[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So jetzt hab ich den Scheiß. Wie komme ich ins recovery. Startet mit vol. up immer im fastboot. Komme natürlich auch nicht mehr an meine SD Karte ran, heul. Hätte ich es nur gelassen.
Gruß
CBRHeizer

kimdroid schrieb:
Ich verstehe nicht, warum man unbedingt das baseband versauen will, wenn man mit dem, was man drauf hat, kein Problem hat..."Nur auf Verdacht" ändert man doch sowas nicht... Bei mir bleibt's bei dem, was ich hab - ich habe damit kein Problem und für mich ist mein Xoom im Netz ausreichend schnell...

Ich will aber irgendwas kaputt machen :crying: ......Aber im ernst: Ich erhoffe mir eine Empfangsverbesserung bzw. zumindest einen schnelleren Wiederaufbau der Verbindung nach Abbruch. Ich leide vor allem beim Bahnfahren unter langen Strecken ohne oder mit schwacher Verindung. Oft muß man dann G3 über den Flugmodus wieder anstossen damit eine erneute Verbindung hergestellt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

CBRHeizer schrieb:
So jetzt hab ich den Scheiß. Wie komme ich ins recovery. Startet mit vol. up immer im fastboot. Komme natürlich auch nicht mehr an meine SD Karte ran, heul. Hätte ich es nur gelassen.
Gruß
CBRHeizer

Über ADB das Recovery neu flashen? Hat Lord G. nicht ein ähniches Problem? Ein paar Seiten zurück (Seite 106)

Ich will doch nichts kaputt machen :(

Zuletzt bearbeitet:
@Dirk: ok, wenn man sich sowas verspricht, dann macht#s latürnich Sinn :)

hpe all the best :)

CBRHeizer schrieb:
Gruß
CBRHeizer

Das drücken muss im richtigem Moment erfolgen und genau einmal sonst landet man immer im Fastboot Modus. Zu 99% ist alles im grünen Bereich. Also weiter versuchen irgendwann klappts :cool2:

Gruss Jason0815

kimdroid schrieb:
@Dirk: ok, wenn man sich sowas verspricht, dann macht#s latürnich Sinn :)

hpe all the best :)

Na letztlich will ich aber auch nicht das Risiko eines Bricks eingehen. Ich brauche mein xoom nahezu täglich, und da steht Funktion an erster Stelle.

CBRHeizer schrieb:
Gruß
CBRHeizer

Mach dein xomm an wenn das logo auftaucht zähle 1, 2, 3 - genau einmal vol down, und dann vol. Up um ins recovery zu kommen.

CBRHeizer schrieb:
Gruß
CBRHeizer

Wenn Du im fastboot bist und Dein Recovery nicht mehr geht dann gebe über die "Administrative" CMD folgendes ein:

fastboot flash recovery "hier den namen des recoverys eintippen ohne anfühungszeichen.img"

Das Recovery.img kannst Du aus dem Zip im Startpost extrahieren.

Ins RSD kommst Du indem Du einen Reboot machst und dann Vol Up drückst. Ich komme immer rein.

irgendwie sind jetzt die ordner der sd-karte (per usb) leer... hatte ja alle 4 und 5fach, dann formatiert. nun ist alles wie es soll nur wenn ich die ordner aufmach sind die am rechner leer.
in x-plore ist alles wie gewohnt drin. wenn ich die 102er in den ordner (am pc) schieb erscheint die datei aber die anderen bleiben verschunden. in x-plore erscheint dann die 102 zusätzlich.

kann das jemand bestätigen?? (kein inhalt)

Bestätigen kann ich Dein Problem nicht aber ich hatte kürzlich die SD am PC formatiert um endlich meine doppelten Ordner loszuwerden. Einige Zeit war auch ruhe. Nun sind diese wieder doppelt und haben auch noch unterschiedliche Inhalte... Ist mir jetzt egal

• Danke
Reaktionen: blackman2
ah ok danke. schlim ists nicht nur nervig^^

Dirk B. schrieb:
Irgendwie finde ich hier kein Howto zum flashen des Baseband ohne den Umweg über die Französiche FW. Kann mir da mal jemand draufhelfen, oder gibt es keine andere Möglichkeit?:confused2:

Oups... Weiß jetzt nicht mehr wo (IMHO XDA) da gibt es den Weg über die deutsche Stock T-Mobile und danach erst mal alle (sind 4) OTAs machen lassen... im letzten OTA soll dann auch das 07er Baseband mit bei sein...

