[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze die Gelegenheit und formatiere auch diesen Bereich... also ich mache das immer so! Schiebe die wichtigsten Daten auf die Ext. Speicherkarte oder auf den PC. Dort sind Sie am sichersten....

Na denn werde ich mich morgen mal an die Arbeit machen.
Besten Dank nochmal für deine gut Infos.
Gruß Jens

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Lülülüüü endlich was zu flashen. Was ist denn neu? :D

Ich wüßte auch gerne ob es große Veränderugen gibt. Bin am überlegen ob ich von ICS auf JB
umsteige. ICS läuft bei mir allerdings sehr
stabil. Lohnt sich der Wechsel? Was meint ihr? :D

Dirk B. schrieb:
Lülülüüü endlich was zu flashen. Was ist denn neu? :D

Wie was wo
such.gif
... echt jetzt? Tatsache... vor lauter Quatschen
smilie_girl_182.gif
das wichtigste aus den Augen verloren lol.... gleich mal rann ans modden....

... un feddisch! Puh jetzt kann ich mich wieder beruhigt auf die Couche fallen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigBug, willio, katerkarlo69 und 2 andere
Hilfe Softbrick, habe Versuchsweise den Tiamat 3.0.21 (ICS) drüber geflasht (fragt mich nicht wieso) und der einzige adb befehl den ich gestern Nacht noch hinbekommen habe war der lock befehl. Mit der Folge das , dass Tablet gelock ist und ich mit mehr reinkomme. Habe schon Stunden hinter mir mit ADB und RSD Lite, aber das Tablet wird nicht mehr erkannt. Komme nur bis zum failed image LNX 0x0002
Staring RSD Mode 2
OneWire: .......bla bla bla
Meine Frage hat Jemand Erfahrung mit der "factory Kabel Lösung" bzw. ne Idee wo man das bekommen kann. Meine selbermach Versuche sind leider gescheitert. Oder gibt es noch Tricks oder sonstige Optionen.

Edit: Habe noch mein Samsungkabel aufgeschnitten, Juhu ist ein Platine drin, wo ich ne Brück auflöten kann.
Werde berichten wie es weiter ging.

Zuletzt bearbeitet:
ärschärsam;4099056 schrieb:
Hilfe Softbrick, habe Versuchsweise den Tiamat 3.0.21 (ICS) drüber geflasht (fragt mich nicht wieso) und der einzige adb befehl den ich gestern Nacht noch hinbekommen habe war der lock befehl. Mit der Folge das , dass Tablet gelock ist und ich mit mehr reinkomme. Habe schon Stunden hinter mir mit ADB und RSD Lite, aber das Tablet wird nicht mehr erkannt. Komme nur bis zum failed image LNX 0x0002
Staring RSD Mode 2
OneWire: .......bla bla bla
Meine Frage hat Jemand Erfahrung mit der "factory Kabel Lösung" bzw. ne Idee wo man das bekommen kann. Meine selbermach Versuche sind leider gescheitert. Oder gibt es noch Tricks oder sonstige Optionen.

Wenn ich richtig verstehe kannst Du mit ADB das Tablet nicht mehr erreichen? Was sagt denn der Gerätemanager? Taucht da noch ein ADB Device auf?

Vector 9/3 schrieb:
Ich wüßte auch gerne ob es große Veränderugen gibt. Bin am überlegen ob ich von ICS auf JB
umsteige. ICS läuft bei mir allerdings sehr
stabil. Lohnt sich der Wechsel? Was meint ihr? :D

Ja. :D

• Danke
Reaktionen: Vector 9/3
@ atamiga
Motorola installiert sich im Gerätemanager. Habe das kabel ausprobiert. funzt leider auch nicht. Das Tablet schaltet sich, wenn man das Kabel rauszieht, ab. Vorher ging es überhaupt nicht mehr aus . Hat immer wieder Versucht hochzufahren und bleibt dann beim Motorola Icon hängen :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

atamiga schrieb:
Wenn ich richtig verstehe kannst Du mit ADB das Tablet nicht mehr erreichen? Was sagt denn der Gerätemanager? Taucht da noch ein ADB Device auf?

