[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lord Gundolf schrieb:
Äh? Wie jetzt? Ich habe da Anwendungen eingestellt, aber nix geht...

P. S.: [OT] Es tut mir wirklich leid - wirklich! Das müsst Ihr mir glauben! Aber ich kann nicht anders...
Nichts "macht Sinn"! Das ist ein Anglizismus. Wenn überhaupt, "ergibt etwas Sinn". So, und nun startet den Shitstorm... [/OT]

Also bei klappt das. Ich konnte zwei zusätzliche apps auf den Kringel legen der beim drücken der Hometaste erscheint. Obwohl ich es lieber mochte apps in dem Taskbar unten am Bildschirm abzulegen.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Dirk B. schrieb:
Also bei klappt das. Ich konnte zwei zusätzliche apps auf den Kringel legen der beim drücken der Hometaste erscheint. Obwohl ich es lieber mochte apps in dem Taskbar unten am Bildschirm abzulegen.

lol. Das ist doch kein Windows!

das ging bei der ICS-eos version. ich denke das kommt auch bald hier

- SMS und Telefonfunktion für USSD Codes (Nightly-MZ601-109er) (wird ab 110er Nightly nicht mehr benötigt)
- Telefonfunktion für die Nutzung von USSD Codes (Nightly-MZ601-111er)

hi, kann mir jemand mal den unterschied der beiden funktionen erklären?

für mich hört sich beides gleich an und wird dann anscheinend ab ver 110 nicht mehr benötigt, schliesslich telefoniere ich auch ohne telefonfunktion mit forfone, oder sehe ich da etwas falsch?

danke für die antwort

lg
realman

Dirk B. schrieb:

Äh, welcher Kringel? Magst Du mal einen Screenshot machen?

Aber nur weil du es sowolltest
Lord Gundolf schrieb:
...
Nichts "macht Sinn"! Das ist ein Anglizismus. Wenn überhaupt, "ergibt etwas Sinn". So, und nun startet den Shitstorm... [/OT]
Mach dir keine sorgen der einzige Anglizismus in diesem Zitat ist das Wort "Shitstorm" :D
klugscheissmodus aus

So on, back to basic :biggrin:
Läuft bei euch die youtube app mit der 111 auch so ruckelig? 2 min gehts, dann fängt sie an zu zappeln. Ist das erste mal bei mir, dass nach einem eos update was nicht ganz so läuft wie es soll.

Hunting schrieb:
Aber nur weil du es sowolltest

Mach dir keine sorgen der einzige Anglizismus in diesem Zitat ist das Wort "Shitstorm" :D
klugscheissmodus aus

So on, back to basic :biggrin:

[...]

von wegen...! Shitstorm ist kein Anglizismus. Das wäre dann "Scheißesturm". Zugegeben; das hat was. :D:thumbsup:
"Macht Sinn" hingegen kommt von "makes sense" und ist korrektes Englisch - aber absolut falsches Deutsch...

YouTube läuft bei mir flüssig. Sowohl mit einer WLAN-Verbindung als auch via UMTS.

Haha ja der scheissesturm hätte was und make sense da gebe ich dir völlig recht, ich könnte mich auch vertuen, aber ich meine es wären allgm. engliche worte die den weg in die deutsche sprache finden und nicht deren gramatikalich richtige oder falsche übersetzung. Also: ok, game, standing usw....

