[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
katerkarlo69 schrieb:
Gibt es was bahnbrechendes Neues bei der 100er oder darf ich mal ausnahmsweise aussetzen und erstmal bei der 99er bleiben? ;) :D

Wie? Aussetzen? Wir sind nicht zum Vergnügen hier! :flapper:

• Danke
Reaktionen: katerkarlo69
Lord Gundolf schrieb:
Das ist gut! Dann hast Du bestimmt erweiterte Kompetenzen in Sachen Abwasch... Ich kenne nämlich einen Autohändler in Lübeck, der nicht mehr ganz sauber ist...!

Wie sieht es denn jetzt bei Euch mit FaceUnlock aus? Geht das und nur bei mir nicht?

Ne habe auch versucht ganz doll biometrisch zu gucken. Bei mir klappt das auch nicht. Was ist den mit der Einstellung für das Wifi. Ist das nun eine neue Einstellung oder eine olle Kamelle?

katerkarlo69 schrieb:
Gibt es was bahnbrechendes Neues bei der 100er oder darf ich mal ausnahmsweise aussetzen und erstmal bei der 99er bleiben? ;) :D

Aussetzen gibt es nicht. Mitgehangen, dass Mitgefangen.... :D

• Danke
Reaktionen: katerkarlo69
Gute Frage! Ich sehe ihn zum ersten Mal. Allerdings soll das nichts heißen. Ist bei Euch da etwas ausgewählt? Und betrifft es tatsächlich das WLAN?

Da war nichts aktiv. Ich habe aber auf EMEA gestellt und klappt wohl bisher ohne Probleme.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Vermutlich hat das mit den verwendeten WLAN-Kanälen zu tun... EMEA steht für Europe, Middle East, Africa... in Asien und Amerika sind verschiedene Kanäle nicht erlaubt, weshalb dann wohl das WLAN entsprechend auch gar nicht erst auf den Frequenzen rumfunkt...

• Danke
Reaktionen: Hunting
Hab seid langem mal wieder den Fehler: "Nicht genügend Speicherplatz" wenn ich z.B. web SMS aus dem Market installieren will, Hab schon cache und dalvik cache gewiped aber nix hat geholfen. Aber ihr als Experten habt sicher ne Lösung :) :) :)

HMan33 schrieb:
Hab seid langem mal wieder den Fehler: "Nicht genügend Speicherplatz" wenn ich z.B. web SMS aus dem Market installieren will, Hab schon cache und dalvik cache gewiped aber nix hat geholfen. Aber ihr als Experten habt sicher ne Lösung :) :) :)

Mal versucht den Market cache sowie die Daten zu löschen?

atamiga schrieb:
Mal versucht den Market cache sowie die Daten zu löschen?

Hilft leider nix. Hab auch die Updates vom Market gelöscht...kein Erfolg :-\

HMan33 schrieb:

Bei solchen sachen ist meist data/app/ der richtige anlaufpunkt, dort findest du odex dateien, es kann wenn du zb websms schon mal instaliert hattest und wieder deinstallierst scheinbar nicht immer alles gelöscht werden, warum auch immer. Schau da mal rein ob du die passende odex findest und lösch sie

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

kimdroid schrieb:
Vermutlich hat das mit den verwendeten WLAN-Kanälen zu tun... EMEA steht für Europe, Middle East, Africa... in Asien und Amerika sind verschiedene Kanäle nicht erlaubt, weshalb dann wohl das WLAN entsprechend auch gar nicht erst auf den Frequenzen rumfunkt...

Schöne erklärung! Laut changlog ist die einstellung tatsächlich erst mit der 100 gekommen, also macht euch keine sorgen um die grauen zellen.

Ich habs auf EMEA eingestellt, und wenn die einstellung evtl. auch keinen einfluss darauf nimmt scheint mein Wlan mit 100er wesentlich stabieler. Gehts euch da auch so oder sind es hier meine grauen zellen :confused: :)

• Danke
Reaktionen: atamiga, Sam-Sung und HMan33
So, nach manueller Suche hab ich die odex Datei gefunden und gelöscht...nun gehts wieder... Danke :) :) :)

atamiga schrieb:
na das mit der 100 ist gut. Noch einmal zu den "Doppelten Ordnern" zurück wenn der Xoom an einen PC Angeschlossen ist. In den Ordnern sind ja verschiedene Inhalte drin. In einem Ordner sind Dateien die ich lange von der SD gelöscht habe.

Könnt Ihr das Bestätigen?

Edit: Die neue Version ist geflasht. Kann keine Änderungen an der 100 erkennen....
soooo. Ich hatte vor einiger Zeit mal meine SD formatiert, und seit dem die Sache nicht mehr kontrolliert. Ich habe deine Frage aber mal zum Anlass genommen und mein Xoom mal wieder an den Rechner gestöpselt. Also bei mir tritt das Problem nicht mehr auf. Alle Verzeichnisse und Dateinamen sind wie gewünscht nur einfach vorhanden.

• Danke
Reaktionen: scope3x, atamiga und Darkman
Ja, das hab ich seit der 98 auch nicht mehr feststellen können. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

ich habe einen komischen Fehler... wollte in der SystemUI.apk die Pfeile austauschen und bekomme seit heute immer eine Meldung "unbekannter Fehler". Dachte das es an der 100 liegt und habe mit der 99 getestet - das gleiche, obwohl gestern dort die Pfeile ausgetauscht wurden?!?

Ist bei der Meldung eine Hinweis welcher Dienst / App den Fehler verursacht?

Und wann genau kommt die Meldung?

nein, es kommt kein Hinweis auf den Verursacher... Ich kopiere die SystemUI.apk immer auf den Desktop und tausche dann die Pfeile aus. Die Meldung kommt, wenn ich die alten löschen oder die neuen drüber kopieren will. Komisch das auch die 99 spinnt, dort ging es vorgestern noch...

Okay dann geh hin und nimm den kompletten ROM am PC und ziehe dir dort die SystemUI raus, ändere die Softkeys und schiebe die SystemUI wieder in die ROM Zip und flashe den kompletten ROM mit Cache und Dalvik Cache drüber....

Hast du andere Pfeile oder irgendwas an der Methode geändert?

P.S. noch eine Idee... starte dein SuperSU und aktualisiere die Binary mal... könnte ein Rechte Problem sein.

• Danke
Reaktionen: seppelchen
danke für Deine Mühe, aber genau das beschrieben hatte ich ja versucht (am PC, Variante 3 Deiner Anleitung), ich ändere nur die Pfeile. Binary war ein guter Tipp, jetzt weiß ich auch, warum Dateimanager HD meckerte - hat aber am eigentlichen Problem nicht gelöst.

Dirk B. schrieb:
soooo. Ich hatte vor einiger Zeit mal meine SD formatiert, und seit dem die Sache nicht mehr kontrolliert. Ich habe deine Frage aber mal zum Anlass genommen und mein Xoom mal wieder an den Rechner gestöpselt. Also bei mir tritt das Problem nicht mehr auf. Alle Verzeichnisse und Dateinamen sind wie gewünscht nur einfach vorhanden.

Ich habe die SD jetzt formatiert und meine Daten zurückgeschrieben. Jetzt werden die Ordner nicht mehr doppelt angezeigt. Danke für den Hinweis.