen Versuch ist es wert. Danke Dir!

• Danke
Reaktionen: terra-nova
Also zZ. läuft es und 11 steht auch da. Habe UMTS V11, die gapps 10.4 und die zip von Rivendel drauf. Provider gehen auch sind zwar noch doppelt aber egal. Zu Stabilität kann ich noch nicht viel sagen habe es mal auf 1000 gelassen weil eh Unterwegs.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

Ok..... das zum Thema abstürzen..... :banghead: eben auch bei Normaler Anwendung also wenn zu Hause auf 10 zurück habe alte zip noch da....

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

@Rivendel: habe den 10er Kernel von Dir installiert und bis jetzt keine Abstürze mehr. Scheint erst mal die Lösung zu sein.

Liegt also wie wir vermutet haben am Kernel. Danke Dir noch mal für deine Mühe!

Also diese zip einfach drüber und warten was morgen kommt?

ich warte gleich bin morgen :)

da geht ja immer voll die zeit drauf mit dem flashen.
aber was mach man (mann) nicht alles um den spieltrieb zu befriedigen.

aber mit der akkulaufzeit bin ich nicht so ganz zufrieden.
habe über nacht mit
wlan an
3g an
gps aus
bluetooth aus
9% akku gebraucht

vielleicht ist das auch normal aber wenn ich das ding benutze komme ich kein tag mit aus.

Die V10 läuft bei mir immernoch stabil ohne Probleme (Mit Lidl Mobile/Fonic, also O2) die Flash-Sucht erwacht bei mir erst am Wochenende. In der Woche habe ich keine Nerven für Gefriemel :D

Sollte ich was vor dem Flashen der Rivendel Sms/Bravia-Zip beachten? (vielen Dank fürs Basteln! :) )