[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlaBla05 schrieb:
Dann lies auch mal in Foren zu anderen Geräten und staune ... brauchst es aber nicht zu machen, wenn du nicht willst ...
Selbst beim flashen kann es nutzen dies mehrmals hintereinander zu tun, weil Fragmente von früheren Versionen zurückgeblieben sind und zu Fehlern geführt haben ... es wird vermutet, dass evtl. Files mit Sperrvermerk (temp. Nur lese Rechte) generiert werden, die beim ersten Mal nicht gelöscht bzw. überschrieben werden ..
Einigen Usern hat mehrfaches Löschen oder flashen bei Problemen geholfen ... und beim Löschen werden schließlich nicht die Files gelöscht und mit 0 überschrieben sondern nur der Speicherplatz wieder freigegeben ... sonst könnte nämlich keine Datenwiederherstellung funktionieren ... nicht wahr ?

So ein Quatsch,

wenn der Wipe des Cache + Dalvik im Recovery nicht alles löscht, dann löscht er auch beim zehnten mal nicht alles...:flapper:

Hast Du mal darüber nachgedacht? :confused:

Hör auf hier solch ominöse Theorien zu verbreiten. :mad:

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EwaldB schrieb:
Mit der 17 gerade spiele auf flashgames.de erfolgreich getestet

Danke ich habe es im Startpost ergänzt!

Sooooo ... Männer, nachdem meine Freundenträne (war doch tatsächlich Fenster und Tür ... offen) getrocknet ist, hab ich nen Problem mit der Tel-Funktion! Ich kann angerufen werden, nehme ab - und - nichts! Gibts da vielleicht irgendwas zu beachten?

Gruss

scope3x schrieb:
Sooooo ... Männer, nachdem meine Freundenträne (war doch tatsächlich Fenster und Tür ... offen) getrocknet ist, hab ich nen Problem mit der Tel-Funktion! Ich kann angerufen werden, nehme ab - und - nichts! Gibts da vielleicht irgendwas zu beachten?

Gruss

Bei der Telefonfunktion gibt es keinen Ton. Da kannst Du also gar nichts machen. Irgend jemand arbeitet an einer Lösung, wird von EOS aber nicht aktiv unterstützt.

• Danke
Reaktionen: scope3x
Ja. Telefonieren mit dem xoom geht nicht. Die Telefonfunktion kannst du derzeit nur z. B. für GSM Codes nutzen.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: scope3x
Um das noch mal aus zu führen : bislang ist es nicht gelungen Sprachtelefonie auf dem xoom zu realisieren. Aber wir alle die wir hier rumxoomen hoffen das die Entwickler von EOS oder einem der anderen custom Roms das hinkriegen.

Hi,

Also bei mir geht es schon, benutze forfone dafür. :thumbsup:

LG
Realman

Der ursprüngliche Beitrag von 00:49 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

Darkman schrieb:
Danke ich habe es im Startpost ergänzt!

Hi,

Also bei mir stürzt der systembrowser immer ab, sobald ich eine flashanwendung starte,
Mit dem empfohlenen flashplayer auf der ersten Seite.
Die anderen Browser wie Google oder skyfire unterstützen die flashversion anscheinend nicht, es wird immer eine Installation von flash verlangt, sorry bei mir ist es so.
Mag sein das speziale flashgames damit gehen, aber so ist die Installation für mich uninteressant wenn es nicht funzt.

LG
Realman

Realman schrieb:
Hi,

Also bei mir geht es schon, benutze forfone dafür. :thumbsup:

Ja das ist klar... forfone ist eine VOIP (Voice over IP / SIP) Anwendung.. genau wie Skype und Google Talk. Diese Apps benötigen keine besonderen Hardware Vorraussetzungen. Über die Telefon Anwendung (Phone.apk) im Xoom die ich freischalte ist theoretisch nur eine Telefonie über die GSM Schnittstelle möglich... und das funktioniert nicht. Hierzu müsste der Kernel angepasst werden und selbst dann ist es unklar ob die Hardware des Xoomes es überhaupt unterstützt. Also ich persönlich gehe nicht davon aus das es jemals ein Dev schaffen wird.... außerdem ist hier der "Kosten" / Nutzen Faktor sehr schlecht....

Also hier muss man ganz klar zwischen einer VOIP Anwendung und der Telefon Funktion unterscheiden...

Realman schrieb:
Also bei mir stürzt der systembrowser immer ab, sobald ich eine flashanwendung starte,
Mit dem empfohlenen flashplayer auf der ersten Seite.
Die anderen Browser wie Google oder skyfire unterstützen die flashversion anscheinend nicht, es wird immer eine Installation von flash verlangt, sorry bei mir ist es so.
Mag sein das speziale flashgames damit gehen, aber so ist die Installation für mich uninteressant wenn es nicht funzt.

