[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CrunchMilk schrieb:
Haben denn nur Leute mit doppelten Ordnern Probleme die keinen Full Wipe vor dem Update gemacht haben? Weil ich deswegen das sd karten verzeichnis einmal unter /sdcard und unter /storage/sdcard0 habe.

Stop... die doppelten Ordner werden nur auf der Externen Speicherkarte (sdcard1) angezeigt... nicht auf der Internen Speicherkarte!! Das hat mit Full Factory Reset oder nicht gar nix zu tun.. ich habe zum Beispiel mein Xoom komplett platt gemacht vor dem Wechsel zu JB! Sogar manuell den internen SD Speicher habe ich formatiert....

scope3x schrieb:
Ist mir sehr peinlich ... full wipe hab ich im Rogue gefunden, die zip Dateien auf die Karte kopiert - aber jetzt ... wie installiere ich die? Im Recovery irgendwas mounten? Bitte entschuldigt diese Fragen, aber mit euren Anleitungen (die sicherlich für euch ideotensicher sind) hab ich trotzdem ne Menge Probleme, wie man sieht.

Also full wipe gemacht, Dateien kopiert - auf meine Karte kann ich mit dem Xoom nicht zugreifen.
Ich vermute mal, dass ich über die Eingabeaufforderung am PC irgendwie das bootimage starten muss? Schäm mich wirklich für diese Fragen. :blushing:

Hi!

Wenn du im Recovery bist.... hast du dann im Hintergrund das Rogue Logo oder hast du da einen grünen Androiden??

Weil im Recovery von Rogue hast du folgende Menüstruktur:

1. Install from zip file
1.1 Choose zip file from SD card
1.2 Choose zip file from internal storage

2. Wipe
2.1 Wipe Cache
2.2 Wipe dalvik cache
2.3 Wipe battery cache
2.4 Wipe all user data (factory reset)

Somit bevor du flashst einmal 2.1 + 2.2 + 2.4 dann 1.1 deine ROM Zip auf der Externen Speicherkarte auswählen oder 1.2 wenn Sie auf dem Internen Speicher liegen und flashen... dann über 1.1 oder 1.2 die GApps direkt hinterherflashen ... dann ganz zurück auf Reboot! Fertig

Solltest du diese ganzen Menüpunkt nicht haben vermute ich mal das du wieder das Originale Recovery von Motorola hast.. das überschreibt sich wenn man beim ersten mal booten nicht schnell genug war wieder :blink::D

[Edit] zu lange zu viel geschrieben *gg* .. gut jetzt hast dus schonmal geflasht bekommen!! Das kann durch aus mal 10 Minuten dauern... aber viel länger auch nicht... dann solltest du folgendes machen:

Reset: POWER + VOL Up

Und nochmal ins Recovery booten und das ganze noch einmal machen factory reset, ROM + GApps flashen... keine Panik sowas kann passieren... [/EDIT]

• Danke
Reaktionen: scope3x
scope3x schrieb:
Danke, habs geschafft. Nach dem Neustart dreht sich das EOS- Viereck seit locker 10min ... ist das normal? Hab schon wieder Panik - wie lange dauert denn so ein Start? Ist bestimmt was schief gelaufen.

Das kann beim ersten Mal 'ne Weile dauern.
Geh 'nen Kaffee trinken (oder eine Baldriantee):D:D

Wir kriegen das schon hin! :thumbup:

Ach das erinnert mich an meinen ersten Root und Flashvorgang... man da hatte ich auch Blut und Wasser geschwitzt ... und am Ende war alles gut und die Freude riesig!!! Also keep cool... so haben wir wohl alle mal da gesitzt ;-)

• Danke
Reaktionen: p-flyplanet und fokus
Jut, gehe erst mal mit Hund raus und lass mich überraschen. Vielen, vielen Dank an euch erstmal. Werd sicher noch weiter nerven.

Darkman schrieb:
Ach das erinnert mich an meinen ersten Root und Flashvorgang... man da hatte ich auch Blut und Wasser geschwitzt ... und am Ende war alles gut und die Freude riesig!!! Also keep cool... so haben wir wohl alle mal da gesitzt ;-)

Ach ja... was war das damals aufregend... Aber nach den 50. Flash wird man cooler und leider auch leichtsinniger :D

No risc - no fun!! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: scope3x, p-flyplanet, atamiga und eine weitere Person
In welcher Reihenfolge hast du alles installiert oder hast du es geschafft?
Wie hast du das ROM den letztendlich installiert?