..danach kann man dann ja wieder auf EOS rüber kommen... :D

Edit: gefunden!

-> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=30076801&postcount=742

Dies ist der empfohlene Weg...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppelchen und Dirk B.
Seit dem neuen Baseband hatte ich Verbindungsprobleme mehr. Es kann Zufall sein, aber ich hoffe mal... Wie ist es bei Euch?

Nandroid Backup läuft, Bin echt gespannt ob mein Lieblinsspielzeug je wieder mal gescheit arbeitet.
Baseband ändere ich auf jeden Fall so schnell nicht mehr.
CBRHeizer

Zuletzt bearbeitet:
Lord Gundolf schrieb:
Seit dem neuen Baseband hatte ich Verbindungsprobleme mehr. Es kann Zufall sein, aber ich hoffe mal... Wie ist es bei Euch?

Hast du nun mehr Verbindungsabbrüche? oder fehlt hier das kleine entscheidende Wort "keine" Verbindungsabbrüch?

Läuft wieder, Nandroid sei Dank.
Schnell noch die 102er drauf und dann das Ding laden.
Man was für ein vergeudeter Abend.
Nerven und ca. 10 Zigaretten hats auch noch gekostet.
Ich glaub jetzt lass ich es erst mal mit dem flashen (hab ich morgen eh schon vergessen).
Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.
Gruß
CBRHeizer

telecomic schrieb:
Hast du nun mehr Verbindungsabbrüche? oder fehlt hier das kleine entscheidende Wort "keine" Verbindungsabbrüch?

Äh, ja... "keine" fehlt. Bis jetzt hatte ich keine Abbrüche mehr. Es kann aber auch Zufall sein - vielleicht bin ich einfach nirgends mehr gewesen, wo es kein Netz gibt.

CBRHeizer schrieb:
Läuft wieder, Nandroid sei Dank.
Schnell noch die 102er drauf und dann das Ding laden.
Man was für ein vergeudeter Abend.
Nerven und ca. 10 Zigaretten hats auch noch gekostet.
Ich glaub jetzt lass ich es erst mal mit dem flashen (hab ich morgen eh schon vergessen).
Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.
Gruß
CBRHeizer

Verstehe ich nicht... Lief doch alles. Gelernt hast Du mit Sicherheit auch etwas, und das nächste Mal geht's schon einfacher :D

Gelernt habe ich wieder viel. War einmal zu ungeduldig. Beim ersten Versuch ein Nandroid einzuspielen hab ich nicht lange genug gewartet. Dachte das Xoom hat sich aufgehängt . Dann wurde plötzlich die SD Karte nicht mehr erkannt usw.
Karte raus Karte rein neu booten,Karte wieder erkannt, Rouge Recovery wieder drauf (hatte ich vergessen das ich das zwischenzeitlich drauf gemacht habe), Nandroid noch mal versucht. Zwischendurch was anderes erledigt und siehe da, es läuft wieder.
Werd es eh nicht lassen. Einmal infiziert und du kannst nichts mehr auslassen was es zu testen gibt.
Bis morgen (sehe ds ist es ja schon wieder).
CBRHeizer

• Danke
Reaktionen: Nekromonga
Lord Gundolf schrieb:
Verstehe ich nicht... Lief doch alles. Gelernt hast Du mit Sicherheit auch etwas, und das nächste Mal geht's schon einfacher :D

Stimmt, am nächsten Tag beim zweiten mal lief alles wie am schnürchen. Ich bilde mir ein das der 3G Empfang besser ist als vorher.