Ja richtig ich kann kann es mit ADB und RSDlite nicht mehr erreichen. RSDlite gibt mir ais Fehlermeldung " Phone 000 unable to retrieve initialization value".
Gibt es noch Möglichkeiten, in das Tablet zu kommen um Befehle ausführen?

Sorry, bin jetzt leider Offline, aber für jeden Tip sehr dankbar :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
ärschärsam;4099433 schrieb:
Ja richtig ich kann kann es mit ADB und RSDlite nicht mehr erreichen. RSDlite gibt mir ais Fehlermeldung " Phone 000 unable to retrieve initialization value".
Gibt es noch Möglichkeiten, in das Tablet zu kommen um Befehle ausführen?

Sorry, bin jetzt leider Offline, aber für jeden Tip sehr dankbar :biggrin:

Du kommst am Xoom aber noch in den RSD Modus? Oder kommst du noch ins CWM und hattest du dein Xoom schonmal im RSD Modus am PC wegen den Treibern?

Weil wenn dein Xoom gebrickt ist, sieht es eher schlecht aus mit Treiber Installation.... optimal wäre natürlich ein PC wo bereits mit RSD geflasht wurde...

Woher kommst du denn?

gesendet von Unterwegs......

• Danke
Reaktionen: ärschärsam
Darkman schrieb:
Du kommst am Xoom aber noch in den RSD Modus? Oder kommst du noch ins CWM und hattest du dein Xoom schonmal im RSD Modus am PC wegen den Treibern?

Weil wenn dein Xoom gebrickt ist, sieht es eher schlecht aus mit Treiber Installation.... optimal wäre natürlich ein PC wo bereits mit RSD geflasht wurde...

Woher kommst du denn?

Habe das Tablet leider nicht vor mir. Es geht in den RSD 2 Modus, reagiert aber nicht auf RSDLIte. Ich hatte verucht ein ROM damit aufzuspielen. Was meintest du wegen der Treiber?
CMW lässt sich nicht starten. :thumbdn:
Mein Standort ist Frankfurt

Dirk B. schrieb:
Ja. :D

Zumindest kannst du mit dem wechsel auf JB nichts verkehrt machen. Im Unterschied zu ICS hast du halt dann, die genau so stabile, Weiterentwicklung auf deinem Xoom. Wenn du mit ICS und all seinen Möglichkeiten zufrieden bist dann nicht updaten. Wenn du die, zugegeben überschaubaren, Weiterentwicklungen bei gleichbleibender Beriebssicherheit nutzen wills dann mach ein Upgrade. Die Entscheidung sollte eh nicht schwer fallen da du jederzeit über Backup ohne Schwierigkeiten wieder zu deiner letzten ICS Config zurück kannst.

LG

ärschärsam;4100103 schrieb:
Habe das Tablet leider nicht vor mir. Es geht in den RSD 2 Modus, reagiert aber nicht auf RSDLIte. Ich hatte verucht ein ROM damit aufzuspielen. Was meintest du wegen der Treiber?
CMW lässt sich nicht starten. :thumbdn:
Mein Standort ist Frankfurt

Ich denke das es einfach an den Treibern liegt... RSD muss dein Xoom anzeigen
... wenn da kein device sichtbar ist bringt das flashen nix...

Wenn du dein Handy einschaltest kommt das Motorola Logo und wenn du dann die LS Taste nach oben drückst, so nach 2-3sec kannst du dann mittels der LS Taste nach unten den Modus auswählen?

Hoffen wir das der Akku noch genug Saft hat....

• Danke
Darkman schrieb:
... un feddisch! Puh jetzt kann ich mich wieder beruhigt auf die Couche fallen lassen...

hmmm... und ich musste nicht einmal schimpfen... :scared: :D :thumbsup:
:laugh:

• Danke
Reaktionen: Darkman
Guten Morgen allerseits!

Ich hab mal so nebenbei in meiner Mittagspause det 114ner aufgezogen und hab seit dem immer eine kleine Freudenträne in den Augen. Da ich Neuling bin und bei jedem flashen tierische Herzklopfen habe, werde ich es bei dieser Version belassen. Es funktioniert alles an dem Teil und ich finde, dass Xoom ist noch n klein wenig flüssiger geworden ... gegenüber der 96iger, mit der ich auch schon zufrieden war.

