[ROM][JB] Team EOS 4 *4.2.2* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage
Das 4er ist 4.2.2 und das 3er 4.1.2 richtig?

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

genau.

Na dann werde ich mich jetzt mal dran setzen. Freut euch...... Ihr habt einen neuen hier.......... :)
Da ihr ja schon alte Hasen seit, habt ihr vielleicht auch ein paar Performance Tipps, bzw.
Einstellungen nach dem ersten Neustart von EOS4.

Claus3006 schrieb:
Na dann werde ich mich jetzt mal dran setzen. Freut euch...... Ihr habt einen neuen hier.......... :)

Willkommen bei uns EOS süchtigen. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Claus3006
Als Recovery habe ichCWM 6.0.3.2 vorgesehen.
Es geht los. Bis später.

Dann geb ich mal meinen Senf dazu:
Die 163 läuft sehr stabil und flüssig. Der Tastaturbug ist bei der 163 übrigens nicht mehr vorhanden. Und Reboots hab ich seit ich nightlies flashe nur 2 gehabt! (hab mit der 68 oder so angefangen)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

Claus3006 schrieb:
Da ihr ja schon alte Hasen seit, habt ihr vielleicht auch ein paar Performance Tipps, bzw.
Einstellungen nach dem ersten Neustart von EOS4.

Herzlich willkommen!

Auch von mir herzlich willkommen. :)
Wenn Du Dir noch den Nova Launcher hinterher installierst, hast Du, was die Optik angeht, einen sehr "seriennahen" Launcher der echt was kann! ...z.B. Ordner auf dem Desktop und in der Menubar.

Willkommen Claus3006, endlich mal wieder frisches Blut hier :D
Nova Launcher rulez, AndroStevie hat Recht, sollte auf keinem EOS-Xoom fehlen :thumbup:

Ich habe den NL erst vor ein paar Tagen bei AndroPit entdeckt und könnte mich schwarz ärgern, dass ich den nicht schon früher schon verwendet habe. ...dieses Gefrickel mit der "Folder Organizer"-App....:mad:

Ohhhhh yes. I'm back.
Das lief ja wie am Schnürchen.
Mein Launcher ist der Holo HD plus.
Irgendwelche Tipps für die Performance?

Xoom 601 Powered by EOS 163 Nightly

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Ein Tipp von mir...... dem Xoom Neuling.......... ;-)
Standart EOS Kernel gegen Elemental X ersetzen.
Die elementalx conf bearbeiten und S2W=2 setzen.
Der Effekt ist, ihr könnt euer xoom jetzt mit einem 2 Finger Wisch
Aufwecken oder schlafen schicken. Schont den Power Button ungemein.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2144360

Xoom 601 Powered by EOS 163 Nightly

S2W konnte EOS vor ein paar nightlies auch... Hat sich aber nicht grade positiv auf den Akkuverbrauch ausgewirkt. Ist das mit dem Elemental X anders?

Twizzer schrieb:
Also ich muss ja jetzt auch mal was loswerden....

Dieses EOS ist bisher ,,schrott,, !

Ich habe jetzt auf meinem Xoom ab 140 alle nitghlies (oder wie auch immer ) getestet.. alles am ruckeln oder akku hält nicht, ein bug in der tastatur. Für jemanden der damit arbeitet --> nicht zu empfelen.

Dann: Habe ich EOS 3 Stable (neueste) drauf gezogen. --> ruckelte etwas und akku war schnell alle.

(zum ruckeln: schon vor dem einrichten)
----------------

Nun hab ich dem CyanogenMOD 10.1 (neueste nithgly) einen chance gegeben.

--> Läuft im vergleich zu EOS 3 UND EOS4---> 100% besser.

Der Akku hält lange, keine Ruckler ( nach der einrichtung mit apps etc. ) und kein Tastatur Bug.

Die Einstellmöglichkeiten sind auch spitze.

