[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
<bool name="config_voice_capable">true</bool>
<bool name="config_sms_capable">true</bool>
<bool name="config_mms_content_disposition_support">true</bool>

Anhand der config sollte MMS funktionieren... aber ich habe es auch gerade getestet und es geht nicht...

Liegt wohl daran das du für MMS zu versenden einen extra Zugangspunkt (APN) benötigst... in dem SMS/MMS Programm kann man da aber nix extra zuordnen...

Hast du es schon einmal mit einem anderen SMS/MMS Tool versuchst?

Darkman schrieb:
<bool name="config_voice_capable">true</bool>
<bool name="config_sms_capable">true</bool>
<bool name="config_mms_content_disposition_support">true</bool>

Anhand der config sollte MMS funktionieren... aber ich habe es auch gerade getestet und es geht nicht...

Liegt wohl daran das du für MMS zu versenden einen extra Zugangspunkt (APN) benötigst... in dem SMS/MMS Programm kann man da aber nix extra zuordnen...

Hast du es schon einmal mit einem anderen SMS/MMS Tool versuchst?

Hatte mal GoSMS drauf - ging aber auch nicht... komisch...

MMS Zugangspunkte:

O2
APN : internet
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 82.113.100.5
MMS Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set

t-mobile
Name: T-Mobile MMS
APN: internet.t-mobile.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port: 8008
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms
APN-Protokoll: IPv4/IPv6

Vodafone
Name: Vodafone MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: VFD2
Passwort: d2
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS Port: 80
MMS-Protokoll: WAP2.0
MNC 02
Auth.-Typ: keine
APN-TYP: mms

E-Plus
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MNC: 03
APN type: mms

Zuletzt bearbeitet:
Soll das jetzt heißen das es bei dir funktioniert? (Wirklich getestet?)

Oder doch nur ein nutzloser Blowpost?

Bei mir geht es (auch bei manueller APN) nämlich nicht und beim Modder der das SMS/MMS Mod zur Verfügung stellt auch nicht.... (siehe XDA)

René
(mobil gesendet SGS3/Tapatalk)

BigBug schrieb:
Soll das jetzt heißen das es bei dir funktioniert? (Wirklich getestet?)

Oder doch nur ein nutzloser Blowpost?

Bei mir geht es (auch bei manueller APN) nämlich nicht und beim Modder der das SMS/MMS Mod zur Verfügung stellt auch nicht.... (siehe XDA)

René
(mobil gesendet SGS3/Tapatalk)

Nein, getestet ha be ich es noch nicht. Kann ich erst heut abend machen. Als nutzlosen Blowpost :glare:sehe ich das aber nicht, da alle gängigen Provider mit aktuellen MMS-APN zum testen für alle bereitstehen und wir somit relative schnell verschiedene Testergebnisse bekommen können.

Mein nächstes Posting werde ich Dir dann vorher zur Zensur schicken und Du entscheidest, ob man das veröffentlichen kann.:cursing:

Mit der Eingabe der APN ist nix geholfen...

Da es in der SMS/MMS App keine Möglichkeit gibt die APN zu zuweisen....

Darkman schrieb:
Mit der Eingabe der APN ist nix geholfen...

Da es in der SMS/MMS App keine Möglichkeit gibt die APN zu zuweisen....

In der Standard-SMS/MMS-App von Google im JB kann man auch keine APN zuweisen. Auf meinem Galaxy Nexus mit Stock-JB ist unter O2 nur 1 APN definiert und SMS/MMS gehen. Also muss der Fehler woanders liegen.

Auch in Go-SMS gibt es derartige Einstellmöglichkeiten nirgens. Ich denke, die APP merkt ja ob grad ne SMS oder ne MMS gesendet wird und verwendet die nötigen Einstellungen aus dem APN. Kann es sein, dass im ROM eine Komponente fehlt, die MMS ermöglicht? Wie ist das eigentlich in den USA mit MMS? Gibt es da Unterschiede zu Europa?

BigBug schrieb:

... naja die letzten MODs habe ich bei den XDAlern zur Verfügung gestellt *fg* und der Initiator dieser Modifizierung hat schon lange nix mehr von sich hören lassen... mittlerweile macht noch jemand anderes dort den MOD fertig weil ich ihnen nicht schnell genug bin manchmal *gg*

Ne andere Frage... wenn auch nur ne blöde Frage.. aber WER und WARUM versendet heut zu Tage noch MMS??

Ich meine mit WhatsUp oder GMail kann man deutlich mehr Information und Bilder verschicken als mit einer MMS.... ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich meine letzte MMS versendet habe...

Von daher denke ich wird sich keiner finden der sich diesem Problem widmen wird..

Darkman schrieb:
...
Ne andere Frage... wenn auch nur ne blöde Frage.. aber WER und WARUM versendet heut zu Tage noch MMS??

..

