[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal wann macht ihr den Factory Reset?
Vor dem neuflashen eines neuen Roms oder nach dem Flashen???
Bei manchen Roms steht der Reset nach dem Flashen...:confused2:
Dachte immer davor:confused2:

fokus schrieb:
Kamera und Gallery werden nie mit installiert :crying:
Muss ich jedes mal neu mit TB wiederbeleben...

terra-nova schrieb:
Bei mir fehlt die Kamera App ebenfalls. Allerdings nutze ich sowieso Camera FX und die funktioniert auch problemlos.

Jungs macht mich nicht schwach *gg* ... das ist im Thread schon mehrfach auf getaucht... und auch schon die Lösung für dieses Problem :D

Siehe hier bzw macht folgendes:

1. Gerät im fastboot-Modus starten. (Ausschalten, Lautstärke nach unten+Power on)
  2. per USB an den Rechner stöpseln
  3. dann auf der Kommandozeile "fastboot erase system" ausführen.
  4. Gerät im Recovery starten
  5. Cache & Dalvik Cache wipen
  6. neueste nightly+gapps flashen

Dann zuerst einmal die Galerie starten und anschließend einmal die Kamera starten... dann sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren! Gib bitte eine Rückmeldung dazu :-D

Dark_Slave schrieb:
Sagt mal wann macht ihr den Factory Reset?
Vor dem neuflashen eines neuen Roms oder nach dem Flashen???
Bei manchen Roms steht der Reset nach dem Flashen...:confused2:
Dachte immer davor:confused2:

Den Facotry Reset macht man(n) einmal VOR dem Flashen wenn man zum ersten mal auf den JellyBean ROM wechselt!!!! Danach für neuere Updates / Nightlys zu installieren nur Cache & Dalvik Cache wipen VOR dem flashen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fokus
Darkman schrieb:
Jungs macht mich nicht schwach *gg* ... das ist im Thread schon mehrfach auf getaucht... und auch schon die Lösung für dieses Problem :D

Siehe hier bzw macht folgendes:

1. Gerät im fastboot-Modus starten. (Ausschalten, Lautstärke nach unten+Power on)

Dann zuerst einmal die Galerie starten und anschließend einmal die Kamera starten... dann sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren! Gib bitte eine Rückmeldung dazu :-D

Habe ich gelesen - aber wieder verdrängt :blushing:
Sind dann nicht alle Einstellungen wech?

fokus schrieb:
Habe ich gelesen - aber wieder verdrängt :blushing:
Sind dann nicht alle Einstellungen wech?

*gg* ... ja das kenne ich...

Ob dann die Einstellungen weg sind weiß ich nicht.. habe es selbst noch nicht machen müssen...

mal Lord Gundolf fragen :D der hat das schon machen können dürfen ....

• Danke
Reaktionen: fokus
@Darkman: Bist Du an der Batterieanzeige dran? Will ja nicht drängen, aber dann kann ich es fertig machen.

Danke!

terra-nova schrieb:
@Darkman: Bist Du an der Batterieanzeige dran? Will ja nicht drängen, aber dann kann ich es fertig machen.

Danke!

Lag noch am Upload... echt Schnecke hier an der Arbeit :blink:

Sind jetzt alle 97er im anderen Thread verlinkt und download bereit....

• Danke
Reaktionen: terra-nova
Dark_Slave schrieb:
Versuche mal die Musik in den internen Speicher zu legen.

Danke für den Tipp, werde es mal probieren, jedoch, vorher ging es ja auch immer auf der SD-Karte, erst ab irgendeiner der letzen JB-Nightlies ging es plötzlich nicht mehr, nunja, ist ja nicht so dramatisch das Problemchen, da gehen mir die doppelten und dreifachen Ordner von der Gallerie noch ein wenig mehr auf den Geist :rolleyes:

Darkman schrieb:

Ob dann die Einstellungen weg sind weiß ich nicht.. habe es selbst noch nicht machen müssen...

Werde es einfach mal ausprobieren - an sonsten spiele ich das Nandroid wieder ein :tongue:

EDIT: Auf den ersten Blick scheinen alle Einstellungen erhalten zu sein... freu...

Zuletzt bearbeitet:
Darkman schrieb:

Nein, es bleibt alles erhalten...

Hallo Lord Gundolf,
bräuchte noch ne 97er mixer-adaption. Oder geht die95er noch?
Danke
CBRHeizer

Darkman schrieb:

also im Prinzip alles gut jetzt... aber ich habe jetzt die alte Gallery drauf, die mit den großen Vorschaubildern... :crying:

CBRHeizer schrieb:
Hallo Lord Gundolf,
bräuchte noch ne 97er mixer-adaption. Oder geht die95er noch?
Danke
CBRHeizer

Das habe ich noch nicht getestet. Ich wollte die v97 eigentlich auch überspringen... Würdest Du es mir sehr übel nehmen? :crying:

Ich überspringe mit.
Verstehe es bei fast täglichem Romupdate.
Gruß
CBRHeizer

Darkman schrieb:

Was genau wird gelöscht? Reicht nicht der Factory Reset? Oder die Formatfunktion aus der CWM?

CBRHeizer schrieb:
Ich überspringe mit.
Verstehe es bei fast täglichem Romupdate.
Gruß
CBRHeizer

Tja, jetzt wurde ich doch neugierig... Wie immer! Verdammt - ich brauche ein anderes Hobby!
Also: ich passe mir meine ROMs ja immer noch ein wenig an. Beim Aufräumen in den Apps fiel mir der ThemeChoser auf. Ich fand dann auch, unter den manuellen Downloads von MrDSL, ein Theme für MDPI... Und was soll ich sagen? Es funktioniert... Arg! Es kann einfach installiert und ausgewählt werden. Sieht natürlich um Meilen (norwegische Meilen) besser aus, als mein Gepfusche!
Wer das auch mal probieren möchte, sucht im PlayStore nach MixerICS. Dort dann zur Webseite des Entwicklers gehen und im ersten Post zu den Manuellen Downloads. Dort im Verzeichnis MDPI liegt dann die richtige ZIP...

Hallo Leute.

Sagt mal wisst ihr da etwas??
Unzwar wollte ich auf mein SIII JB flashen....
Da gibt es gapps vom 24.7.2012 und dann habe ich für CM10 gapps vom 26.07.2012 gefunden.
Sind das die selben wie für das Xoom?

Lord Gundolf,
da liegen 2 ? Welche ist die Richtige?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
CBRHeizer schrieb:
Lord Gundolf,
wie kommt man auf die Seite des Entwicklers?
Danke

Im PlayStore ist ein Link dorthin. Ansonsten geh direkt in das Xoom - Forum auf XDA und suche in "Themes & Apps" nach MixerICS.

fokus schrieb:
also im Prinzip alles gut jetzt... aber ich habe jetzt die alte Gallery drauf, die mit den großen Vorschaubildern... :crying:

Gibts eine andere:confused2: ... diese hier mit den großen Vorschaubildern hat mich schon immer gestört ..... :bored:

Bei 3.2 gabs glaube ich mal ne andere... *grübel*

@atamiga ... das ist ein lösungsvorschlag von anderen Usern... wenn ich das richtig sehe formatiert er wirklich nur die System Ebene und nicht alles... somit müssen nur die System Apps neu eingestellt werden und keine anderen Apps.

• Danke
Reaktionen: atamiga