Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
in dem Recovery beide über "install Zip von SD" installieren oder ?

Ja erst die Rom dann die gapps und ggf die rivendel.zip

Habe die Nightly 69 daher darf ich die rivendel.zip nicht installieren. aber mir fehlt die Kalender app und im erstem beitrag ist sie nicht mehr erreichbar.

edit: nur das kalender icon auf dem Desktop geht nicht, die kalender app geht aber wohl über das Menü

Zuletzt bearbeitet:
hast du gewiped???

kalender app im ersten beitrag nicht mehr erreichbar??? das war sie auch noch nie... ;-)

• Danke
Reaktionen: p-flyplanet
ich habe ein wipe Cache gemacht.

Es sind auch noch alle apps installiert.

beide caches gewiped?

nee nur "Wipe cache partition"

tja, wer nicht lesen will.....

ich schrieb doch extra: lese den dicken, roten satz. da steht welche caches gewiped werden müssen.

also: nochmal....

Wenn mann von einer ICS ROM zum EOS umsteigt: Mindestens Cache und Dalvink Cache wipen, dann die ROM zip dann Gapps zip und zum Schluss optional die SMS/MMS zip dann reboot !

Cache = die cache partition oder ?
und wo finde ich den Dalvink cache?

unter advanced im recovery. der rest stimmt soweit.

Das ding bootet ganz normal mit dem neuen Boot logo und in den Infos steht auch die neue Android version drin - und das ist so trotzdem falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Also habe jetzt beides gewiped - selbe Problem mit dem Kalender - das Icon auf dem Desktop geht nicht - über das ganz normale app menü aber schon.
Also ist doch so allles richtig oder ?

Lösche doch das dysfunktionale Icon vom Desktop und ziehe das funktionierende aus den Apps dorthin... dann is doch alles bestens,

70 ist da.
Schon jemand drauf und mal nen Bench gemacht??

Dark_Slave schrieb:
70 ist da.
Schon jemand drauf und mal nen Bench gemacht??

So, habe mir jetzt das allererste Mal über den Goo-Manager ein diff-File als Update gezogen und bin folgendermaßen vorgegangen (falls jemand nicht weiß, wie er zum Erfolg kommt):

* Nandroid Backup (ist für die Nerven und nicht für den eigentlichen Prozess wichtig)
* Wipe Cache & Dalvik
* ZIP vom 69er einspielen
* ZIP vom DIFF einspielen
* Gapps einspielen
* reboot

fertig...

Benchmark (Quadrant-Benchmark) liegt bei mir bei 4124 Punkten...

Ähmmm... was ist den ein DIFF File?

kimdroid schrieb:
So, habe mir jetzt das allererste Mal über den Goo-Manager ein diff-File als Update gezogen und bin folgendermaßen vorgegangen (falls jemand nicht weiß, wie er zum Erfolg kommt):

* Nandroid Backup (ist für die Nerven und nicht für den eigentlichen Prozess wichtig)
* Wipe Cache & Dalvik
* Gapps einspielen
* reboot

fertig...

kimdroid schrieb:

* Wipe Cache & Dalvik
* Gapps einspielen
* reboot

fertig...

... und vor allem, worin liegt denn da der Vorteil? Da spar ich mir doch glatt den weg ueber die 69 und aktualisiere direkt auf 70. Die 30mb machen den bock auch nicht mehr fett. Ich glaube du meinst das richtige, drueckst dich aber leider ungeschickt aus. ;)
Lg

Das Differenzfile ist wohl nicht mehr das komplette Update sondern nur die Änderungen zur 69
und somit kleiner. Aber was bringt das wohl nur wenn ich das File über 3G runterladen muss.

fokus schrieb:
Ähmmm... was ist den ein DIFF File?

Zuletzt bearbeitet:
70er installiert und Benchmark liegt bei 4212 punkten

Edit: die v70 ist buggy ohne ende. Titanium Backup funzt nicht mehr, und viele andere apps auch nicht. Nach 5 Minuten betrieb hatte ich sofort ein freez konnte nur noch per Vol up + homebutton neustarten. Fliegt wieder runter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emal011
die 69 läuft super, DS scheint momentan auch zu funktionieren (86 Std, 67 DS), einzig MC3 läuft nicht mehr... Da warte ich wirklich bis etwas besseres kommt :)

kann ich erst einmal nicht bestätigen. Bisher alles okay mit der V70. Habe gerade mit Titaniumbackup ein Backup ohne Absturz gemacht. Auch andere Apps funktionieren wie gewohnt.

max844 schrieb:
70er installiert und Benchmark liegt bei 4212 punkten

Edit: die v70 ist buggy ohne ende. Titanium Backup funzt nicht mehr, und viele andere apps auch nicht. Nach 5 Minuten betrieb hatte ich sofort ein freez konnte nur noch per Vol up + homebutton neustarten. Fliegt wieder runter