Keine BLÖDE Frage, das gleiche habe ich mich auch schon gefragt. Ich mache auch alles per gmail. Aber die Antwort ist einfach: wenn ich meiner Mami auf ihr altes Klapphandy von Samsung mal ein Foto vom Häufchen meines Katers schicken will, geht nur MMS. Auch wenn ich es nicht benutze (ich habe keinen Kater)....ist es doch nachvollziehbar, dass es Anwendungsfälle gibt. btw...der sportliche Ergeiz lässt uns nach Lösungen forschen....das MACHBARE ist der Maßstab, nicht das SINNVOLLE.

tja. auch wenn mans nicht brauch,man hats.
das verhält sich wie mit kondomen: besser eins zu haben und nicht zu brauchen als eins zu brauchen und nicht zu haben^^

Die Antwort ist einfach: Was funktionieren kann, MUSS funktionieren - sonst kann ich nicht schlafen! ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

Darkman schrieb:
.

Ich meine mit WhatsUp .....

WhatsUp würde ich NIEEE nutzen. Macht euch mal die Mühe und (versucht) die Datenschutzbestimmungen zu lesen! HORROR! Bei jedem Programmstart wir Euer gesamtes Telefonbuch mit allen Details nach Amerika geschickt. :cursing:Heimlich!! Und der CIA bedankt sich nichtmal dafür - Sehr unhöflich. Also dagegen ist Facebook ja noch ein Kloster :scared:

fokus schrieb:
Die Antwort ist einfach: Was funktionieren kann, MUSS funktionieren - sonst kann ich nicht schlafen! ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

WhatsUp würde ich NIEEE nutzen. Macht euch mal die Mühe und (versucht) die Datenschutzbestimmungen zu lesen! HORROR! Bei jedem Programmstart wir Euer gesamtes Telefonbuch mit allen Details nach Amerika geschickt. :cursing:Heimlich!! Und der CIA bedankt sich nichtmal dafür - Sehr unhöflich. Also dagegen ist Facebook ja noch ein Kloster :scared:

Naja, WhatsApp nutzt ja aber Telefonnummern, um die Benutzer zu identifizieren...

fokus schrieb:
Heimlich!! Und der CIA bedankt sich nichtmal dafür - Sehr unhöflich. Also dagegen ist Facebook ja noch ein Kloster :scared:

Ich habe gehört die einzigst sichere Möglichkeit seine Daten nicht preiszugeben ist wieder der umstieg auf die Buschtrommeln.... und selbst damit gibst du jedem deinen Standort preis :lol:

Denke jeder Android und Apple User brauch sich keine Sorge um seine Daten zu machen.. die hatt doch eh schon jeder...

Aber dies ist nicht der Ort für solch ein Thema breit zu treten.. jeder ist selbst für seine Daten verantwortlich!

Lord Gundolf schrieb:
Naja, WhatsApp nutzt ja aber Telefonnummern, um die Benutzer zu identifizieren...

jo. Und wofür brauchen DIE dann alle Informationen? Mit Adresse und Daten von Leuten die WhatUp garnicht nutzen? Und warum das heimlich?

Da war mal ein Interessanter Bericht in der Ct' mal sehen ob ich den wieder finde... Die hatten mal den Datenstrom zu WhatsUp analysiert.

• Danke
Reaktionen: blackman2
und whatsup ist nach dem facebookapp die unsicherste app die es für android gibt! son schrott kommt mir nicht drauf...

• Danke
Reaktionen: Hundi007
Darkman schrieb:
Ich habe gehört die einzigst sichere Möglichkeit seine Daten nicht preiszugeben ist wieder der umstieg auf die Buschtrommeln.... und selbst damit gibst du jedem deinen Standort preis :lol:

Denke jeder Android und Apple User brauch sich keine Sorge um seine Daten zu machen.. die hatt doch eh schon jeder...

Aber dies ist nicht der Ort für solch ein Thema breit zu treten.. jeder ist selbst für seine Daten verantwortlich!

Tja, die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen Buschtrommel und WhatsUp:thumbup:

So, und jetzt sag ich auch nichts mehr! :crying:

• Danke
Reaktionen: das_ICH, blackman2 und Darkman
BUG!?!

Mir ist jetzt ein paar mal folgendes passiert: wenn ich in CHROME schnell hintereinander alle TABS schliessen will (da sich immer eine Menge ansammelt) tippe ich wild oben auf das X des ersten TAB und nacheinander werden alle geschlossen. Dabei kam es bei mir bis jetzt 3 Mal zu spontanen REBOOTS. Ist peinlich, wenn man grad mit dem Kunden raufschaut.
Kann das jemand nachvollziehen?

CHROME? der stockbrowser ist um welten schneller :p

benutzt du dort dieses "Tab-versenden"-mopet??

blackman2 schrieb:
CHROME? der stockbrowser ist um welten schneller :p

benutzt du dort dieses "Tab-versenden"-mopet??

Naja, ich nutze jetzt schon lange am PC den Chrome und jetzt eben auch auf dem xoom und dem nexus. So mit Tab-sync, das ist schon geschmeidig. Ausserdem mag ich das frontend, mehr als den stock-browser.