[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke aber ich warte auf das zip. ist mir zu doof (hab ver5.7)

Jungs wie kann ich denn überhaupt sehen was fürn Baseband ich drauf habe?

Ich Nagel mir jetzt mal die 101 rauf... :D

Gesendet von meinem Motorola Xoom

Einstellungen - über das Tablet

Auch bei mir null Probleme beim Flashen unter Win7 64Bit, wie immer. Ich verwende nicht mal das originale Motorola-Kabel, daran liegt also wahrscheinlich auch nicht. Die beschriebenen Probleme kommen in der Regel eher durch falsche oder unvollständige Treiberinstallationen oder veraltete Programmversionen.

Sam-Sung schrieb:
Jungs wie kann ich denn überhaupt sehen was fürn Baseband ich drauf habe?

Ich Nagel mir jetzt mal die 101 rauf... :D

Gesendet von meinem Motorola Xoom
Warte noch die 102 ist bald drann :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
fokus schrieb:
Hast Du mal versucht, die Firewall aus zu schalten?

Die Firewall hat nichts mit USB zu tun. Ich vermute eher mein USB Gehäuseanschluss da ja bis 29% geflasht wurde. Nach meinem Reboot war auch schon wieder das Motorola Logo zu sehen. Dann War aber auch mit dem booten schluss :blink: Die Treiber sind auch alle aktuell.

Leider konnte bisher keiner meine Frage beantworten bezüglich des RSD bzw. Fastboot Modus. Weise das keiner.. :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Jetzt hat es Funktioniert. Ich fasse kurz zusammen wie es vermutlich geht da sinnvolle Beiträge in diesem Thread waren:

• Aktuelle Treiber
  • Stabiles System (32/64bit)
  • Vernünftiges kurzes USB Kabel
  • Das USB Kabel hinten direkt ans Mainboard stecken und nicht an einen Gehäuseanschluss weil die internen Kabel vermutlich nicht immer die besten sind.
  • ca. 5 Minuten warten nach anstossen des Flashvorgangs. Der Xoom bootet mehrmals.
Die Anleitung wie es zu durchzuführen ist:

https://www.android-hilfe.de/forum/...1-eu-3g-wifi.273596-page-52.html#post-3856094

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nochmal zu meiner Frage von Vorgestern, ist vielleicht untergegangen.

Ich habe eben die Ganze Prozedur noch einmal vollzogen:

1. Motodev - H.6.1-38-1 for Retail Europe MZ601
2. Franz SBF
3. Root und Nandroid wieder eingespielt

Baseband 07 usw. hat alles geklappt, mich wundert nur, dass in den Einstellungen-Über das Tablet ein MZ601 geführt ist,
ich aber wenn ich "fastboot getvar all" nutze ein MZ600 sehe (und das schon nach der Moto FW),
selbst nach Nandroid ändert sich daran nichts nur Das Baseband wird angepasst.

fastboot getvar all - Ausgabe
version bootloader: 1049
product: xoom-cdma
secure: yes
model: MZ600
...
version Baseband:N_01.100.07P
Ist das bei euch auch so?

PS: Die 102 ist jetzt in Bau

Zuletzt bearbeitet:
Hunting schrieb:
Hi,
nochmal zu meiner Frage von Vorgestern, ist vielleicht untergegangen.

Ich habe eben die Ganze Prozedur noch einmal vollzogen:

1. Motodev - H.6.1-38-1 for Retail Europe MZ601
2. Franz SBF
3. Root und Nandroid wieder eingespielt

Baseband 07 usw. hat alles geklappt, mich wundert nur, dass in den Einstellungen-Über das Tablet ein MZ601 geführt ist,
ich aber wenn ich "fastboot getvar all" nutze ein MZ600 sehe (und das schon nach der Moto FW),
selbst nach Nandroid ändert sich daran nichts nur Das Baseband wird angepasst.

fastboot getvar all - Ausgabe
version bootloader: 1049
product: xoom-cdma
secure: yes
model: MZ600
...
version Baseband:N_01.100.07P
Ist das bei euch auch so?

Ja

Vielleicht bedeutet es Serie MZ600?

atamiga schrieb:
Vielleicht bedeutet es Serie MZ600?

Nein dachte ich auch zu erst, hatte just 4 fun mal was anderes geflasht, und zack war es ein 602

......
Die 102 ist fertig aber bei goo dauerts wieder ewig bis die online ist das wird der download bestimmt wieder spannend

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal eine Frage,
wenn ich die franz. Version drauf mache und dann mein Nandroid zurück spiele ist dann mein Xoom gleich wieder gerootet. Oder muss ich es vor dem Nandroid einspielen erneut rooten?
Danke
CBRHeizer

Also ich habe dirket noch mal gerooted hab vorher aber nicht nachgesehen ob root noch besteht, denn das recovery muss eh neu geflasht werden und da die root auf meiner sd liegt hab ichsiedirekt durch gejagt

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer
wenn ich hier (erste seite) auf den goo-ordner raufdrück werden nur noch die 100er und die 101ser angezeigt... habt ihr das auch??

Ja, heute früh hab ich ne updateinfo bekommen, die ins nirvana ging danach gabs ne gute stunde gar nichts bei goo zu sehen und dann nur noch 100 u 101 und die 102 ist auch noch nicht online obwohl fertig :confused2:

Ist wohl eingrößeres problem bei goo, denn wenn man über deren navi auf developers geht, gibt es nicht einmal die liste wo man teameos auswählen könnte

Und die lösung steht im goo blog:

Upcoming Maintenance
*

This coming week, 8/11-8/12, service will be interrupted due to hardware maintenance/upgrades/restructuring. Full details can be found at: http://tinyw.in/FUWy As always, we're still accepting donations to keep improving the services that we can provide to developers. Any donations past 10$, please feel free to e-mail support@snipanet.com for donator account access!

Zuletzt bearbeitet:
CBRHeizer schrieb:
Nur mal eine Frage,
wenn ich die franz. Version drauf mache und dann mein Nandroid zurück spiele ist dann mein Xoom gleich wieder gerootet. Oder muss ich es vor dem Nandroid einspielen erneut rooten?
Danke
CBRHeizer

Klar ist der noch gerootet. Du hast ja Dein Backup zurückgespielt und das war ja gerootet.

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer
hm, ich dachte eigentlich es schon geposted zu haben, aber scheinbar nicht :unsure:

DIe Gapps vom 2.8. sind nicht mehr gelistet, gibts da Gründe?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 215
Sieht so aus als hätten sie mal aufgeräumt und alles Wo es Probleme gab gelöscht.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

sach ich ja. ich hab aber noch alle seit den vorletzten ICS auf der sd-karte! wenn jemand bedarf hat schreibt mich an ich schiebs dann in die dropbox! :)