[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BigBug;3871628da gibt es den Weg über die deutsche Stock T-Mobile und danach erst mal alle (sind 4) OTAs machen lassen... im letzten OTA soll dann auch das 07er Baseband mit bei sein... -> [url=http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=30076801&postcount=742 schrieb:
xda-developers - View Single Post - [ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* Nightlies - Umts_everest / MZ601 / EU 3G ONLY[/url].
dann wird das Update auf 4.0.4 fürs 3G in Deutschland verteilt? Dieser Weg wurde mir besser gefallen, da weniger Risiko...

Ich warte seit Samstag auf meine neue SIM, es ist verblüffend wie wenig Sagt das Xoom ohne UMTS braucht. Seit gestern VoMi 12% und DS liegt bei 91% :ohmy:

Hi,

hab mir jetzt auch auf mein privates Xoom dieses ROM installiert. Wollte endlich über USB- Stick Daten hin und her schieben... die gute Nachricht: das klappt jetzt einwandfrei... die schlechte Nachricht: Kann keine Flash Videos auf Internet TV bei RTL NOW, dem Video on Demand Portal von RTL | RTL NOW! abspielen. Das nervt mich jetzt doch ziemlich... kommt immer dass die Flash-Player Version nicht aktuell ist... mitm Atrix klappt das immer noch... hat jemand den aktuellen Flashplayer für JB? Adobe supportet offiziell ja keine 4.1 Geräte... :(

VG,

Chris

Mein Netz ist seit dem neuen Baseband auch viel stabiler und schneller, hab bisher keine Abbrüche zu verzeichnen.
Aber am DeepSleep Problem wenn WLAN an ist, hat sich bei mir nichts geändert.

MfG

Flashplayer hab ich jetzt selber gelöst: Habe meine Version vom Atrix installiert, damit ging es nicht, dann nochmal die auf Seite 1 zu findende Flash Player Installation und jetzt geht es. Allerdings nur im Standard Browser und nicht in Dolphin... aber damit kann ich für´s erste leben ;)

seppelchen schrieb:
dann wird das Update auf 4.0.4 fürs 3G in Deutschland verteilt? Dieser Weg wurde mir besser gefallen, da weniger Risiko...

Ich warte seit Samstag auf meine neue SIM, es ist verblüffend wie wenig Sagt das Xoom ohne UMTS braucht. Seit gestern VoMi 12% und DS liegt bei 91% :ohmy:

ich kann dazu so viel sagen, habe das Euro ROM 3.1 3G drauf und seit 5.8.12 Update auf 4.0.4.
Ich habe die Baseband-Version N_01.100.07P also Ohne das T-Mobile ROM
Nun aber zu dem Verbindungsproblemen bzw. Abbruchverhalten was hioer immer wieder auftaucht.
Ich hatte nach dem Update am nächsten morgen keine 3G Verbindung mehr.
dann sagte man mir bei medion mobile ich sollte es mit 2G probieren das ging dann, aber nicht zufriedenstellend. Also ich dachte das hat mit dem Update auf 4.0.4 zu tun.
Ist aber nicht so, nachdem ich nach 3 Tagen bei medion eine Neue SIM Karte bestellte, weil man mir am Telefon sagte eine Störung liegt nicht vor.
1 Tag später kam die SIM karte und am Vormittag eine SMS - darin stand: Ihre Störungen sind beseitigt. Jetzt geht auch 3G mit der alten SIM
Also am Update hatte es nicht gelegen, nur für die, die für die schlechte Verbindung immer den Fehler beim Baseband suchen - könnte auch am Anbieter liegen wie bei mir
Wenn nicht das Update gewesen wäre, hätte man den Anbieter natürlich gleich angerufen, aber so denkt man immer es muss mit dem Update zusammen hängen.
Also für alle in und um Berlin, mit medion mobile gab es letzte Woche Störungen, die jetzt bei mir behoben sind
Vielleicht hilft?s ja jemanden den Fehler zu finden

Atari060 steht doch auf Seite 1:

Folgende MODs bzw Erweiterungen gibt es noch für diesen ROM (nur bei Bedarf flashen!):

- SMS und Telefonfunktion für USSD Codes (Nightly-MZ601-102er) ACHTUNG nur bei übereinstimmender Version flashen!!
- Bluetooth QWERTZ Tastatur (wird nicht mehr benötigt!!)
- GMail zum manuellen flashen download (ZIP über CWM flashen / installiert GMail als System App)
- Adobe Flash Player zum manuellen installieren 11.1 v11.1.115.11 oder 11.1 v11.1.115.12 (APK Datei zum installieren)
- Originaler Google Music Player zum download (ist in den aktuellen GApps nicht mehr enthalten)
- das Youtube App kann man nun im PlayStore downloaden / installieren

musste per Hand installieren.

Huhu

Die arbeitenam goo server sollten doch schon abgeschlossen sein? Im moment gibt es keine downloads mehr auf dem server....

Auch auf die Gefahr, daß die meisten hier die Augen verdrehen. Ich habe noch mal eine Frage. Ich habe die 102er Version erfolgreich geflasht. Wenn ich jetzt den Power Button gedrückt halte, bekommt man die Optionen Ausschalten, Reboot, Flugmodus und Lautlos-Modus. Wenn ich dann den Reboot Modus wähle, bekomme ich die Möglichkeiten Reboot, Bootloader und Recovery. Jetzt meine Frage : Kann ich hierrüber direkt in das Rouge Recovery rein ? Ohne Umweg über den PC mit der cmd Zeile ? Falls das funktionieren sollte, wo muss denn die Zip Datei sein (bestimmter Ordner auf der SD Karte)? Oder muss die .img Datei auf der SD Karte sein ?:confused2::confused2::confused2:
Sorry für diese einfache Frage, bin halt noch ein Novice :unsure:.

Gruß

Androidnovice

Ja, wenn du den Punkt "Recovery" auswählst, bootet das Teil tatsächlich ins Recovery... und wo das ZIP liegt, ist eigentlich egal, weil du im Recovery auswählst "Zip from Internal" oder "Zip from external"...

• Danke
Reaktionen: androidnovice
@kimdroid

Danke für die prompte Antwort. Das ist ja ziemlich praktisch. Das heisst, man kann die neuen Rom Versionen auch ohne PC aufspielen. Langsam kommt auch bei mir mehr Licht ins Dunkel :rolleyes2:

Gruss Androidnovice

Herzlich willkommen im Android-Hilfe Forum.

Du kommst folgendermaßen auch in Recovery:

Das Gerät beim starten unterbrechen indem Du ca. 2 Sekunden, nach dem anzeigen des Motorola Logos, die "Power Down" Taste drückst. Dann steht in der ersten Zeile "Android Recovery....". Hier drückst Du dann die "Power Up" Taste und kommst ins Recovery.

Viel vergnügen mit dem Xoom

• Danke
Reaktionen: androidnovice
Um nochmal auf mein DS Problem zurück zu kommen, ich hab mir gestern als ich geschrieben hab dann aus der Ferne mal "CPU Spy" auf mein xoom installiert. Als ich dann abends Zuhause war war mein Akku noch bei 25%, frühs los bin ich mit über 80%. Cpu Spy hat gesagt das meim Tablet von den letzten 35h ca 31h bei 216mhz war, knapp 4h in den oberen Bereichen und gerade mal 30min oder sowas im Deep Sleep.

Dann hab ichs mal komplett runtergefahren und neu gestartet. Und anschliesend mal 1h liegen lassen. Des Wlan im Standby hab ich deaktiviert und das Netzteil hab ich nicht angeschlossen. Resultat war das es nach der h gerade mal 30sec im DS war und den rest bei 216mhz. Weiss wer wann das Tablet in den DS wechselt und kann man denn auch manuel initialisieren?