Warum dieser Post ... ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die aus dem Xoom einen absolut alltagstauglichen Begleiter gemacht haben ... allem voran bei Dir, Darkman!!!

Gruss aus Berlin

• Danke
Reaktionen: Darkman
Darkman schrieb:
Ich denke das es einfach an den Treibern liegt... RSD muss dein Xoom anzeigen
... wenn da kein device sichtbar ist bringt das flashen nix...

Wenn du dein Handy einschaltest kommt das Motorola Logo und wenn du dann die LS Taste nach oben drückst, so nach 2-3sec kannst du dann mittels der LS Taste nach unten den Modus auswählen?

Hoffen wir das der Akku noch genug Saft hat....

Sorry das ich jetzt erst antworte. Das meine Tablet immo nur als Briefbeschwerer dient, brennt mir auf der Seele. Aber......

Ich kann leider nicht mit der LS Taste irgendwelche Option auswählen. Akku ist kein Prob. Das Tablet läd den Akku noch.
Ich könnte noch ein anderes XOOM an den Start bringen, wenn das weiter helfen würde. Das weitere Xoom ist nicht gerootet oder hat einen unlock Bootloader, aber das kann man ja änderen, wenn es sein muss. Wegen dem Treiberproblem beim RSD Modus, dachte ich?

Danke für die Unterstützung.

ärschärsam;4105438 schrieb:
Ich kann leider nicht mit der LS Taste irgendwelche Option auswählen. Akku ist kein Prob. Das Tablet läd den Akku noch.
Ich könnte noch ein anderes XOOM an den Start bringen, wenn das weiter helfen würde. Das weitere Xoom ist nicht gerootet oder hat einen unlock Bootloader, aber das kann man ja änderen, wenn es sein muss. Wegen dem Treiberproblem beim RSD Modus, dachte ich?

Okay dann das andere Xoom in den RSD Modus machen und am PC anstecken... Treiber sollten sich dann installieren und im RSD Modus müsste es dann so aussehen:

RSD_Xoom.JPG

Dann dein Xoom in den RSD Modus setzen (dort müsste auch eine Akkuanzeige zu sehen sein!)... beim einschalten direkt Taste nach oben drücken! Und anstecken.. wenn es dann so wie oben aussieht flashen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
scope3x schrieb:
Guten Morgen allerseits!

Ich hab mal so nebenbei in meiner Mittagspause det 114ner aufgezogen und hab seit dem immer eine kleine Freudenträne in den Augen. Da ich Neuling bin und bei jedem flashen tierische Herzklopfen habe, werde ich es bei dieser Version belassen. Es funktioniert alles an dem Teil und ich finde, dass Xoom ist noch n klein wenig flüssiger geworden ... gegenüber der 96iger, mit der ich auch schon zufrieden war.

Jup, die #114er ist wirklich wieder ein "Milestone". Besonders der Super DS ist mir aufgefallen. 1% reichen wieder locker für 3-4 Std. StandBy... Sahne!
Die beiden eher optischen Bugs sind zwar geblieben, aber damit kann ich leben... :thumbsup:

Darkman schrieb:
Dann dein Xoom in den RSD Modus setzen (dort müsste auch eine Akkuanzeige zu sehen sein!)... beim einschalten direkt Taste nach oben drücken! Und anstecken.. wenn es dann so wie oben aussieht flashen...

Danke für den Screenshut. Es sieht exakt so aus, wenn ich den RSD auf dem Rechner starte. Bekomme allerdings beim Versuch zu flashen, eine Fehlermeldung " Phone 000 unable to retrieve initialization value". Frage sind die Treiber installiert? Ich vermute, das mein Rechner über den Motohelpertreiber das Tab erkennt, aber weder RSD noch adb noch drauf zugreifen können. Möglicherweise stell ich mich auch einfach total dabbisch an.

scope3x schrieb:
Guten Morgen allerseits!

..................kleine Freudenträne in den Augen. ..................Gruss aus Berlin

Bitte keine weiteren Heulsusen hier in diesem Thread. Wir Männer weinen nicht, wir schwitzen aus den Augen. :D