[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und noch nicht ganz so fit mit dem flashen. Ich habe vor einiger Zeit das 96er erfolgreich geflasht. Läuft auch prima.
Ich habe mal eine (dumme ?) Frage: Wenn ich auf ein neues ROM gehe (aktuell 102), wie gehe ich dann genau vor ? Muß ich die komplette Prozedur (Bootloaderfreigabe, rooten und flashen) neu durchziehen ? Wann genau muss ich denn Factory Reset durchführen ? Sind durch einen Factory Reset die Root Rechte verloren ? Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber ich bin mir unsicher und möchte mein geliebtes Xoom nicht bricken.:confused2: Der Unterschied von 3.2 (Honeycomb) auf 4.1.1 (Jellybean) ist schon prima. Tolle Arbeit.:thumbup:

Gruß Androidnovice

Hier mal ein Auszug der ersten Seite, auf der sehr vieles zusammengefaßt steht...

Kurz zur Installation:
- Zuerst einmal muss euer Xoom gerootet sein und CWM installiert sein ([How-To] Xoom root - Universal root für alle Xoom's!) ... das bedanken beim Ersteller nicht vergessen!
- als CWM (ClockworkMOD) wir der vom Team Rogue empfohlen Link zum Thread bei XDA-Forum download CWM
- Dann den aktuellsten ROM downloaden
- auf die Speicherkarte legen und über CWM flashen
- wenn Ihr von Android 3.x oder 4.0.x kommt wird ein Full Factory Reset zwingend empfohlen!!! Wenn Ihr von einem anderen ROM mit 4.1.x kommt ist es nicht zwingend notwendig aber zu empfehlen.
- Anmerkung von mir, ich musste beim wechsel von MZ604 ROM auf diesen ROM auch Full Factory Reset machen um das 3G zum laufen zu bekommen!!!
- wenn Ihr bereits eine Version von diesem ROM installiert habt reicht es in den Recoverymodus zu booten und im CWM den Cache zu wipen und den Dalvik Cache zu wipen (beides findet ihr im CWM als Auswahlpunkt)
- dann die neue Version installieren
- dann die aktuellsten GApps installieren
- Xoom neu starten und Spass haben

Alleine die erste Seite dieses Threats beantwortet deine Fragen fast vollständig.. und das rot markierte trifft nun für dich zu..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidnovice
Könnte mal einer schauen ob (mit 101er) YouTube ohne Probleme geht? Nicht nur Startseite sondern einfach was anklicken...

Danke

Wurmclemens schrieb:
Könnte mal einer schauen ob (mit 101er) YouTube ohne Probleme geht? Nicht nur Startseite sondern einfach was anklicken...

Danke

Alles einwandfrei - schnell und ohne Abstürze...

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Bei der 102er geht's auch problemlos

Habe jetzt auch die V102 geflashed. Soweit ich das beurteilen kann läuft alles ohne Probleme. Allerding konnte ich auch keine Änderungen erkennen. Ihr?

So, dann will ich auch endlich mal was loswerden. Ich les jetzt schon seit Seite 1 hier mit und bisher hatte ich auch mit keinem Rom wirklich Probleme.

Ich glaub das erste Nightly was ich drauf hatte war die 85er und gewechselt bin ich von stock HC 3.2. Flashen ging alles ohne Probleme, bin fein den Anleitungen aus Post 1 gefolgt. Vielen dafür schonmal!

Die Youtube Probleme beim 101er kann ich bestätigen, ich lade ein Video (bei dem passiert es immer), dann passiert ne kurze Zeit nichts und dann macht mein Tablet (MZ601) ein Reboot. Passiert bei UMTS und auch bei WLAN.

Auch muss ich sagen, seit ich von stock HC umgestiegen bin ist meine Akkuleistung enorm gesunken (trotz rekalibrierung). Wenn ich zb Sentinel 3 spiele, kann ich zusehen wie pro min 1% Akku nach unten geht. Und da hab ich nichts übertaktet, alles stock. Auch der Deep Sleep scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich es frühs mit 100% vom Ladekabel nehm und dann bis abends liegen lass ohne was damit zu machen, hab ich noch ca 70% übrig. Wie kann ich prüfen ob der Deepsleep funktioniert?

Herzlich willkommen hier bei und im Forum.

Deep Sleep kannst Du mit CPUSpy, aus dem Playstore, überprüfen.

Auch Hallo! Wir brauchen ein GRÖSSERES Forum:D

Ok habe mal mein WLAN am Router neu gestartet nun geht es schon komisch hatte ich noch nie. 102 läuft nun auch..

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

H3tz3r schrieb:
Die Youtube Probleme beim 101er kann ich bestätigen, ich lade ein Video
Dein Video läuft bei mir Problemlos.
Wenn ich es frühs mit 100% vom Ladekabel nehm und dann bis abends liegen lass ohne was damit zu machen, hab ich noch ca 70% übrig. Wie kann ich prüfen ob der Deepsleep funktioniert?
Dann würde ich in den Einstellungen das WLAN bei Standby abschalten, das könnte das Problem beheben.
Wenn ich mein Xoom nicht nutze, verliere ich etwa 1% Akku in 6-8 Stunden.

MfG

//EDIT sagt ich hab ne #102 auf dem Xoom ;)

Bei mir mit dem 102er Nightly gibt es auch keine Probleme mit Youtube... Was die Sache mit der Akku-Laufzeit angeht, kann ich mein Xoom eine komplette Woche im Stand-By betreiben und habe dann immer noch 30% Akku-Leistung über (also ich nutze das Xoom dann täglich für ca. 10 Minuten um E-Mails beim Frühstück zu lesen, mehr nicht).

Stand-By meint jetzt, dass ich nur das Display ausgeschaltet habe. WLAN ist nur aktiviert im Stand-By wenn angeschlossen (so die Einstellung). bedeutet aber, dass doch hin und wieder halt das WLAN hoch kommt, um Mails zu checken...

Kommt halt immer drauf an, wie man das Gerät nutzt. Ich kann mir vorstellen, dass bei anspruchsvollen Spielen auf dem Teil, natürlich einiges an elektr. Leistung gefordert wird... dann kann natürlich der Akku schnell mal leer sein.

@ Wurmclemens
Jo , das mit dem Router hatte ich hier auch schonmal erwähnt, aber mir glaubt ja nie einer... *heuel* :o

@all
btw. ich hab durch Zufall einen Workaround für das "tip switch" Problem/Bug auf dem Homescreen gefunden... :scared:

Einfach auf dem Homescreen das Tablet kurz hochkant stellen und dann wieder zurück und schon funktioniert die Tipgeste wieder. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmtichy und dr-no
BigBug schrieb:
Einfach auf dem Homescreen das Tablet kurz hochkant stellen und dann wieder zurück und scchon funktioniert die Tipgeste wieder. :D

Aber nur, wenn das automatische drehen eingeschaltet ist. ;)

Das mag sein, habs nie abgeschaltet auf der Tablette... Aber damit kann ich zumindest leben bis es gefixt ist...
;)

Hallo,
geht eigentlich dieser Baseband wechsel auch mit Win XP?
Da kommt immer die Meldung. Flashing failed. Aber gleich nach dem Start.
Könnte bitte jemand noch mal eine Version (möglichst in Deutsch) hier verlinken. Vielleicht habe ich auch was falsches runtergeladen.
Danke
CBRHeizer

Ach so. Xoom wird erkannt. Ich starte es gleich im Bootloader. Ist das evtl. falsch. Gibt ja drei Möglichkeiten zum Starten. Normal, Recovery und Bootloader

CBRHeizer schrieb:
Hallo,
Könnte bitte jemand noch mal eine Version (möglichst in Deutsch) hier verlinken. Vielleicht habe ich auch was falsches runtergeladen.
Danke
CBRHeizer

Ach so. Xoom wird erkannt. Ich starte es gleich im Bootloader. Ist das evtl. falsch. Gibt ja drei Möglichkeiten zum Starten. Normal, Recovery und Bootloader

Naja, es gibt das Recovery, den FastBoot und den RSD-Modus. Und genau den brauchst Du... Um in selbigen zu kommen, musst Du Vol-Up gedrückt halten, während Du das Xoom einschaltest... Dann sollte es auch mit dem Nachbarn klappen.

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer
CBRHeizer schrieb:
Hallo,
Danke
CBRHeizer

Wahrscheinlich bist du im Fastboot Modus. Der ist für diesen Zweck der falsche!
Du brauchst den RSD Bootloader Modus.

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Habe es genau so falsch gemacht. Danke ihr zwei
CBRHeizer

Lord Gundolf schrieb:
Nabend,
ich habe das ein kleines Problem...
Ich wollte heute Abend das neue Baseband flashen. Außerdem wollte ich ein Update vom RogueRecovery machen. Also habe ich das RogueRecovery auf die SD-Karte gepackt und geflasht. Danach dann ein Nandroid-Backup gemacht. Vorsichtshalber wollte ich meine Nandroid-Backups auf die Festplatte ziehen. Deshalb rebootete ich das Xoom. Aber völlig egal was ich mache, es startet immer nur ins Rocovery. Auch mit Vol-Up+An-Knop wird das Recovery gestartet. RSD geht nicht. Nur FastBoot.
Habt Ihr einen Tipp?

Mein Beileid zu deines Xooms Kratzer.

Irgendwie finde ich hier kein Howto zum flashen des Baseband ohne den Umweg über die Französiche FW. Kann mir da mal jemand draufhelfen, oder gibt es keine andere Möglichkeit?:confused2:

Ich verstehe nicht, warum man unbedingt das baseband versauen will, wenn man mit dem, was man drauf hat, kein Problem hat..."Nur auf Verdacht" ändert man doch sowas nicht... Bei mir bleibt's bei dem, was ich hab - ich habe damit kein Problem und für mich ist mein Xoom im Netz ausreichend schnell...