[ROM][JB] Team EOS 4 *4.2.2* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

Enttäuscht bin ich ja auch nicht :) Ich gebe nur gerne meine Erfahrungen "emotionsfrei" weiter. 3G nutze ich nicht (habe keine Karte drin), weshalb mir dieser Bug nicht auffällt (und mich auch nicht tangiert).

EOS hat schon immer geschafft, innerhalb weniger Releases die Probleme in den Griff zu bekommen... für mich ist jetzt schon mal ein großer Vorteil, dass ich verschiedene Benutzer auf dem Xoom fahren kann, somit hat meine Frau auch jetzt ihr eigenes Konto mit eigenem Hintergrundbild... und ich jetzt das Problem, dass ich das Teil immer weniger in den Händen habe :-(
 
Hi, sagt mal ist es bei euch auch so das ihr wifi nicht deaktivieren könnt?
Es schaltet sich immer automatisch wieder ein, sogar wenn ich die beiden toggles aus den panels nehme und wifi via einstellungen deaktiviere.
Dies viel mir auf als ich auf den gedanken kam das es evtl. möglich ist, dass bei der datenverbindung für 3g vielleicht nur der status vertauscht ist, sprich aus=an, denn alle netzttest apps zeigen gute gsm werte.
 
Ich kann problemlos Wlan deaktivieren...
 
Ahhhh, hab den fehler bei mirgefunden, eine der testapps hatte einen logging dienst gestartet, der mir wifi automatisch wieder eingeschaltet hat. ;-)
 
Was ich festgestellt habe sind Probleme bezogen auf die Firewall DroidWall:

Wenn ich diese aktiviert habe, kann mein 2. Benutzer nicht ins Netz mit dem Browser und so weiter... auch habe ich beim 2. Benutzer keine meiner installierten Apps zur Verfügung, nur die, die das System selbst mitbringt.

Ist das normal? Also zweiteres könnte ich noch nachvollziehen, aber ersteres?
 
Also die 129er ist ja auch nicht die schnellste Ok damit kann man leben. Schlimmer ist das PlayStore sich nicht öffnet. Des weiteren hat mir die 4.2.1 das ganze Dateisystem durcheinander gebracht sprich SD Karten die 0 heißen usw oder was falsch gemacht?

nazyhutu.jpg
asu8y7en.jpg

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Playstore öffnet sich bei mir problemlos und man kann auch Programme installieren - die "Unordnung" im Dateisystem ist der Multiuserfähigkeit vom Android 4.2 geschuldet. Hierzu gibt es einige schöne Beiträge in diversen Fachzeitschriften bzw. -webseiten. Einfach mal googlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Nein, denke nicht, daß Du etwas falsch gemacht hast. Die interne SD hieß aber schon in der v128 0 oder nicht?
"Ein wenig ruckeliger" kann ich unterschreiben - auch wenn das echt diplomatisch formuliert ist. Allerdings funktioniert mein geliebter Firefox wieder...
Wenn ich das WLAN abschalte, erscheint immer sehr kurz ein H oder 3G in der Empfangsanzeige... Ist das bei Euch auch?
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Habe "Fehler" gefunden einfach gapps nochmal drüber installiert und nun geht PlayStore wieder. Das komische ist wenn man nochmal gapps installiert Startet er wie Neu also Einrichtung von Google als wenn nie da gewesen...
 
kimdroid schrieb:
Was ich festgestellt habe sind Probleme bezogen auf die Firewall DroidWall:

Wenn ich diese aktiviert habe, kann mein 2. Benutzer nicht ins Netz mit dem Browser und so weiter... auch habe ich beim 2. Benutzer keine meiner installierten Apps zur Verfügung, nur die, die das System selbst mitbringt.

Ist das normal? Also zweiteres könnte ich noch nachvollziehen, aber ersteres?

Das wäre ja äußerst schade wenn Droidwall nicht mehr vernünftig funktioniert. Schein dann nicht Multiuserfähig zu sein. Das ist ja der Killer für den Multiuserbetrieb. Hoffentlich gibt es ein Update. Viele Applikationen werden ja im Moment für 4.2 aktualisiert.
 
