[ROM][JB] Team EOS 4 *4.2.2* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 1.282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darkman schrieb:
Stört euch die Smartphone UI sehr?? Kann man das im Menü nicht umschalten??

Weil bei meinem Nexus 7 habe ich auch die UI so umprogrammiert das man wieder die normale Tablet UI hat....

...ich habe zumindest keine entsprechende Einstellung gefunden:crying:

Darkman schrieb:
[...]

Weil bei meinem Nexus 7 habe ich auch die UI so umprogrammiert das man wieder die normale Tablet UI hat....

Und wie hast Du das genau gemacht? Und wie genau sieht die TabletUI dann aus?

Lord Gundolf schrieb:
Und wie hast Du das genau gemacht? Und wie genau sieht die TabletUI dann aus?

Darkman wird sich wohl vertippt und sein nexus7 auf Smartphone-UI umgestellt haben. Der Unterschied zwischen den UI für Smartphone und Tablet beschränkt sich bei JB im Wesentlichen auf Position und Layout der Symbol und Settingsleiste sowie der Softbuttons. EOS4 kommt (IMHO leider) mit der Smartphone-UI. Erinnert Euch an EOS3, da waren settings und Benachrichtigungen sowie Feldstärken, Uhr und Akku unten rechts. Finde ich bei Tablets wesentlich angenehmer, da man es irgendwie eher "von unten" bedient. Außerdem verbraucht man jetzt oben Platz, der unnötig ist und zB. im Browser fehlt.

grad mal rausgesucht, das Nexus 7 hat tatsächlich standardmäßig die Smartphone-UI
http://www.pcgames.de/screenshots/667x375/2012/10/ASUS_Google_Nexus_7_3.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Deinstallierst du somit unter dem System den launcher2.apk? oder wie ersetzt man den Standard Launcher?
Hab mich mit den Launchern noch nie beschäftigt..

Könnt ihr am PC eure SD-Karte auch nicht mounten? Das Xoom wird zwar als MTP Gerät angezeigt aber nicht die SD-Karte.
Auch am Xoom sind die Einstellungen und dem Punkt Speicher ganz unten grau hinterlegt.

Deinstallierst du somit unter dem System den launcher2.apk? oder wie ersetzt man den Standard Launcher?

Einfach den neuen Launcher installieren und wenn du dann wieder auf deinen Home-Bildschirm möchtest fragt er dich womit er diese Aktion ausfürhen soll, dann brauchste nur noch deinen neuen Launcher auswählen und auf "Immer" klicken.
Falls du es wieder ändern willst kannst du den Launcher deinstallieren oder is den "Apps-Einstellungen" die Standarteinstellungen für deinen Launcher wieder löschen.

Lg Joe

Zuletzt bearbeitet:
telecomic schrieb:

Ich entferne meistens schon vor dem Flash die APK. Allerdings sollte man unbedingt einen anderen Launcher installiert haben... Sonst wird's schwierig.
Wenn ich unterwegs bin und flashe, lösche ich die APKs per Hand oder nutze TitaniumBackup.
Man muss zwar nicht - aber ich will nichts auf dem Gerät haben, was ich nicht nutze.

Ab Android 4.2.x versucht Google ALLEN Geräten eine identische Oberfläche zu geben. Damit der Endnutzer sich immer "zuHause" fühlt.

Somit hat das Nexus 7 und das Nexus 10 von Haus aus die sogenannte Smartphone UI !!

Man kann nun entweder einfach die DPI verändern und das Gerät geht mehr oder weniger Automatisch in den Tablet Modus auf Grund der veränderten DPI oder man programmiert wirklich die SystemUI um.

Das verändern der DPI geht zwar schnell und "einfach" hat aber massiver Nachteile bezüglich der App Kompatibilität.

Ich habe es bei meinem Nexus 7 nach dieser Anleitung gemacht:
[PATCH] True Tablet UI (Apps+GUI) w/o DPI Change for Stock & CM10 - Update Oct11 - xda-developers .....

Rein theopraktisch *g* müsste das nun auch bei dem Xoom / EOS4 funktionieren.

In den meisten ROMs für das Nexus 7 ist mittlerweile die Option integriert worden selbst entscheiden zu können welche UI man nutzen möchte. Ich denke mal das dieses auch vom TeamEOS integriert wird.

• Danke
Reaktionen: blackman2, Lord Gundolf und crecka
Lord Gundolf schrieb:
Der Lauscher kommt weg, Search und noch 22 andere APKs...

