Team Eos Everest_UMTS fürs MZ 601 [nightly]

• 3.251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die sind normalerweise doppelt, weil es je einen Eintrag für GSM und einen für 3G gibt. Ist auch auf anderen Geräten so...

#11 ist da.
Hauptgrund für mich zur Installation:
Im Flugmodus kann jetzt WLAN und BT aktiviert werden. Sehr schön um den Akku zu Hause zu schonen.
Installation läuft.
...
Installation fertig. Die angesprochene Fkt geht tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Mercury0660 schrieb:
#11 ist da.
Hauptgrund für mich zur Installation:
Im Flugmodus kann jetzt WLAN und BT aktiviert werden. Sehr schön um den Akku zu Hause zu schonen.
Installation läuft.
...
Installation fertig. Die angesprochene Fkt geht tadellos.

Konntest Du sonst irgend welche Änderungen feststellen? Ich frage nur, weil die 11er 2 MB kleiner ist als die 10er. Da muss sich ja mehr geändert haben, als die Erwähnten zwei Änderungen.

bei mir bisher nicht. Das Fenster für die Providerauswahl hatte sich bisher immer wieder geschlossen. Jetzt geht es ja.....

[/B]
Wurmclemens schrieb:
Aber das war doch schon so!? Sind Provider immer noch doppelt?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

"subject: wingray common: Updated kernel to Tiamat 3.0.1 (gpuoc)"

Ist diese GPU-Übertaktung regelbar, bzw. kann man diese irgendwo ein- und ausschalten ? Die Batterie ist derzeit auch ohne GPU-Übertaktung schon recht schnell am Ende ...

Quantumleap schrieb:
"subject: wingray common: Updated kernel to Tiamat 3.0.1 (gpuoc)"

Ist diese GPU-Übertaktung regelbar, bzw. kann man diese irgendwo ein- und ausschalten ? Die Batterie ist derzeit auch ohne GPU-Übertaktung schon recht schnell am Ende ...

max und min takt usw. ist einstellbar:

einstellungen---->system---->performance

akkulaufzeit ist mit dem image wieder völlig in der norm. habe in 20 h knapp 33% verloren...

• Danke
Reaktionen: Quantumleap
ich habe 2 mailkonten. wenn ich diese im mailprogramm einzeln abrufe, ist alles i.o..wechsel ich zu kombinierten ansicht, dann schließt sich das mailprogramm sofort.
habt ihr das auch?

Habe das Update nun ebenfalls eingespielt. Hatte zuvor die Version 8 drauf und jetzt direkt auf die 11. Kein Full Wipe gemacht, nur die Cache gelöscht.

Hatte jetzt schon zwei Abstürze. Einmal in der Musik App Cubed und einmal im Titanium Backup. So etwas hatte ich zuvor noch nie.

Auf den ersten Blick scheint sonst aber alles zu funktionieren. Hoffe nicht, dass ich einen Full Wipe machen muss.

dr-no schrieb:
ich habe 2 mailkonten. wenn ich diese im mailprogramm einzeln abrufe, ist alles i.o..wechsel ich zu kombinierten ansicht, dann schließt sich das mailprogramm sofort.
habt ihr das auch?

Ich benutze Kaiten und habe das standard Mailprogramm deinstalliert. Ich habe 4 eMail Konten eingerichtet und es funktioniert ohne Probleme.

McFiscH schrieb:
Die sind normalerweise doppelt, weil es je einen Eintrag für GSM und einen für 3G gibt. Ist auch auf anderen Geräten so...

Na ja ist aber so nicht richtig, weil mein Defy hat alles nur 1x oder??????

Also ich hatte bisher noch keine abstürze. Gerade ein titanium Backup sicherungsupdate gemacht, geht alles tadellos

@wurmclemens
Ich sehe, du hast ein Weltbild tablet. Kann man das empfehlen? Ich such was günstiges für den Schwiegervater zum bisschen rumspielen (karten, rätsel) und surfen.

dr-no schrieb:
max und min takt usw. ist einstellbar:

einstellungen---->system---->performance

akkulaufzeit ist mit dem image wieder völlig in der norm. habe in 20 h knapp 33% verloren...

Sind diese Einstellungen nicht NUR für die CPU, oder skaliert die GPU mit ?
(Es sei denn in #11 ist eine neue Option dazugekommen ?)

Das mit der Akkulaufzeit ist allerdings höchst erfreulich zu hören !
Danke Dir !

diese einstellungen sind -- soweit mir bekannt -- nur für die cpu.

ob man die gpu taktung auch irgendwie regeln kann, oder ob diese hand in hand gehen, das kann ich dir nicht sagen.
dachte du hättest dich vertan und meintest cpu, weil ich noch nie von einer gpu regelung gelesen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt zwei Abstürze mit der Version 11 kurz hintereinander.
Ganz normal beim Surfen mit der Firefox Beta Version. Ja ich weiß es gibt welche, die den nicht gut finden. Soll hier jetzt aber nicht Diskussionsgegenstand sein!

hatte auch grad 2 abstürze beim scrollen durch die apps... -.-

Habe gerade die 11 installiert. Funktioniert alles wie gewüscht. Diesmal kann ich auch die Animation korrekt abschalten. Die Mobilfunkprovider sind in der Liste auch nur einmal vertreten. Der Xoom läuft mit 1.4Ghz

Vorgehensweise:

• Wipe Cache
  • Vers. 11 installiert
  • Gapps 10.4 installiert

• Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Meine zip neu eingestellt für den Build 11.

Liebe Grüße

Rivendel

• Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Habe die 11 auch drauf zeigt aber bei Build noch die 10 an!? Dachte erst ich habe falsche genommen also nochmal drüber aber bleibt 10!? Mobilfunk Auswahl Provider ohne Funktion.

Das der Build 10 angezeigt wird liegt an der geänderten build.prop für die Bravia Engine. Dort steht dummerweise auch der Buildstring drin.

Wenn an der framework-res.apk nix geändert wurde, dann ist das der einzige Nachteil. Beim heutigen Build wurde allerdings auch etwas an der framework-res.apk geändert. Deswegen ist die auch neu in der gerade aufgespielten rivendel.zip.

Liebe Grüße

Rivendel