Auch hier.. die Flash Player APK funktioniert nur im System Browser.. nachträglich Installierte Browser werden nicht unterstützt!!

Wenn du die neue Version installiert hast würde ich einmal den Stock Browser stoppen und die Dateien / Cache löschen über das Anwendungs Programm. Aber Achtung dabei gehen die Einstellungen und Daten im Browser verloren....

Ansonsten werde ich die Vorgänger Version nochmal im Startpost ergänzen so das man selbst entscheiden kann welche Variante man nutzt.

Bei den Voip-Anwendungen habe ich immer das Problem, dass die Audio-In-Quelle immer das interne Mikro des Xoom und nie das Mikro des Bluetooth-Headset ist, Audio-Out ist jedoch das Headset. Wie/wo könnte ich denn sowas einstellen? Habe z.B. bei Sipgate in der App keine Möglichkeit gefunden, die Audioquelle zu wählen und die anderen Apps, die ich mir so angeschaut hatte im Laufe des vergangenen Jahres, haben mich auch in der Richtung enttäuscht.

Ich frage mich deswegen, wie andere das gelöst haben?

Darkman schrieb:
... die Flash Player APK funktioniert nur im System Browser.. nachträglich Installierte Browser werden nicht unterstützt!!

Wenn du die neue Version installiert hast würde ich einmal den Stock Browser stoppen und die Dateien / Cache löschen über das Anwendungs Programm. Aber Achtung dabei gehen die Einstellungen und Daten im Browser verloren....

Ansonsten werde ich die Vorgänger Version nochmal im Startpost ergänzen so das man selbst entscheiden kann welche Variante man nutzt.

Die Flash Player APK aus dem Startpost läuft, nicht nur bei irgendwelchen Flashgames.

K@ffeekowski schrieb:
Die Flash Player APK aus dem Startpost läuft, nicht nur bei irgendwelchen Flashgames.

Hier mit "Opera Mobile" (NICHT Mini!) scheinbar auch... Jedenfalls sagt mir das die Flashtestseite bei Adobe...
;)

@kimdroid

Ich habe ein MW600 über bluetooth dran, da wird das Mikro über das Headset angesprochen.

Gruss

scope3x schrieb:
@kimdroid

Ich habe ein MW600 über bluetooth dran, da wird das Mikro über das Headset angesprochen.

Gruss

Welchen Sip-Client nutzt du? Also welche App?

Na, ich nutze halt Skype und Forfone für Festnetz ... keine Ahnung von SIP und so ...:confused2:

scope3x schrieb:
Na, ich nutze halt Skype und Forfone für Festnetz ... keine Ahnung von SIP und so ...:confused2:

Zitat von der Herstellerseite forfone.com.de

Was ist forfone und wie funktioniert es?
forfone ist eine kostenlose VoIP Applikation, welche kostenlose Gespräche zwischen Usern ermöglicht, welche forfone auf dem iPhone oder Android Gerät installiert haben. Alles was zum kostenlosen Versand von SMS und für kostenlose Gespräche zwischen forfone Usern benötigt wird, ist eine Wlan oder 3G / 4G Verbindung.

LG

hurricane3d schrieb:
Zitat von der Herstellerseite forfone.com.de

Was ist forfone und wie funktioniert es?
forfone ist eine kostenlose VoIP Applikation, welche kostenlose Gespräche zwischen Usern ermöglicht, welche forfone auf dem iPhone oder Android Gerät installiert haben. Alles was zum kostenlosen Versand von SMS und für kostenlose Gespräche zwischen forfone Usern benötigt wird, ist eine Wlan oder 3G / 4G Verbindung.

LG

Doofes Thema- entweder unterhaltet ihr euch über Ti**en und Är***e wenn ihr OT sein wollt oder garnicht :D

• Danke
Reaktionen: BigBug und Lord Gundolf
Wäre das 115er Build heute morgen nicht schief gelaufen könnte man ja über den ROM reden *gg*

Dirk B. schrieb:
Doofes Thema- entweder unterhaltet ihr euch über Ti**en und Är***e wenn ihr OT sein wollt oder garnicht :D

Da hat wohl einer einen schlechten Tag gehabt. :winki:
Der Bezug meines Beitrags liegt auf den letzten 3 Beiträgen dieses Threads vor meinem Post.
Und er besitzt insbesondere auch Bezug auf das EOS-JB-Rom, wobei es hier zuletzt um Telefonie ging.

Dem user scope3x, welcher wohl nicht soviel von der Materie versteht, wollte ich mitteilen, dass er nicht über GSM telefoniert, sondern über Internet.

Dein Beitrag ist völlig überflüssig :thumbdn:

Den Dirk musst du nicht immer für ernst nehmen!! Hier ist es eher locker zu sehen *g*

Aber ich stimme dir zu das sein Tag scheinbar nicht der beste war... gell Dirk :flapper::flapper::flapper::flapper: