[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CBRHeizer schrieb:
Hallo,
hab mit der 113er was Neues. Z.B. bei Ebay zeigt es mir oben plötzlich,show javascript console, an?
Was ist das, bzw. wie bekomme ich es weg?
Danke
CBRHeizer

Wenn du nur mit der einen app Probleme hast einfach das Update deinstallieren und nochmal installieren. Habe Ebay eben probiert und läuft ohne Zicken.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer
die Statusleiste kann man ja endlich wieder verstecken, das finde ich :thumbsup:

kimdroid schrieb:
Dirk, wir sind mit EOS schon bei Jelly Bean - da bist du mit dem ICS-Kernel sicherlich nicht mehr ganz so gefragt... aber wer weiß... evtl. haben die Jungs ja doch Interesse :)

Das ist schon klar. Das Problem zieht sich aber seit EOS Ics. Beim Stock HC klappte das ansprechen von PTP Geräten am OTG Kabel noch. Seit dem ICS/JB Custom geht das nicht mehr. Jetzt habe ich ein Xoom mit ICS Stock, und bei dem geht da. Das bedeutet dich das es sich nicht um ein unlösbares oder ICS/JB Kernel Problem handelt. Und ich denke das es sich letztlich vielleicht sogar um eine Fehlfunktion und nicht nur um eine fehlende Funktion des aktuellen kernels handelt. Leider schaffe ich es nicht eine so komplexe Frage auf englisch zu formulieren. Und wenn hier Verbindungen zu eos gepflegt werden würde das all denjenigen helfen die auch eine Kamera ansprechen wollen die nur das Picture Transfer Protocoll können. Das ist nicht nur eine reine Spass sache. Es gibt sehr günstige und sogar Freeware mit denen man Kamera zusatz Hardware ersetzten kann die recht teuer ist und nicht mal ansatzweise das gleiche bietet. Z. B. Kann Dslrdashboard die Kamera nahezu vollständig fernsteuern (Fernauslöser, Intervallaufnahmen, Belichtungseinstellung und und...).

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Das mit der Javascript Kopfzeile ist nicht nur bei Ebay. Es ist auch hier im Forum da?
CBRHeizer

im Standard Browser hatte ich das eben auch... dort könnte ich in den Einstellungen die Java Script Konsole abschalten bzw. das Häkchen raus machen.

• Danke
Reaktionen: dekaner, androidnovice und CBRHeizer
Also ich weiss ja nicht, ob es Zufall war, aber ich hatte auch das "Problem" mit dem Wlan Symbol (nur noch grau ohne Ringe). Außerdem die Java Script Zeile im Browser. Nachdem ich im Browser unter Einstellungen > Erweitert > Java Script aktivieren das Häkchen entfernt habe, ist mein Wlan Symbol wieder "normal" :thumbsup::laugh:.

Dann hoffen wir mal, das es so bleibt...
...ich benutze den Standard-Browser überhaupt nicht und hatte heute genau das auch wieder...
:crying:

...schade, sah unter der #113 lange gut aus, wenn es sich auch nach jedem Reboot immer ein wenig später normalisierte, bis es dann nach dem 5-8 Reboot auch wieder dauerhaft hängen blieb. :ohmy:

irgendwas stimmt nicht, die Oberfläche flackert manchmal - wenn das Xoom eingeschaltet wird oder nach einer Bildschirm Drehung. ich kann nicht genau sagen, ob es an der 113 liegt oder am Theme4.1... nun habe ich es mal gelöscht und das Alte wieder installiert... tritt es wieder auf, kommt die 112 wieder drauf, es sei den, EOS liefert schnell nach.

Zum Browser, ich nutze seit einigen Tagen fast ausschließlich den Standard Browser. Dolphin ist seit dem letzten Update richtig häßlich (Startseite mit den großen Fenstern) und Opera hat bei mir eh ab Boden verloren.

@ Wurmclemens da sollte man mal eine Eingabe machen das die das mal reinfummeln in das Kernel. Ich habe das mal auf dem xoom vom Schwiegersohn installiert und das tablet bietet sich da schon an, zumal man die gemachten Bilder gleich in einem großen Maßstab betrachten kann. Ich habe das zwar funktionierend auf dem SG3 laufen. Aber wenn ich da mal schnell auf dem Tab was machen will dann geht das jetzt: d90 ans sg3 dann Foto machen und diese via direkt upload in die Cloud, dann mit dem xoom wieder aus der Cloud aufs xoom. Abgesehen von dem unsinnigen Traffic ist das zwar technischen beeindruckend aber eben nicht der Brüller, noch geiler war die Lösung : auf dem sgt duo y thethering einschalten xoom und sgt3 via wlan mit dem duo verbinden dann auf dem sg3 kies air starten und auf dem xoom via browser die Bilder runternuckeln. :D Das ist Technik die Begeistert und beängstigender Weise sogar funktioniert. Aber noch toller wäre ein Kernel auf dem xoom das PTP erkennt.

seppelchen schrieb:
irgendwas stimmt nicht, die Oberfläche flackert manchmal - wenn das Xoom eingeschaltet wird oder nach einer Bildschirm Drehung. ich kann nicht genau sagen, ob es an der 113 liegt oder am Theme4.1... nun habe ich es mal gelöscht und das Alte wieder installiert... tritt es wieder auf, kommt die 112 wieder drauf, es sei den, EOS liefert schnell nach.

Zum Browser, ich nutze seit einigen Tagen fast ausschließlich den Standard Browser. Dolphin ist seit dem letzten Update richtig häßlich (Startseite mit den großen Fenstern) und Opera hat bei mir eh ab Boden verloren.

Kann ich nicht bestätigen. Konntest du den Fehler denn beseitigen?

seppelchen schrieb:

Bei mir tut 113 das, was es soll: Laufen... Die Javascript-Sache hatte ich auch. Aber die ist ja abschaltbar...

Dirk B. schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Konntest du den Fehler denn beseitigen?

kimdroid schrieb:
Bei mir tut 113 das, was es soll: Laufen...
das Flackern ist auch unter 112, also liegt es nicht am Theme4... Unter 113 wurde mein Desktop auch nicht korrekt an die Breite angepaßt.

Hallo,

bin im Zweifel ob es hier rein gehört... Bis JB habe ich auf dem Xoom Cassandra Stand von meinem Sony-Tablett genutzt (https://play.google.com/store/apps/details?id=air.com.ssd.cassandrastand&hl=de) leider stürzt die Anwendung seit JB immer sofort ab.

Kennt jemand eine vernünftige Alternative, die auf einen Blick bildschirmfüllend Uhrzeit, Wetter und News anzeigt? Danke Euch für Eure Tipps.

seppelchen schrieb:
das Flackern ist auch unter 112, also liegt es nicht am Theme4... Unter 113 wurde mein Desktop auch nicht korrekt an die Breite angepaßt.

Also ich kann beides nicht beobachten das rom läuft gewohnt gut.

• Danke
Reaktionen: seppelchen
Dirk B. schrieb:
Also ich kann beides nicht beobachten das rom läuft gewohnt gut.

Bei mir genauso... also liegt es nicht am ROM sondern am Gerät...

• Danke
Reaktionen: seppelchen
hm, mal beobachten... werde nach dem Urlaub wieder einen Full Wipe machen, dann kann ich alles andere ausschließen. Es ist aber auch nicht dramatisch...

seppelchen schrieb:
hm, mal beobachten... werde nach dem Urlaub wieder einen Full Wipe machen, dann kann ich alles andere ausschließen. Es ist aber auch nicht dramatisch...

Wir möchten das du deinen Urlaub verschiebst und jetzt einen fullwipe machst.

Dirk B. schrieb:
Wir möchten das du deinen Urlaub verschiebst und jetzt einen fullwipe machst.

Jawohl richtig so!!! Ich darf gar nich in Urlaub *gg* ... :flapper::flapper:

Eine Frage.
Wenn ich nach ca. 10 min mein Xoom aufwecke ist jedes Mal meine W-Lan Verbindung aus?
W-Lan aus und anschalten, dann geht es wieder bis es ca. 10 min. im Standby liegt. Kennt das jemand?
CBRHeizer

Puhh.Schau mal in deine WLan Einstellungen.Da kann man schön einstellen wan deine WLAN Verbindung an sein soll und wan nicht.Deine steht garantiert auf "bei Standby aus".Stell Sie mal auf "immer" an.

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer