Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich nun ein paar Wochen wieder auf das 3G angewiesen bin ... bin ich wieder back beim TeamEOS :-D ...

Die 70er läuft ansich perfekt... ein paar Einstellungen fehlen mir zwar gegenüber dem CM9 aber damit lässt sich gut leben!

Ein Problem ist mir auf gefallen das meine Benachrichtigungs LED blinkt obwohl keine Ereignisse mehr anstehen?!?! Ich bekomme es auch nur aus wenn ich ein reboot mache... kennt noch jemand diesen Effekt und hat evt. sogar eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
*Meld* ja, ich kenne das - hab immer gedacht, das hätte was mit Google+ oder so zu tun...

Nein Google+ ist es nicht... da waren zwar auch noch ungelesene Mitteilungen aber nun blinkt es immer noch weiter...

Ja, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich bekomms auch nur mit nem Reboot weg - was für mich nicht schlimm ist, weil ich das Xoom sowieso nachts ausschalte.

Bin wieder zur 69er zurück, Fritz fon app verträgt sich mit der 70er nicht.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Ich hab da mal eine frage... vielleicht hab ich es ja überlesen, oder bin der einzige mit dem Problem...

Wenn ich vom PC aus via USB Daten auf das gerät schieben will, dann kann ich meine SD-Karte und Ordnerstruktur zwar sehen, aber nichts drauf kopieren, die Verbindung hängt sich dann immer auf...
ich muss die Sachen dann immer erst in den Gerätespeicher kopieren und sie dann von dort aus auf die SD-Karte verschieben!?
Ist das normal, oder mache ich da was falsch?
Ich meine klar könnte ich es auch im internen Speicher lassen, platz ist ja eigentlich genug, aber es gibt halt Dinge, die ich lieber da speichern möchte, wo ich sie zur Not auch mal herausnehmen und in ein anderes gerät stecken kann...

Und wo ich gerade beim fragen stellen bin: auf dem Handy bekomme ich, wenn ich mit dem Cursor im Text eine stelle anfahren will immer eine kleine Lupe dazu eingeblendet, das hätte ich hier auch gerne - irgendeine einfach Lösung dafür?

Hat von euch eigentlich mal jemand angefangen die Softkeys zu modden?? (zurück, home, task)... bei meinem GN habe ich hier einfach die SystemUI.apk ändern müssen... aber bei meinem Xoom ging das das letzte mal in die Hose....

Liegen die Bilder hier bei dem ROM in der frameworks-irgendwas.apk?

Darkman schrieb:
Hat von euch eigentlich mal jemand angefangen die Softkeys zu modden?? (zurück, home, task)... bei meinem GN habe ich hier einfach die SystemUI.apk ändern müssen... aber bei meinem Xoom ging das das letzte mal in die Hose....

Liegen die Bilder hier bei dem ROM in der frameworks-irgendwas.apk?

in der letzten apk von CIR3 waren diese buttons verändert. musste mal ein paar seiten zurück nachsuchen....

• Danke
Reaktionen: Darkman
Mensch die Update Intervalle werden auch immer länger

Okay jetzt habe ich es auch hinbekommen... die Bilder sind in einem minimal anderem Verzeichnis.

Falls jemand noch ändern möchte:

Verzeichnis System\App\SystemUI.apk öffnen mit WinZip oder Rar

Dann Verzeichnis res\drawable-mdpi\ dort dann die gewünschten Softkeys reinlegen und das ganze bestätigen und speichern!

Dann die SystemUI.apk in das Verzeichnis System\App\ kopieren und Tablet neu starten... wenn man es zum ersten mal macht sollte man definitiv vorher ein Backup über CWM machen.. sonst hat man keine Softkeys mehr ;-)

Das Ergebnis seht Ihr im Anhang...

Anhänge

• Screenshot_2012-05-16-14-59-22.png
    Screenshot_2012-05-16-14-59-22.png
    108,2 KB · Aufrufe: 248
@darkman:

müssen die bildchen eine bestimmte (pixel) größe haben? und welche dateiendung muss genommen werden ?

dr-no schrieb:
@darkman:

müssen die bildchen eine bestimmte (pixel) größe haben? und welche dateiendung muss genommen werden ?

Die Endung ist *.png und der Name muss immer identisch sein mit der Datei die ersetzt wird (ist ja logisch) .... bezüglich der größe müssen die natürlich in die Leiste passen aber eine vorgeschriebene gibt es meines wissens nicht.

Ich selbst habe bisher nur welche eingefärbt... von daher nur die Farbe geändert. Alle anderen nehme ich mir dann immer aus diesem Thread aus dem XDA Forum:

[SOFTKEYS] [11-04] Softkey Collection [GSM/CDMA] - xda-developers

Ich nutze aktuell die Grunge Reflection Style

Die Änderung musst du natürlich bei jeder neuen Nightly machen... ich gehe mittlerweile hin und lade den ROM am PC runter.. öffne dann die ROM zip und ändere direkt dort die SystemUI.apk und speichere dann alles und flashe dann den kompletten ROM.... so sind die Icons direkt so wie ich das möchte....
GANZ wichtig dabei ist die ZIP / APK auf keinen Fall entpacken, nur öffnen und bearbeiten... wenn man es entpackt und wieder neu packt geht es in die Hose ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dr-no
Darkman schrieb:
Die Endung ist *.png und der Name muss immer identisch sein mit der Datei die ersetzt wird (ist ja logisch) .... bezüglich der größe müssen die natürlich in die Leiste passen aber eine vorgeschriebene gibt es meines wissens nicht.

Ich selbst habe bisher nur welche eingefärbt... von daher nur die Farbe geändert. Alle anderen nehme ich mir dann immer aus diesem Thread aus dem XDA Forum:

[SOFTKEYS] [11-04] Softkey Collection [GSM/CDMA] - xda-developers

Ich nutze aktuell die Grunge Reflection Style

Die Änderung musst du natürlich bei jeder neuen Nightly machen... ich gehe mittlerweile hin und lade den ROM am PC runter.. öffne dann die ROM zip und ändere direkt dort die SystemUI.apk und speichere dann alles und flashe dann den kompletten ROM.... so sind die Icons direkt so wie ich das möchte....
GANZ wichtig dabei ist die ZIP / APK auf keinen Fall entpacken, nur öffnen und bearbeiten... wenn man es entpackt und wieder neu packt geht es in die Hose ;-)

Weil dann die Signatur fehlt / ungültig ist, und das ganze Paket bei der Installation, insofern diese überhaupt gelingt, nur Schaden anrichtet.

LG

Wenn ich die nightly 69 oder 70 flashe, stürzt das System UI schon beim hochfahren ab. Habe es sowohl mit full wipe als auch nur mit Cache und dalvike Cache wipe probiert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hast du auch ein mz601?
Sry wenn ich so doof frage.

Ja, hab ich.

Hast du mal md5 überprüft? Vol ist was beim Download schief gegngen

Dank Google weiß ich jetzt, was du mit md5 meinst, nur noch nicht, wie ich die md5-Summe überprüfen kann. Werd's einfach noch mal neu laden und testen. Hätte ja sein können, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt. Danke für die Hilfe.

Am besten lädst du das Image mit dem Goo-Manager runter, der macht den md5-Checksummentest automatisch.

Alles klar, danke.

So, hab den Fehler gefunden: Die rivendel.zip hat mir irgendwie immer als System UI zerschossen. Jetzt läuft die 69 problemlos.

Zuletzt bearbeitet: