[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fokus schrieb:
Ich weiß! Wollte nur ein bisschen mit meiner neuen Gummitastatur rumprollen! :tongue::D:love:

Das ist ja noch nicht mal Marke, das ist vom Kaffeemann :D

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Opera mobile läuft nicht mehr... nur bei mir?

Definiere "läuft nicht mehr"

startet für ca. 2 Sekunden um sich dann gleich wieder zu beenden, also noch bevor die App vollständig geöffnet ist.

Daten löschen.

• Danke
Reaktionen: seppelchen
So nun auch endlich im Forum! :)

Ich hab den Thread und den davor jetzt solange gelesen und mich überredet :D. Ich kenn mich soweit mit den Androiden ganz gut aus und krieg eigentlich immer alles hin.

Nur bei dem Update auf JB so eilig ich es hatte hab ich die normalen Gapps genommen vom 26. alles lief mit der 95. Später hab gelesen das man die EOS Gapps nehmen soll. Nach dem flashen der 26 EOS Version fehlen mir Gallerie und Kamera. Mit den anderen lief alles ich musste GMail nur nochmal als Sys-App nachflashen. Funktioniert beu euch alles soweit?

Zu dem Problem mit den doppelten Ordnern ich denke bei mir ist das, weil ich vor dem Update nur die Caches gelöscht habe und dann doppelte falsche Verzeichnisse dablieben, weil sie nicht überschrieben/gelöscht worden sind. Ich bin auch kein Kraftfahrer! ;)

Joe

- Gerät im fastboot-Modus starten. (Ausschalten, Lautstärke nach unten+Power on)
- per USB an den Rechner stöpseln
- dann auf der Kommandozeile "fastboot erase system" ausführen.
- Gerät im Recovery starten
- Cache & Dalvik Cache wipen
- neueste nightly+gapps flashen

Dann zuerst einmal die Galerie starten und anschließend einmal die Kamera starten... dann sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren! Gib bitte eine Rückmeldung dazu :-D

• Danke
Reaktionen: CrunchMilk
So! So einfach wollte ich dann doch nicht die Flinte ins Korn werfen... Ich habe die Dateien noch nicht getestet.
Hier der Link in die Dropbox.
Nette Grüße

Bitte, bitte ... bin kurz vorm Ziel ... hab grad erfolgreich gerootet:love: ...(mit rootchecker geprüft) und muss jetzt nen full wipe (wie?) machen ...

Die letzte Frage wäre, von wo muss ich die JB zip installieren? Also auf den internen Speicher des Xooms kopieren oder irgendwie über die Eingabeaufforderung von Win oder normal von C: ?

Bitte um Antwort, da ich beim rooten schon geschwitzt habe:unsure:

So ich muss erstmal den Akku aufladen, danke adb-tools -.- naja danke schonmal wird schon funktionieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Du brauchst auch S-OFF, falls du es noch nicht hast... Sonst:

Also die ZIP-Datei kannst du einfach über den explorer auf dein Xoom rüberkopieren wenn du das angeschlossen hast.
Bevor du es flashst brauchst du die neusten EOS-GAPPS:
Beides auf eine der SD-Karten schieben... ;)

Und vorher einen Full-Wipe machen. Danach kannst du ERST das Rom und danach die GAPPS flashen. Und wenn du willst den sms-USSD mod:
P.S. Den SMS-USSD Mod nur mit der 96er Nightly benutzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Danke für die schnelle Antwort ... aber WIE mache ich einen full wipe?

Hab gelesen, dass danach auch die Karte gelöscht wird - also irgendwie full wipe und danach erst die EOS zip+ Gapps auf die Karte kopieren?

Zuletzt bearbeitet:
Also hast du ClockworkMod oder Rouge Recovery? bei einem FullWipe (hab gerade nachgeguckt es heißt wipe data/factory reset) wird alles außer der SD-Karte gelöscht (die FAT-Partition) :thumbup: also mach dir keine Sorgen. :D ne am besten erst die sachen rüberkopiern sonst wirds schwieriger...

1. ROM + GAPPS auf die SD-Karte kopieren
2. Ins Recovery gehen und einen Full-Wipe machen
3. erst das Rom und dann die GAPPS installieren
4. Neustarten und Freuen, der erste Boot kann sehr lange dauern, gedulde dich :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Es funktioniert wieder alles wunderbar nur fastboot hat mich mal wieder in den Wahnsinn getrieben. Scheiß Akku laden... Naja danke für die Antwort. :D

Joe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
CrunchMilk schrieb:
Es funktioniert wieder alles wunderbar nur fastboot hat mich mal wieder in den Wahnsinn getrieben. Scheiß Akku laden... Naja danke für die Antwort. :D

Joe

Super dann werde ich das jetzt auch mal so in die FAQ übernehmen....

gesendet von Unterwegs......

Haben denn nur Leute mit doppelten Ordnern Probleme die keinen Full Wipe vor dem Update gemacht haben? Weil ich deswegen das sd karten verzeichnis einmal unter /sdcard und unter /storage/sdcard0 habe.

Ich teste gerade die TeamWin Recovery Unoffical, läuft soweit sehr gut nur das Theme gefällt mir nicht so aber die Touchsteuerung ist relativ flüssig. Und die Bedinung allgemein ist geil. Ausprobieren! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir sehr peinlich ... full wipe hab ich im Rogue gefunden, die zip Dateien auf die Karte kopiert - aber jetzt ... wie installiere ich die? Im Recovery irgendwas mounten? Bitte entschuldigt diese Fragen, aber mit euren Anleitungen (die sicherlich für euch ideotensicher sind) hab ich trotzdem ne Menge Probleme, wie man sieht.

Also full wipe gemacht, Dateien kopiert - auf meine Karte kann ich mit dem Xoom nicht zugreifen.
Ich vermute mal, dass ich über die Eingabeaufforderung am PC irgendwie das bootimage starten muss? Schäm mich wirklich für diese Fragen. :blushing:

Nein, im Recovery

wipe cache

dann advanced > Wipe Dalvik cache > go back

dann

install zip from sdcard
dann die *.zip Datei auswählen,
install zip from sdcard
dann die gapps.zip auswählen

dann go back, dann reboot system

das Image und die Gapps müssen auf der externen SD liegen ...

• Danke
Reaktionen: CrunchMilk
Lässt sich bei Euch tuneIn Radio installieren?

Danke, habs geschafft. Nach dem Neustart dreht sich das EOS- Viereck seit locker 10min ... ist das normal? Hab schon wieder Panik - wie lange dauert denn so ein Start? Ist bestimmt was schief gelaufen.