------------------------------------------------------------------------

Noch ne Frage ich hab die Bootanimation unten im Anhang veränder, verlängert etc. Es funktioniert alles, nur das nach ca. einer halben bis 1 Sekunde kurz ein flaschen Bild eingeblendet wird. Ja ich weiß ist Offtopic aber ich hab auch keinen anderen noch aktiven Thread dafür gefunden. :D

Ihr könnt die natürlich auch benutzen, ist die Retro Animation :thumbup: nach kleinen Veränderungen und dauerndem Neustarten fängt die an mir zu gefallen :)

Anhänge

• bootanimation.zip
    6 MB · Aufrufe: 78
scope3x schrieb:
Jut, gehe erst mal mit Hund raus und lass mich überraschen. Vielen, vielen Dank an euch erstmal. Werd sicher noch weiter nerven.

Solange nicht sowas kommt: Isch geschraubt, dann bssst, jetzt Dunkel, warum? :D

Fokus Tuneln Radio geht habe es mit TB zurück geschrieben. Was anderes geht oder nimmt einer noch RomManager ist ja von CM?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: fokus
ICH HABS JESCHAFFT! Dank eurer Hilfe!!!! Das Xoom fühlt sich an, als ob ne Schicht Butter drüber wäre! Hammer! Hab bis Samstag Urlaub - genug Zeit das Teil wieder einzurichten. Vielen herzlichen Dank an euch! Ziehe mich jetzt in den Playstore zurück und mach ne neue Schachtel Zigaretten auf. Danke nochmal!:love::love::love:

• Danke
Reaktionen: Darkman
Ich glaube ich kann auch im Namen von Darkman sagen, dass das kein Problem war und wir es gerne gemacht haben. ;)

• Danke
Reaktionen: hmtichy und Darkman
scope3x schrieb:
ICH HABS JESCHAFFT! Dank eurer Hilfe!!!! Das Xoom fühlt sich an, als ob ne Schicht Butter drüber wäre! Hammer! Hab bis Samstag Urlaub - genug Zeit das Teil wieder einzurichten. Vielen herzlichen Dank an euch! Ziehe mich jetzt in den Playstore zurück und mach ne neue Schachtel Zigaretten auf. Danke nochmal!:love::love::love:

Tja, jetzt hängst du mit drin!! Wer einmal mit dem Blöddsin anfängt, der kommt nicht wieder davon los! :cursing::thumbup:

Bald wirst DU hier den Newbies zeigen wie's geht. Viel Spass im Urlaub - schau auch mal auf die Landschaft und nicht nur auf dein Xoom. :razz:

fokus schrieb:
Tja, jetzt hängst du mit drin!! Wer einmal mit dem Blöddsin anfängt, der kommt nicht wieder davon los! :cursing::thumbup:

Bald wirst DU hier den Newbies zeigen wie's geht. Viel Spass im Urlaub - schau auch mal auf die Landschaft und nicht nur auf dein Xoom. :razz:

Das Gerät ist übrigens zum navigieren durchaus gut geeignet. Ausländische SIM rein und los. Leider nur mit EDGE aber für GoogleMaps reicht das und für Infos zu der Umgebung auch...

fokus schrieb:
Hmm... komisch, die Free Veresion geht - die Pro nicht... egal...

Was passiert denn beim öffnen der App?

@ Lord Gundolf, edge muss aber nicht sein...

Und bitte, bring endlich mal deine Signatur in Ordnung :D

• Danke
Reaktionen: Lord Gundolf
atamiga schrieb:
Was passiert denn beim öffnen der App?

Lässt sich garnicht erst installieren: "Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: -24" :crying:

Edit: Habe sowohl ein TB Restore als auch eine neue "Play-Installation" versucht.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es dene so langsam eine lösung für die doppelte,dreifache bis vierfache Ordnerstruktur der SD Card?
Immer dafür ein Fullwipe zu machen und alles neu einrichtigen ist nicht die Lösung.
Haben dene die jungs von EOS da keine Lösung für?
achja mit der 96 habe ich wieder die abbrüche der internetverbindung unterwegs.(graue Anzeige trotz Anzeige das es da sein sollte)

Hi. Ich hoffe ich wage mich jetzt nicht zu weit vom Tread weg.

Da mich die Daten-Sammelwut von Google und Co irritiert und ärgert:
Läuft mein Xoom noch, wenn ich sie Gapps nicht installiere? Diese ganzen Syncs nach gmail, hotmail und co will ich nicht.

Mein Plan: Die wichtigen apk's vom Speicher aus zu installieren, müsste ja funktionieren. Einfach von Anfang an den Google-Kram nicht drauf haben und sicher sein, dass meine Daten und Bilder auch meine bleiben.

Was beinhalten die Gapps alles? Will mir durch nicht installieren auch nix kaputthauen

Jetzt schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe

hmtichy schrieb:
Was beinhalten die Gapps alles? Will mir durch nicht installieren auch nix kaputthauen

Jetzt schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe

Ich würde sagen das du locker auch ohne die GApps arbeiten kannst...

hier der Inhalt:

Bild3.jpg

+ Face Lock / Unlock ist noch drinn....

• Danke
Reaktionen: hmtichy