Das ist ja das, was ich nicht verstehe: DroidWall macht nix anderes, als die iptables-Regeln verwalten - und eigentlich(!) arbeitet iptables ja auf einer Ebene, wo es grottig egal sein dürfte, welcher Nutzer da gerade rumhampelt, weil wir im ISO/OSI-Modell diverse Layer tiefer sitzen... oder irre ich da?

Mal abwarten... habe die Firewall jetzt deaktiviert und muss jetzt mit ein wenig mehr Werbung leben... weil für mich momentan der Multiuser-Betrieb KO-Kriterum ist für die Nutzung... sprich: Es muss funktionieren.
 
Das mit dem g3 symbol ist mir heute morgen auf der suche nach internet auch aufgefallen. (Meine freundin hat mit einem runterfallenden buch den stecker aus der telebuchse gezogen) und ich hab ne halbe stunde am tablet mit dem wlan, flugmodus, neustart und sonstwas rumgespielt.

Dabei ist mir aber aufgefallen das der ds unter wlan endlich funzelt. Naja jesser alls vorher. Da hatte der mir den akku in 6h leergezogen wenn wlan an war...
 
Jetzt brate mir einer mal nen Storch...!
Bis jetzt hatte ich nur das WLAN an und war darüber im Internet. Dann fiel gerade eben der Strom aus. Somit ging auch mein Router aus. Und plötzlich wird die Empfangsanzeige blau und zeigt 3G... Ich habe die v129 drauf. Testet mal bei Euch.
Gruß

Edit: auch nach einem Neustart geht's:

uryme6up.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
werds am abend mal testen, falls ich dazu komme muss ja noch mein neues nexus 4 einrichten.
 
Hi!

Könnte mir mal jemand ein paar Screenshoots von dem EOS4 ROM für den Startpost machen? Vom Homescreen Tablet UI / Phone UI und den EOS Einstellungen usw ... möglicht Stock nahe!
 
Lord Gundolf schrieb:
Jetzt brate mir einer mal nen Storch...!
Bis jetzt hatte ich nur das WLAN an und war darüber im Internet. Dann fiel gerade eben der Strom aus. Somit ging auch mein Router aus. Und plötzlich wird die Empfangsanzeige blau und zeigt 3G... Ich habe die v129 drauf. Testet mal bei Euch.
Gruß

Edit: auch nach einem Neustart geht's:

uryme6up.jpg


Ich hatte tatsächlich ähnliches.
Ich war ein paar Stunden per WLAN von zu Haus damit on.
Dann habe ich es in die Tasche gepackt und bin von zu Haus los.
Hole es aus der Tasche und siehe da gleiches wie bei Lord.
Dann dachte ich mir teste mal durch ob es auf Umwegen klappt.
Leider nicht. Das war wohl einmalig.
Habe dann mal neu gestartet und geschaut.
Blieb wieder ohne Verbindung. Habe es per WLAN an ein Handy gebunden und ähnliches versucht zu simulieren.
Einfach den Router abgeschalten aber es blieb keine Verbindung zum 3G.
Eventuell muss es vorher wirklich über Stunden per WLAN im Netz sein.
Warum auch immer .
 
Hallo,
wie habt ihr die drei Symbole(home,zurück,..) nach links gebracht? Kann man die Batterieanzeige, Uhr.... auch wieder nach unten bringen?
Danke
CBRHeizer
 
Naja, aber nach einem Neustart geht's bei mir noch immer. Sehr sonderbar!
@Heizer: das geht in den EOS Settings. Allerdings nicht mit der Uhr...
u6ehy5ez.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Also das Phenomen mit der 3G Verbindung hat nochmals geklappt bei mir.
Wenn ich per WLAN mit dem Router verbunden war und einfach das Tablet mitnehme nach draußen ohne die Verbindung selbst zu trennen bekomme ich meine 3GVerbindung. Aber warum?
 
Wo ist eigentlich USB-Debugging hin? Dachte mal gelesen zu haben das es etwas versteckt sein soll?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
965
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.861
Lazzard
L
Darkman
Antworten
2.494
Aufrufe
286.401
atamiga
atamiga
Zurück
Oben Unten