[ROM][JB] Team EOS 3 *JELLYBEAN* - Umts_Everest / MZ601 / EU 3G+Wifi

• 2.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oha... Das is ja harter Tobak... :D

...So wie es aussieht, zieht der TeamEOS-Updateintervall wieder an! :thumbup:

Zumindest ist heute schon die #124er Build in der Pipe!

Fresh stuff for the flashoholics today! :D
Bin gespannt auf das Changelog, dürfte bald wieder eine stable kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Puh.Ich bleib erstmal bei der 123 und teste weiter.Weil selbst der DS geht da wieder bei Mir.Werd mal sehen am Montag wie es dene wieder mit den Verbindungsabbrüchen unterwegs aussieht.

Ist auch nicht so wild, wie gesagt kommen da nur noch "Feinheiten".
Von 123 zu 124 sind es heute sogar nur zwei Kleinigkeiten.

1) Add support for white / black listing applications from writing to the logs.

2) Only allow valid device hostnames to be entered.
(If an invalid hostname was entered, wifi would no longer work.)

;)

Da diese beiden Dinge den DS in keiner Weise beeinflussen dürften (denn dieser läuft auch hier mit der #123 stabiler denn je!), werde ich mich in ein paar Minuten für euch opfern... :D

124 drauf, funzt wie immer...

BigBug schrieb:
Da diese beiden Dinge den DS in keiner Weise beeinflussen dürften (denn dieser läuft auch hier mit der #123 stabiler denn je!), werde ich mich in ein paar Minuten für euch opfern... :D
Dürften, ja...
Laut CPUSpy geht mein Xoom mit der .124 wieder nicht in den DS. Zurückgeflasht auf .123, DS funktioniert wieder. Soviel dazu.

• Danke
Reaktionen: dekaner
124 drauf und läuft sehr rund.
Auch DS funktioniert bei mir einwandfrei.
Habe gestern mal CM 10 geflasht, nach kurzem Test aber wieder zu EOS zurück, hatte Probleme mit Google Programmen.

Jup, Ich kann auch Entwarnung geben. Läuft auf den ersten Blick alles wie es soll! :thumbsup:
Anfangs war ein zusätzlicher Reboot notwendig, damit DS läuft, aber das ist bei mir ja normal. :winki:
Jetzt scheint DS aber zuverlässig zu laufen und nach 24h hat sich eh alles eingefahren. :smile:

also da heute wieder mein DS nicht mehr funtionierte.(wie solls auch anders sein)Habe ich nun die 124 Version geflasht.muss aber gleich wirklich feststellen das sie gefühlt nicht so füssig läuft wie die 123 vorher.Heist es ruckelt ein wenig mehr!Mal sehen wie es weiter geht.

Kann ich leider auch bestätigen. Das Xoom verabschiedet sich irgendwann (eine Stunde, zwei, whatever) aus dem WLAN (obwohl "immer an" aktiv ist) und geht dann den Rest der Nacht nicht mehr in den DS, sondern dümpelt auf 216MHz vor sich hin und nuckelt am Akku. Grmpf.
Bin deshalb jetzt auch auf die .124 gewechselt. Mehr Ruckeligkeit kann ich bei der allerdings nicht feststellen, das scheint doch eher subjektiv zu sein.

Ja das ruckeln ist ja nun ein Empfinden von mir.Habe den Nova Launcher drauf und wen ich dene da zwischen den Seiten Switche kommt es mir so vor als ob es ein wenig mir ruckliger ist als die 123.Aber das sind wirklich Minimale Schönheitsfehler sag ich mal!Mit Leben kann man damit auf alle Fälle.Denke mal eher das wir XOOM Besitzer hier wirklich nur noch Minimale Fehler beseitigung betreiben!

Wieviele Reboots und Laufstunden hast du schon dein Xoom mit der 124er laufen?
Ich schrieb ja schon, dass sich eine neue Firmware erst einmal "einfahren" muss.
Nach 24 Std. Laufzeit und 3-5 verteilte Reboots, sollte die 124er so flüssig laufen wie die 114er.
Tut sie zumindest bei mir, allerdings benutze ich auch keinen anderen Launcher, weil dass auch das Ergebnis wieder verfälschen könnte.

BigBug schrieb:
Wieviele Reboots und Laufstunden hast du schon dein Xoom mit der 124er laufen?
Ich schrieb ja schon, dass sich eine neue Firmware erst einmal "einfahren" muss.
Nach 24 Std. Laufzeit und 3-5 verteilte Reboots, sollte die 124er so flüssig laufen wie die 114er.
Tut sie zumindest bei mir, allerdings benutze ich auch keinen anderen Launcher, weil dass auch das Ergebnis wieder verfälschen könnte.

Stimmt, kann bis zu 24 Stunedn dauern bis sich das ROM "warm gelaufen" hat.
Klingt komisch - ist aber so :D Fragt mich nicht warum...:mellow:

Sind sie Hintergrundprozesse, die führen noch Optimierungen aus... Ganz besonders innerhalb der ersten beiden Bootphasen nach dem Flashen einer neuen Rom!
Und je nachdem, wie lange man die anfangs "in Ruhe" machen läßt, steht die "volle Power" früher oder erst später zur Verfügung.

2-3 Min. nach dem Reboot ist das immer auch sehr deutlich noch zu erkennen.

Die meisten Probleme werden von daher immer die "Hektiker" zu sehen bekommen, die immer sofort nach dem Hochfahren entsperren und gleich mit dem "Wischen" anfangen... :D
;)

fokus schrieb:
Stimmt, kann bis zu 24 Stunedn dauern bis sich das ROM "warm gelaufen" hat.
Klingt komisch - ist aber so :D Fragt mich nicht warum...:mellow:

Naja, 24 h finde ich jetzt aber massiv übertrieben... bei meinem Xoom ist eigentlich von der System-Load her nach 2-3 Minuten nach Reboot Ruhe eingekehrt und der Quadrant-Benchmark zeigt wahnsinnig hohe Werte jenseits der 4000...

Ich schrieb ja auch von 2-3 Min... für die Tätigkeiten nach einem "normalen" Reboot...

Und für die 24 Std. kann ich nur sagen, was auch "Fokus" auch schon schrieb: "klingt komisch, ist aber so" :D
Das ist halt genau das, was ich nach dutzenden Flashvorgängen auf SGS1, SGS2, SGS3 und Xoom jedesmal wieder beobachtet habe und beobachte...

Wenn man vesucht dafür eine Erklärung zu finden, würde ich darauf tippen, dass wie bei eigentlich allen Betriebsystemen, nach einem ROM Flash/Installation, während der ersten Laufzeiten, noch etliche Optimierungs- und Einlesearbeiten getätigt werden. ( Boot-Startreihenfolge optimieren, Caches für z.B. Bilder errechnen/anlegen/optimieren etc. u.s.w.)

Der eigentliche Nutzen vieler dieser Dinge wird dann, wie so oft, sowieso erst frühestens nach dem nächsten Reboot bemerkbar.
Wenn aber z.b. zu wenig Zeit zur Verfügung stand, um diese Arbeiten zu beenden, muss dies logischer Weise nach dem nächsten Neustart versucht werden zu beenden.
Denn all diese Dinge laufen in Hintergrundprozessen mit der kleinsten Prio! So das sie sehr empfindlich gestört werden können und daher auch mit keiner eigenen Last groß auffallen.

Gründe dafür könnten sein:
- zu schnell neu rebootet/ausgeschaltet.
- Das Tab in dieser Zeit zu sehr beansprucht (z.b. Benchmark, Dauerbrowsen, Video o.ä.), so dass die Optimierungsarbeiten erst einmal zurück gestellt/nicht beendet wurden.
- u.s.w.

Nun sollte man auch die 24h nicht als ein absolutes Zeitmas nehmen!!! Sondern eben als eine Gefühlte Zeit, die für "am nächsten Tag" steht, wenn man wie ich, das Tab nach einem Flashvorgang und zwei Reboots (mit mind. 5 Min. Abstand, ohne große Nutzung), das Tab dann sie ganze Nacht durchlaufen läßt.

Ich denke schon, dass da irgendwo die Zusammenhänge zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja mein Xoom zu Hause ist ;-)

Wollte ich hier zuerstmal hier nach Fragen ob jemand von euch eine Halterung für das Xoom benötigt... bevor es im Marktplatz oder in der Bucht landet.

Brodit Passiv Halterung für Motorola Xoom (zum fest verschrauben) Bilder im Anhang

Quasi unbenutzt .... da meine Frau es mir nicht erlaubt hat es ins Auto einzubauen :blink: ... da ich nun auch kein Xoom mehr habe kanns bestimmt jemand anderes brauchen? :D

UVP 40€ - Amazon 23€ - mein Preis 10€ inkl. Versand....

Wer will bitte PN an mich... die Zeit des PN Eingangs zählt :scared:

VERKAUFT! hat sich somit erledigt...

Anhänge

• 2012-10-29 13.44.22.jpg
    2012-10-29 13.44.22.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 243
  • 2012-10-29 13.44.33.jpg
    2012-10-29 13.44.33.jpg
    554,3 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fokus und blackman2
Darkman schrieb:
Da hier ja mein Xoom zu Hause ist ;-)

Wollte ich hier zuerstmal hier nach Fragen ob jemand von euch eine Halterung für das Xoom benötigt... bevor es im Marktplatz oder in der Bucht landet.

Brodit Passiv Halterung für Motorola Xoom (zum fest verschrauben) Bilder im Anhang

Quasi unbenutzt .... da meine Frau es mir nicht erlaubt hat es ins Auto einzubauen :blink: ... da ich nun auch kein Xoom mehr habe kanns bestimmt jemand anderes brauchen? :D

UVP 40€ - Amazon 23€ - mein Preis 10€ inkl. Versand....

Wer will bitte PN an mich... die Zeit des PN Eingangs zählt :scared:

ICH!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

Feiner zug!

• Danke
Reaktionen: Darkman
fokus schrieb:
ICH!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

Das war ein knappes Rennen *g* ... aber du warst schneller! Ist somit verkauft...

• Danke
Reaktionen: fokus
So. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist das Xoom überhaupt nicht mehr in DS gegangen. Die .124 hat da definitiv Probleme mit.