Youtube läuft bei mir auch wieder habs deinstalliert und mir aus dem playstore nochmal geholt keine ahnungwas da war

By the way: Anglizismus

Shitstormen kann auch spass machen ;-)

PS.
Die neue bootanimation sieht ja wohl mal voll kagge aus oder, da wirkt das xoom wie ein gameboy beim starten
können die nicht mal ne nette bauen.... auf meinem dhd zb. Hab ich icecold sandwich laufen, die ani find ich klasse

Zuletzt bearbeitet:
Hunting schrieb:

Brauch ich nich... Is mein Beruf :wubwub: Als Anglizismen bezeichnet man sogenannte Lehnwörter oder eben Redewendungen die Einfluss auf den deutschen Sprachgebrauch bekommen. Dabei ist es absolut sausage, wie der Einfluss jetzt genau aussieht. Sehr oft eben in Reklamen und -->Slogans<--. Man kann dann noch näher differenzieren, von wo genau sie kommen. Aber nicht hier... Oder hat jemand Interesse? Muhaha :D

Also ich habe jetzt echt viel gespielt... Bei mir passiert rein gar nichts, wenn ich -->Apps<-- zuweise und den Home-Button gedrückt halte. Kann es am Launcher liegen? Oder ist eine bestimmte APK dafür verantwortlich?

Also was die ring targets angeht funktioniert bei mir alles.
Es darf allerdings bei den softkey settings nicht gesetzt werden, sprich den haken bei enable long press, raus machen, dann sollte es klappen.
Welchen launcher nutzt du?

Hunting schrieb:
Also was die ring targets angeht funktioniert bei mir alles.
Es darf allerdings bei den softkey settings nicht gesetzt werden, sprich den haken bei enable long press, raus machen, dann sollte es klappen.
Welchen launcher nutzt du?

Ich nutze den ADW Launcher EX. Allerdings habe ich tatsächlich die Longpressfunktionen aktiviert. ForceClose per Softkey ist nunmal einfach genial!

Stimmt, kannst dir das ja jetzt in den ring legen, fc per swipe auch was nettes :thumbsup:
Dauert nur länger, derDaumen muss ja wandern und wir haben doch keine zeit

Realman schrieb:
- SMS und Telefonfunktion für USSD Codes (Nightly-MZ601-109er) (wird ab 110er Nightly nicht mehr benötigt)
- Telefonfunktion für die Nutzung von USSD Codes (Nightly-MZ601-111er)

hi, kann mir jemand mal den unterschied der beiden funktionen erklären?

Gerne... also ..

Der Erste MOD (SMS&Telefon) hat den ROM für die Nutzung von SMS Versand & Empfang modifiziert und die Telefon.apk freigeschaltet. Diese Telefon.apk kann man beim Xoom nicht zum telefonieren sondern nur für die Nutzung von so genannten USSD Codes verwenden.

Da nun das Team EOS die SMS Funktion in Ihren ROM integriert haben wird der SMS Mod nicht mehr benötigt.... da das TeamEOS aber weiterhin die Telefon.apk ausblendet können manche User die USSD Codes nicht mehr verwenden... deswegen gibt es nun den zweiten MOD der nur die Telefon.apk freischaltet.... mehr ist dort nicht mehr drinn....

Und bevor die nächste Frage kommt was sind USSD Codes? Mittels eines USSD Codes kann man seine SIM Karte für den SMS Versand freischalten, Guthaben abfragen, Umleitungen einrichten und ein paar Sachen mehr... dieses trifft vermutlich nur auf einen Bruchteil von Usern zu... aber ich selbst nutze Sie auch.

Damit das ganze etwas klarer zu verstehen ist werde ich den Startpost etwas modifizieren. Diesen "neuen" MOD muss also nur derjenige flashen der a)weiß was ein USSD Code ist und b) der Sie auch nutzen muss :lol:

Noch Fragen? :D

• Danke
Reaktionen: dr-no
Hunting schrieb:

Oh yes, me goes the denglish also full on the cookie :)
So i translate here mal how i that all made in german:

Also als ich mein Xoom gekauft habe, war da noch Bienenwabe drauf. Das ging natürlich garnicht! So habe ich dann den Startlader aufgeschlossen und anschließend das Gerät gewurzelt. Dank der EOS-Gruppe konnte ich anschließent Eiscreme-Stulle drauf blitzen. Dabei war es wichtig, den Zwischenspeicher und den Dalvik abzuwischen!

