[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau! Die Antwort eines Professors ... ohne Fleiss kein Preis ... .
Ich vermute mal, dass bei meinem Ziel ein Full-Wipe (zur Vermeidung von Schweiss und Hitzepickeln) nicht ausbleibt. Der Umweg über eine franz. Fw schafft ne Menge davon .. glaub mir! Aber ich werde schön brav den Treath verfolgen und dann später mit grossgeschriebenen Lettern nen Hilferuf verfassen...

Gruss

Darkman, hast Du den Wunsch vernommen mit dem Baseband? Was hälst Du davon das im Startthread aufzunehmen?

• Danke
Reaktionen: Hundi007 und scope3x
So nebenbei... die 103 ist auch schon da... aber nicht downloadbar. Link geht ins leere und findet keine Datei

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atamiga, Darkman und telecomic
super, der mirror ging super schnell...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

BigBug schrieb:
Oups... Weiß jetzt nicht mehr wo (IMHO XDA) da gibt es den Weg über die deutsche Stock T-Mobile und danach erst mal alle (sind 4) OTAs machen lassen... im letzten OTA soll dann auch das 07er Baseband mit bei sein...

..danach kann man dann ja wieder auf EOS rüber kommen... :D

Edit: gefunden!

-> xda-developers - View Single Post - [ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* Nightlies - Umts_everest / MZ601 / EU 3G ONLY

Dies ist der empfohlene Weg...

Den Weg wollte ich heute gehen, hab auch das Originale T-Mobile. 3.0.1 einspielen können. Danach das erste Update auf die 3.0.2 ging auch. Aber dann das Update auf die 3.2 brach ständig ab mit Fehler beim update..
Auch ein erneutes downloaden und rücksetzen auf das Original Image brach jedes mal beim 2. Update auf die 3.2 ab.
Wars dann leid und hab den upgrade über die franz. Version mit RSD lite gemacht und' das ging problemlos...
Nun wieder mein nandroid Backup der nightly 100 und alles läuft perfekt mit dem neuen Baseband 07...

Ich muss jedoch noch ergänzen, dass ich den OEM Lock nicht gemacht habe, also das Xoom unlocked gelassen habe, das das der Grund war warum das Update auf 3.2 nicht ging glaube ich jedoch nicht.
Das mal mein Erfahrungsbericht

Zuletzt bearbeitet:
atamiga schrieb:
Darkman, hast Du den Wunsch vernommen mit dem Baseband? Was hälst Du davon das im Startthread aufzunehmen?

Mmh wenn dies gewünscht wird kann ich dieses gerne auch tun. Auch wenn es mit dem ROM eigentlich nix zu tun hat!

Das wäre eher eine extra [HowTo] Anleitung wert..... die man dann im Startpost verlinken kann!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die franz. SBF direkt eine 4.0.4 Version? Und die deutsche Tmobile eine 3.1 die dann per OTA bis auf 4.0.4 geupdatet werden kann?

Wenn dieses so ist würde ich persönlich immer die tmobile Variante empfehlen... man sollte den Produktcode nur ändern wenn es unbedingt notwendig ist...

• Danke
Reaktionen: scope3x
Darkman schrieb:
Mmh wenn dies gewünscht wird kann ich dieses gerne auch tun. Auch wenn es mit dem ROM eigentlich nix zu tun hat!

Das wäre eher eine extra [HowTo] Anleitung wert..... die man dann im Startpost verlinken kann!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die franz. SBF direkt eine 4.0.4 Version? Und die deutsche Tmobile eine 3.1 die dann per OTA bis auf 4.0.4 geupdatet werden kann?

Wenn dieses so ist würde ich persönlich immer die tmobile Variante empfehlen... man sollte den Produktcode nur ändern wenn es unbedingt notwendig ist...

Genau, die Franz Version ist eine ICS 4.04 die T-Mobile eine HC. Da muss man alle Update per OTA installieren was wohl nicht immer funktioniert.

atamiga schrieb:
Genau, die Franz Version ist eine ICS 4.04 die T-Mobile eine HC. Da muss man alle Update per OTA installieren was wohl nicht immer funktioniert.