Oha, 22? Welche schmeisst Du runter? Was mich wundert, wenn man z.B. die Currents.apk nicht mag und löscht oder verschiebt dann bleibt Currents weiterhin erhalten, obwohl sie nicht mehr bei system/app vorhanden ist, kenne ich so gar nicht...:blink:

Nachtrag: Mit Titanium Backup bekomme ich Currents runter :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles, was für mich absolut sinnlos ist. So z. B. der Browser. Dem folgt dann natürlich die Lesezeichen-Synchronisation von Google. GoogleMusic, der Einrichtungsassistent, Currents, diverse Hintergründe, die MMS APK, Mail, TerminalEmulator, STK, Wecker/Uhr, MusicFX, Music und noch ein paar mehr.
Die meisten, weil ich sie nicht brauche - andere werden durch bessere ersetzt. So z. B. Mail und der Wecker. Für Mails nutze ich Kaiten. Als Wecker nutze ich AlarmDroid. Mein Browser heißt Firefox.
Nette Grüße

• Danke
Reaktionen: katerkarlo69
Darkman schrieb:
Hi!

Ja aber ohne die Softkeys zu ändern oder?

Wenn man im EOS Control Center "Tablet Style Bar" aktiviert, sind nicht nur die Softkeys wieder unten links, es werden auch wieder die Softkeys aus dem Theme verwendet. Funktioniert zumindest mit einem Theme, die von Darkman hab ich nicht getestet :biggrin:

EDIT: Wenn man "Tablet Style Bar" wieder deaktiviert, werden die Softkeys des Themes weiter verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Darkman schrieb:
Wo finde ich die Entwickler Optionen (USB Debugging)?

1. Einstellungen / Settings
  2. auf "über das Tablet"
  3. nun einige male auf Build Nummer klicken, bis die Info kommt das ihr nun Developer / Entwickler seit
Das haben sie ja mal gut versteckt :D

Siehe Startpost:D
Bekenne mich schuldig ,bezüglich lesen des Startpost :crying:

katerkarlo69 schrieb:
Oha, 22? Welche schmeisst Du runter? Was mich wundert, wenn man z.B. die Currents.apk nicht mag und löscht oder verschiebt dann bleibt Currents weiterhin erhalten, obwohl sie nicht mehr bei system/app vorhanden ist, kenne ich so gar nicht...:blink:

Nachtrag: Mit Titanium Backup bekomme ich Currents runter :)

Zu Currents fiel mir gerade ein, daß ich das Problem auch hatte und zuerst nicht verstand... Es lag aber daran, daß die APK tatsächlich zwei mal vorhanden war... Einmal unter System\App und einmal unter Data\App. Oder eben TitaniumBackup das Problem lösen lassen :)
Wenn ich mich recht entsinne, flashen wir Currents auch zwei mal. Einmal im ROM und einmal in den GApps... Ich kann mich aber irren.

Ich vermisse den Menü-SoftKey in einigen Anwendungen. Z.B. im Amazon-App-Store. Da kann man nicht mehr zu den Einstellungen und zu den installierten Apps. Wie kann man die wieder einschalten?

Dann will ich noch die Google-Such-Leiste ausschalten. Gibt's da eine Möglichkeit?

novirus schrieb:
Ich vermisse den Menü-SoftKey in einigen Anwendungen. Z.B. im Amazon-App-Store. Da kann man nicht mehr zu den Einstellungen und zu den installierten Apps

Gleicher Effekt bei mir!

laüft super bei mir. bis jetzt
tip top arbeit!!
leider brauche ich BT

Zuletzt bearbeitet:
Der Deep Sleep unter "W-Lan" läuft bei mir leider nicht .
Im 3G Betrieb scheint er zu funktionieren .

Guten Abend,

war einige Tage nicht hier und habe dadurch glatt den 4.2 Start verpasst . Der goo manager hat mir auch nichts angezeigt...

Da ich eingerostet bin, eine Frage:
Wenn ich schon bis 124 ständig installiert habe, muss ich doch nur downloaden und die neuen gapps installieren und fertig, oder ?

(auf den ersten Seiten stand etwas...)

Gruss

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

HOOTIE schrieb:
Wenn ich schon bis 124 ständig installiert habe, muss ich doch nur downloaden und die neuen gapps installieren und fertig, oder ?

Sicherer ist ein Factory-Reset... Ich selbst bin aber auch einfach durch ein Update des Recovery-Roms zunächst gelaufen, habe dann ein Backup gemacht und einfach das neue ROM mit dem dazu passenden Google-Apps-Package reingeflashed und bisher keine nennenswerten Probleme gehabt, die nicht auch andere gehabt hätten (z.B. die Reboots, die es bei einer Version mal gab).

Jetzt mit der aktuellen Nightly (132) fahre ich ultrastabil.

Hilfe ich bitte um Hilfe

ich habe einen factory reset gemacht und dann das 132ger nightly und die gaps aufgespielt, das xoom bootet noch bis zum eos zeichen, dort steht es seit 30 minuten, die 4 farben leuchten noch abwechselnd auf. habe es schon mehrmals versucht, nix zu wollen, bleibt immer dort hängen. auch schon mehrmals geflusht. immer das gleiche.

was nun?