Doch schon bald war mir das nicht mehr gut genug. Glücklicherweise gibt es ja inzwischen Gelbohnen für das Xoom, welche ich direkt geblitzt habe. Damit bin ich sehr zufrieden.

My lovely mister singing club.... :D:D:D:D:D

Im Übrigen: Die Weichtasten auf den zuhause Bildschirm sind garnicht weich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atamiga
So also.. naja .. die neue Bootani haut mich wirklich nicht vom Hocker...

Ja ich weiß die ist eigentlich egal... aber die liebe zum Detail hat mich dazu getrieben sie wieder zu ändern... da ich diese Änderung nicht bei jeder neuen Nightly machen möchte.. habe ich das in eine über CWM flashbare ZIP gepackt... und da ich das euch nicht vor enthalten möchte... ist sie hier im Anhang *gg*

Das Script löscht die alte "neue" nicht sondern setzt ein _old dahinter... wer also dann doch wieder zurück wechseln möchte einfach die aktuelle löschen und das _old entfernen.... oder einfach ne neue Nightly drüber bügeln....

Anhänge

• EOS-Bootani-Alt_CWM.zip
    652,2 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: sagnix
Lord Gundolf schrieb:
Äh, welcher Kringel? Magst Du mal einen Screenshot machen?

Ähm nein. Ich denke das ich das nicht hin bekomme. Wenn du die Hometaste festhälst, erscheint ein 2/3 kreis. Da ist diese Googleapp von Haus aus abgelegt. Da das Kreis nur auftaucht solange du die Hometaste festhältst wird dss mit Screenshot nicht klappen. Aber ich probiere mal....

fokus schrieb:
Oh yes, me goes the denglish also full on the cookie :)
So i translate here mal how i that all made in german:

Also als ich mein Xoom gekauft habe, war da noch Bienenwabe drauf. Das ging natürlich garnicht! So habe ich dann den Startlader aufgeschlossen und anschließend das Gerät gewurzelt. Dank der EOS-Gruppe konnte ich anschließent Eiscreme-Stulle drauf blitzen. Dabei war es wichtig, den Zwischenspeicher und den Dalvik abzuwischen!

Doch schon bald war mir das nicht mehr gut genug. Glücklicherweise gibt es ja inzwischen Gelbohnen für das Xoom, welche ich direkt geblitzt habe. Damit bin ich sehr zufrieden.

My lovely mister singing club.... :D:D:D:D:D

Im Übrigen: Die Weichtasten auf den zuhause Bildschirm sind garnicht weich!

Das sind keine Gelbohnen sondern ich denke das Geleebohnen gemeint waren. Ich überlege gerade welches der Treibling für dein ansinnen war gänzlich auf angelsächsischen Sprachgebrauch zu verzichten. Auch die Bezeichnung Eiskrem-Stulle führt den in Heimatkunde unbewanderten in die Irre. Stulle ist doch eine eher eine auf gewisse Landstriche beschränkte Bezeichnung die gerne in den sogenannten "Ski" gebieten verwendet wird. Dort wohnen die Koslows"skis", die Bartlews"skis" und auch die Schiman"skis". Diese waren immer gerne bei einer Stulle, Schnitte oder Kniffte anzutreffen. Eine Eiskrem Schnitte wurde seiner Zeit durch die Firma Lagnese unter dem Namen Happen vertrieben. Aber die war mehr Fürst-Pückler Art, und hatte nichts mit dem Roboter Betriebssystem zu tun. :D

1877_big.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:sneaky:

Anhänge

• Screenshot_2012-09-05-18-47-47.png
    Screenshot_2012-09-05-18-47-47.png
    162,4 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: Lord Gundolf
Hi,
ich wollte mir die USSD Codes für die 111er, die auf der ersten Seiten angepinnt sind laden - in dem Dropbox-Link ist aber nix. Kann die mal einer anhängen. Danke im Voraus.
LG