[ROM][JB] Team EOS 4 *4.2.2* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

  • 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jut, bis gleich!
 
Ist der Marktplatz jetzt out? Da ist man unterwegs, freut sich, dass Neuigkeiten zum ROM kommen, und dann sowas. Grmpf. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: novirus
naturelle schrieb:
Ist der Marktplatz jetzt out? Da ist man unterwegs, freut sich, dass Neuigkeiten zum ROM kommen, und dann sowas. Grmpf. :-(

Nein, aber da es hier so schön familiär ist, fragen wir vorher hier bevor's zum Marktplatz oder zu EBay geht... :)
 
  • Danke
Reaktionen: p-flyplanet, novirus, scope3x und eine weitere Person
naturelle schrieb:
Ist der Marktplatz jetzt out? Da ist man unterwegs, freut sich, dass Neuigkeiten zum ROM kommen, und dann sowas. Grmpf. :-(

Sorry, kommt nicht wieder vor, habe den Marktplatz ganz vergessen.
Des Weiteren mochte ich mich bei allen hier im Forum bedanken für die harmonische und lehreiche Zeit. Selten so ein Forum gesehen das, so ein friedliches Miteinander lebt.
Werde bestimmt noch das eine oder andere mal hinein schauen…
 
  • Danke
Reaktionen: K@ffeekowski, Darkman, katerkarlo69 und eine weitere Person
Hi Leute,

ich will von einer Team EOS 4.1.x auf die .170 dieses ROM updaten. Dazu habe ich mir eigentlich vorgenommen, das Gerät neu aufzusetzen, um Problemen aus dem Weg zu gehen. Mein Problem ist aber, das ich noch eine alte Version der App pulse nutze, welche noch die RSS-Feeds aus meinem Google-Account genutzt hat. Das funktioniert immer noch, wenn ich pulse allerdings neu aufsetzen müsste, könnte ich mWn die RSS-Feeds von dort nicht mehr manuell einrichten. Was muss ich sichern (wenn irgend möglich ohne eine zusätzliche App), damit pulse hinterher sofort wieder funktioniert?
Die App habe ich sowieso als apk, reicht es, den Ordner pulse auf dem internen Speicher zu sichern?
 
Mit Titanium Backup Root kannst Du doch Apps incl. der Einstellungen sichern und dann nach dem Neuaufsetzen auf EOS 170 wieder problemlos zurücksichern. So mache ich es mit Apps, bei denen ich nicht immer alles wieder neu einrichten will nach einer Neuinstallation des Systems.
 
Ich will mir aber nicht nur für eine App extra sowas installieren müssen. Es muss doch rauszufinden sein, was zu sichern ist.
 
naturelle schrieb:
Ich will mir aber nicht nur für eine App extra sowas inst. lieren müssen. Es muss doch rauszufinden sein, was zu sichern ist.

Mach doch 'n Backup im Recovery und teste es dann. Zur Not kannste dann zurück und hast die Daten wieder.

Mit Titanium-Backup geht's allerdings viel einfacher. Wie katerkarlo69 schon sagte. Du kannst gezielt die Daten einer APP sichern und kostenlos gib's das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: katerkarlo69
nabend alle zusammen

Ich habe probleme beim flashen einer neueren version als die 168
wollte auf die 172 hoch ohne und mit full wipe.

aber dann bootet das xoom nicht mehr, es bleibt bei dem ersten bildschirm hängen wo man das dualcore sieht.

weis jemand was über solche probleme?

Gruß
 
Ich hänge an einer ähnlichen Stelle. Komme von 4.1.x, habe aktuellen Recoverymanager installiert, darin alles ausser interne sd gewipet. Dann neues ROM in Version 170, USSD-Mod und gapps in dieser Reihenfolge zum Installieren ausgewählt (man kann ja mehrere zip-files auswählen) und machen lassen. Hat alles wunderbar funktioniert, aber beim Booten hängt das Gerät (bisher über eine Viertelstunde) beim bunten Team-EOS-Logo. Das pulsiert auch schön farbig, aber mehr passiert nicht. Grmpf. Und nun?

EDIT:
installiert und genutzt wurden:
R.A.H.v3_TWRPv2.5.0.zip
EOS-umts_everest-20130617-170.zip
USSD Mod EOS V.170 by Dekaner.zip
gapps-jb-20130413-EOS-XOOM-ONLY.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
seer schrieb:
weis jemand was über solche probleme?

Ja, ist bekannt, die 171 und 172 sind defekt und führen zur Bootschleife, nehm die 170 und es funktioniert, also bei mir und vielen anderen hier im Forum.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

naturelle schrieb:
Dann neues ROM in Version 170, USSD-Mod und gapps in dieser Reihenfolge zum Installieren ausgewählt ... Und nun?

Erstmal nur 170 und passende GApps nehmen, Reboot, Hochfahren. Danach erst im Recovery die passende USSD Mod nehmen, versuchs mal.
 
  • Danke
Reaktionen: seer
In der Zwischenzeit habe ich das selbst herausgefunden:
ROM installieren, booten. USSD-Mod installieren, booten. Gapps installieren, booten. Das habe ich aus der Anleitung anders gelesen.
 
naturelle schrieb:
In der Zwischenzeit habe ich das selbst herausgefunden:
ROM installieren, booten. USSD-Mod installieren, booten. Gapps installieren, booten. Das habe ich aus der Anleitung anders gelesen.

Es ist erstaunlich, dass es so bei dir funktioniert... ROMs ohne GApps laufen normalerweise nicht so wirklich... Oder biste jedes Mal direkt wieder ins Recovery?

Für alle anderen:
katerkarlo69 schrieb:
Erstmal nur 170 und passende GApps nehmen, Reboot, Hochfahren. Danach erst im Recovery die passende USSD Mod nehmen, versuchs mal.
 
Mache mal Rom und Gapps und dene reboot.Wen es läuft den USSD Mod hinterher nicht alles zusammen.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Ich habe jetzt ein anderes Problem, ich denke das liegt an dem USSD-Mod:
Jetzt klingelt das Xoom mit, wenn ein Anruf auf meiner MultiSIM reinkommt. Das hats vorher nicht gemacht. Wie kann ich denn diesen USSD-Mod rückgängig machen?
Es geht mir nicht darum, dass es klingelt, da wähle ich einfach keinen Ton aus. Es geht mir darum, dass ich ständig Benachrichtigungen über nicht angenommen Anrufe in der Statusleiste habe. Die nerven einfach.

Ansonsten: das erste Fazit ist, dass die .170 erheblich besser läuft als die vorher genutzte 4.1.x.

Was für eine maximale Taktrate nutzt ihr? Und was für einen Governor und scheduler?
 
Wenn du den MOD brauchst nur um USSD Codes zu senden kannst du versuchen das Phone App zu löschen und dann aus dem PlayStore einen alternativen USSD Code "Sender" zu nutzen.

Andere Alternative gibt es bei dem USSD MOD nicht. Da er ja die Telefon Funktion freischalten muss um die USSD Codes versenden zu können.
 
Lange nichts mehr von Team EOS gesehen bzw. Gehört. Kommt da noch was?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe Freunde,
habe mich schon länger hier nicht mehr umgesehen und war erstaunt das es schon 172iger Nightly gibt. Sofort über mein EOS 124er nach der beschriebenen Methode aufgebügelt auf mein Xoom. Dann passierte genau dass was hier vorher beschrieben wurde, dass es in der Motorola Bootschleife hängen bleibt. Ich dachte schon ich muss mein Baby beerdigen, aber dank dieses Forum`s stand die Lösung schon da! Also, noch mal Dank an alle die dieses Forum mit so wichtigen Info`s am Leben erhalten.
Nur noch mal kurz eine Frage? Ich beiße mir schon seit 2 Tagen die Zähne aus, auf meinem Xoom MZ601 (nightly 170) mein Android DVB-T Tuner zum laufen zu kriegen. Habe mir das Teil bei Amazon geordert und als erstes am Samsung Galaxy SII installiert. Da gibts eine Freeware App AIR DTV die den Tuner unterstützt und auch erkennt. Am Handy funzt das prima! Aber auf dem Xoom geht das einfach nicht. Die App sagt kein Gerät gefunden!!!! Dann Anschluss über OTG- Kabel, aber damit geht`s auch nicht.
Der App Entwickler schreibt, dass das Tablet den OTG Hostmodus unterstützen muss.
Kann mir mal einer was dazu sagen, ob ich noch Hoffnung habe und das es mal geht oder muss ich aufgeben?
Danke für eure Antworten und Grüße- DJ Hendrik
 
Hallo, kann man mir jemand einen Tipp geben: Die Rechner App stürzt ab und der Wecker in der Uhr App ebenso. Habe die 170er drauf.
Thx
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.031
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Lazzard
L
Darkman
Antworten
2.494
Aufrufe
288.261
atamiga
atamiga
Zurück
Oben Unten