Gruß.

hallo zusammen,

erstmal danke twizzer für deinen beitrag, du hast den nagel auf den kopf getroffen und mir echt geholfen, was alle eos nightlys nicht geschafft haben :scared:

ich habe mir mir mal die mühe gemacht und die neueste
nightly vom cm 10.1 von heute aufgespielt, wo es übrigens täglich updates gibt und bin echt überrascht wie flott das xoom jetzt läuft.

ich hatte immer das problem das das spiel "ice age, die siedlung" total ruckelt und hakelig läuft, praktisch unspielbar. dachte erst, naja irgendwann wird es wohl ein neues spielupdate geben damit es besser läuft.

jetzt kommt der hammer, nachdem ich das cm 10.1 nightly von heute installiert habe, läuft ice age richtig flüssig :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

damit ist auch für mich klar das ich nun in das cm lager wechsel und möchte euch nur den rat geben es auch mal zu probieren.

es läuft also nicht nur die oberfläche flüssiger, sondern auch die apps und jetzt erst zeigt das xoom wie schnell es wirklich ist :flapper:

ihr könnt jetzt auch zu mir sagen was ihr wollt, aber wie gesagt probiert es aus und dann könnt ihr eure meinung dazu posten, danke.

lg
realman

• Danke
Reaktionen: katerkarlo69, wpx8rspn und Twizzer
Hatte das Rom noch nicht drauf. Werde mal wechseln.

Hoffe das bald in den fred mehr los ist als hier.

Realman schrieb:
ich habe mir mir mal die mühe gemacht und die neueste
nightly vom cm 10.1 von heute aufgespielt, wo es übrigens täglich updates gibt und bin echt überrascht wie flott das xoom jetzt läuft.
Moin, verdammte Axt, Du hast absolut Recht, habe parallel zu Deiner Nachricht gestern die gleiche Erfahrung gemacht, werde jetzt erstmal mal ne zeitlang die CyanogenMOD 10.1 testen und wohl dabeibleiben :thumbup:

Hallo Jungs, ganz prakmatisch gedacht seit Ihr mit euren Kommentaren im falschen Treet .
Jedes Rom hat seine Vor- und Nachteile. Ich sage ja auch nicht das CM Scheiße ist. Den meisten von uns gefällt EOS. Wenn dem bei euch nicht so ist, ist das eure Entscheidung. cm hat ein eigenes Forum.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

katerkarlo69 schrieb:
Moin, verdammte Axt, Du hast absolut Recht, habe parallel zu Deiner Nachricht gestern die gleiche Erfahrung gemacht, werde jetzt erstmal mal ne zeitlang die CyanogenMOD 10.1 testen und wohl dabeibleiben :thumbup:

Wie jetzt?! Ihr guckt über den Tellerrand? :scared: :winki:

Adler12 schrieb:
Hallo Jungs, ganz prakmatisch gedacht seit Ihr mit euren Kommentaren im falschen Treet .
Jedes Rom hat seine Vor- und Nachteile. Ich sage ja auch nicht das CM Scheiße ist. Den meisten von uns gefällt EOS. Wenn dem bei euch nicht so ist, ist das eure Entscheidung. cm hat ein eigenes Forum.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Also ich nehme dass jetzt mal als dein Ernst hinn...

Nichts für Ungut, aber was du für vorstellungen du hast?! Prakmatisch gedacht?

Ihr benehmt euch hier wie ,, EOS Kiddie-Fanboys´´ und keiner möchte euch hier wegbekommen / zum wechseln aufforden, mein Thread / Post sollte eher einTipp sein, wie es besser geht / man es besser machen könnte / zum testen aufforden.

Mehr nicht. Denkmal drüber nach :)

Zuletzt bearbeitet:
jawohl, erstmal alle hier als kiddie-fanboys bezeichnen. ich glaub der altersdurchschnitt lag bei 35 jahren...

ihr könnt euch auch einfach mal beruhigen...

Die 164 ist da...!

K@ffeekowski schrieb:
Die 164 ist da...!

Ist drauf und läuft ganz flüssig... Nix aufregendes bis jetzt festgestellt.