H3tz3r schrieb:
Um nochmal auf mein DS Problem zurück zu kommen.....

Leider kannst Du den DS nicht manuell beeinflussen. Mal funktioniert der DS hervorragend dann wieder nicht. Was ab und zu hilft ist ein Neustart des Xoom oder mit einem Appkiller (System aus dem Play Store) alle Programme beenden. Wenn der DS nicht funktioniert dümpelt der Xoom bei mir auch mit 216 Mhz rum und der Akku ist ziemlich schnell am Ende.

Leider ist mir auch keine App bekannt die überwacht welche Software den DS verhindert.

Häufiger Grund für die Deep-Sleep-Problematik ist in der Tat meist ein Programm, welches im Hintergrund rumfuhrwerkt ohne Ende... hier kann man nur versuchen, der Sache irgendwie auf die Schliche zu kommen, z.B. durch Auswertung des Logcats oder dergleichen... Auch kann auf einem Terminal die Ausgabe von "top" hin und wieder hilfreich sein, wenn man sehen will, welcher Prozess hier mit ettlichen % die CPU belastet...

atamiga schrieb:
Leider kannst Du den DS nicht manuell beeinflussen. Mal funktioniert der DS hervorragend dann wieder nicht. Was ab und zu hilft ist ein Neustart des Xoom oder mit einem Appkiller (System aus dem Play Store) alle Programme beenden. Wenn der DS nicht funktioniert dümpelt der Xoom bei mir auch mit 216 Mhz rum und der Akku ist ziemlich schnell am Ende.

Leider ist mir auch keine App bekannt die überwacht welche Software den DS verhindert.

Hallöchen...
Ich habe gehört mit dieser App kann man etwas in Erfahrung bringen...

Betterbatterystats

Kannst ja mal testen....:smile:

Wurmclemens schrieb:
Atari060 steht doch auf Seite 1:

Folgende MODs bzw Erweiterungen gibt es noch für diesen ROM (nur bei Bedarf flashen!):

- SMS und Telefonfunktion für USSD Codes (Nightly-MZ601-102er) ACHTUNG nur bei übereinstimmender Version flashen!!
- Bluetooth QWERTZ Tastatur (wird nicht mehr benötigt!!)
- GMail zum manuellen flashen download (ZIP über CWM flashen / installiert GMail als System App)
- Adobe Flash Player zum manuellen installieren 11.1 v11.1.115.11 oder 11.1 v11.1.115.12 (APK Datei zum installieren)
- Originaler Google Music Player zum download (ist in den aktuellen GApps nicht mehr enthalten)
- das Youtube App kann man nun im PlayStore downloaden / installieren

musste per Hand installieren.

Ich weiß, aber mit o.g. APKs ging es bei mir eben NICHT! Erst das Installieren meiner vom Atrix geklauten Flashplayer.apk und anschließende Überinstallieren der v11.1.115.12 brachte Flash zum Laufen...

@atamiga, darkman und Company ...:)

Ich hänge zufriedenerweise immer noch beim 96iger fest. Es funktioniert so ziemlich alles was ich von meinem Xoom erwarte!

Den nächsten Update-Versuch möchte ich mit der endgültigen JB-Version von EOS starten.
Darf ich Euch bitten, eine (inkl. Besonderheiten beim Baseband) jenaue Anleitung abschließend zum "rund-um-Sorglospaket-Xoom" zu veröffentlichen???!

Bitte, bitte ... :rolleyes2:

Ihr habt mir an meinem Gerät Möglichkeiten eröffnet, die ich beim Kauf eigentlich schon vorausgesetzt habe, aber ohne Euch nie in Erfüllung gegangen wären.

Ich hoffe, dass ich auch weiterhin mit Laienfragen nerven darf :huh:

kann man vielleicht das mit dem radiorom/baseband nochmal im startthread zusammen fassen oder zumindest auf den permalink verweisen dort? sonst findet es man doch nie wieder

• Danke
Reaktionen: Darkman