So hab mir das mal den XDAs und in meinen ganzen Flashfiles (was sich da so alles anmistet mit der Zeit :rolleyes2: ) nochmal angeschaut.... selbst die Retail Version kommt nicht direkt auf 4.0.4 ... nur Spanien und Frankreich :confused:

Demzufolge ist die einfachste Variante mit einem SBF File über das RST zuflashen..... oder eben über fastboot die retail und dann per OTA hochupdaten.

Aber wie gesagt meiner Meinung nach gehört das nicht in diesen Thread und würde den Startpost sprengen....

Da sollte jemand ein [How-To] Baseband aktualisieren .... im Root Bereich schreiben das ein MOD dann oben anpinnt... dieses kann ich dann im Startpost verlinken... Freiwillige vor! :scared:

P.S. ich werde mein Baseband erst updaten wenn das Xoom verkauft ist... dann muss ich eh komplett neu aufsetzen!

Wenn ich am WE Zeit habe werde ich das machen.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Darkman schrieb:
...ich werde mein Baseband erst updaten wenn das Xoom verkauft ist...
:scared::scared::scared::scared::scared:
Hat dir der Arzt 'ne falsche Spritze gesetzt???? :sneaky:

WER trennt sich FREIWILLIG von seinem Xoom?

fokus schrieb:

ja was hat der Darkman vor? Neues Gerät?

Ich möchte mir vielleicht folgendes Gerät anschaffen:

Asus Transformer Prime tf700t

Nur der Preis schreckt noch ab....

fokus schrieb:

*gg* die Entscheidung ist schon vor längerem gefallen...

Es wird ein Samsung Galaxy Note 10.1 weil mir die Stiftfunktion und das echte Multitasking die Arbeit mit dem Tablet erleichtern wird! Außerdem ist ein 1,4GHz QuadCore mit 2GB RAM auch ne starke Steigerung.... und was mich bei dem Xoom unheimlich stört sind die Lautsprecher die unsiniger Weise nach hinten gehen!! :confused:

Aber wie bereits erwähnt wird mein Xoom vermutlich "intern" weiterverkauft... somit habe ich weiterhin täglich Zugriff drauf um die MODs zu testen. Dieses wurde per Handschlag bereits mit dem Arbeitskollegen vereinbart :thumbsup: ... somit werde ich mich wohl in vollem Umfang weiterhin hier aufhalten.

Mit der Transformer Serie hatte ich mich auch lange beschäftig aber waren dann keine Alternative für mich. Und solange wie ich das Xoom jetzt schon habe.... muss eh was neues her.

Darkman schrieb:
*gg* die Entscheidung ist schon vor längerem gefallen...

Es wird ein Samsung Galaxy Note 10.1 weil mir die Stiftfunktion und das echte Multitasking die Arbeit mit dem Tablet erleichtern wird! Außerdem ist ein 1,4GHz QuadCore mit 2GB RAM auch ne starke Steigerung.... und was mich bei dem Xoom unheimlich stört sind die Lautsprecher die unsiniger Weise nach hinten gehen!! :confused:

Aber wie bereits erwähnt wird mein Xoom vermutlich "intern" weiterverkauft... somit habe ich weiterhin täglich Zugriff drauf um die MODs zu testen. Dieses wurde per Handschlag bereits mit dem Arbeitskollegen vereinbart :thumbsup: ... somit werde ich mich wohl in vollem Umfang weiterhin hier aufhalten.

Mit der Transformer Serie hatte ich mich auch lange beschäftig aber waren dann keine Alternative für mich. Und solange wie ich das Xoom jetzt schon habe.... muss eh was neues her.

Hi Darkman,

vielen Dank für Deine super Tipps und Dein unendliches Engagement hier im Xoom-Forum.

Ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen, Jedoch würde ich noch ein paar Wochen warten, bis die Preise für das Note 10.1 ein wenig gefallen sind.

Meiner Meinung nach ist das Note 10.1 das derzeit beste Tablett auf dem Markt. Wenn Du es hast, lass' mal hören, wie das läuft ...

Ich selbst habe u.a. das Galaxy Note und bin super zufrieden damit. Das Xoom hat schon damit fast ausgedient, benutze es nur noch am Wochenende (zum Spielen + Zeitung lesen & natürlich ständig Nightlys flashen...)

LG

Note 101 is denk ich ne gesunde Alternative.
Eine Stunde inet surfen kostet mich 15% Akku. Normal ist das nicht oder?

Gerät war heut tagsüber ca 10h im DS, also das passt denk ich soweit. Aber irgendwas anderes frisst unwahrscheinlich Akku im normalen Betrieb.

hurricane3d schrieb:
Hi Darkman,

vielen Dank für Deine super Tipps und Dein unendliches Engagement hier im Xoom-Forum.

Ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen, Jedoch würde ich noch ein paar Wochen warten, bis die Preise für das Note 10.1 ein wenig gefallen sind.

Meiner Meinung nach ist das Note 10.1 das derzeit beste Tablett auf dem Markt. Wenn Du es hast, lass' mal hören, wie das läuft ...

Ich selbst habe u.a. das Galaxy Note und bin super zufrieden damit. Das Xoom hat schon damit fast ausgedient, benutze es nur noch am Wochenende (zum Spielen + Zeitung lesen & natürlich ständig Nightlys flashen...)

LG

Gerne geschehen!! Wie gesagt werde ich auch weiterhin noch alles machen :smile:

Der EK wird sich aber nicht so schnell senken :flapper: von daher warte ich nur auf die Verfügbarkeit bei dem Distributor meiner Wahl.. alle Geräte die aktuell schon im Internet sind, sind vermute ich alles Retail Europa Geräte.....

Mit dem "kleinen" Note bin ich grad am rumspielen um die Zeit zu überbrücken *gg*

H3tz3r schrieb:
Note 101 is denk ich ne gesunde Alternative.
Eine Stunde inet surfen kostet mich 15% Akku. Normal ist das nicht oder?

Gerät war heut tagsüber ca 10h im DS, also das passt denk ich soweit. Aber irgendwas anderes frisst unwahrscheinlich Akku im normalen Betrieb.

Also ich denke nicht das das ungewöhnlich ist. Kommt natürlich auch auf den traffic, Displayhelligkeit, Netzqualität........ an.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

so habe nun auch das neue Baseband drauf!Habe den weg übers TelekomRom genommen war easy.Und nun ist wenigstens auch mal von Grund auf alles neu.
War schon echt ne witzige Sache alle Update Stufen durchzugehen und zu sehen mit was wir uns so rumgeärgert haben.Weiß gar nicht mehr wie ich das ausgehalten habe. ;)
Eins fällt mir aber noch.Leider ist das EOS Recovery gerade nicht downloadbar bei XDA.Hat jenmand von euch es noch ihrgentwo in ner DROPBOX und kann den link hier mal hochstellen?Danke.
Soweit läuft erstmal wieder alles.Wie es mit den Bugs aussieht werde ich dene bei Zeiten noch berichten.

dekaner schrieb:
Eins fällt mir aber noch.Leider ist das EOS Recovery gerade nicht downloadbar bei XDA.Hat jenmand von euch es noch ihrgentwo in ner DROPBOX und kann den link hier mal hochstellen?Danke.

Nimm doch das Rogue ;-) ist im Startpost verlinkt.....

Danke Darkman aber Macht der Gewonnheit finde ich optische und besser passend zum Rom das von EOS.

http://db.tt/ilWWqbAk

Hoffe, das ist es, das du brauchst. Ich würde das Recovery erst wechseln, wenn du dein Backup wieder hergestellt hast.

• Danke
Reaktionen: dekaner